Ferien

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Daniel

Ferien

Beitrag von Daniel »

Ölstand -> check,
Wasser -> check,
Vergaseröl -> check,
Bremsflüssigkeit -> check,
Kupplungsflüssigkeit -> check,
Wischwasch -> check,
Pannenspray -> check,
Werkzeug -> check,
Kiste Bier -> check

morgen gehts nach Südfrankreich, ick freu mer :YIPPI:

Daaaaaanke an Alex :top:

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Ferien

Beitrag von superspitchris »

Na denn viel Spass!!!! In 2 Wochen gehts an den Gardasee, ich hoffe ich hab den Spiti nächste Woche fertig.......
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
naphta
Super - Member
Beiträge: 235
Registriert: 5. Mai 2010, 00:35
Wohnort: bei Zürich

Re: Ferien

Beitrag von naphta »

Daniel hat geschrieben:Ölstand -> check,
Wasser -> check,
Vergaseröl -> check,
Bremsflüssigkeit -> check,
Kupplungsflüssigkeit -> check,
Wischwasch -> check,
Pannenspray -> check,
Werkzeug -> check,
Kiste Bier -> check
Sieht nach ner kompletten Packliste aus, bis auf die Sonnencreme :mrgreen: Viel Spass!
'77er Spitfire 1500
Daniel

Re: Ferien

Beitrag von Daniel »

naphta hat geschrieben:...kompletten Packliste aus...
nööx Packliste, ... lediglich das Pannenspray, die Kiste Bier und das Werkzeug kommen in den Kofferraum, ... der Rest wurde lediglich geprüft ;-)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Ferien

Beitrag von MKIII »

superspitchris hat geschrieben:Na denn viel Spass!!!! In 2 Wochen gehts an den Gardasee, ich hoffe ich hab den Spiti nächste Woche fertig.......
Quatsch das ist erst in 2 Monaten :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Ferien

Beitrag von superspitchris »

@Norbert
:shock: puuuuhhhh, dann hab ich ja doch noch Zeit :happywink:
Nee im ernst wir fahren in 2 Wochen und schaun mal ob der See noch da ist, nicht dass ihr da umsonst hinfahrt...
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Ferien

Beitrag von MKIII »

superspitchris hat geschrieben:@Norbert
:shock: puuuuhhhh, dann hab ich ja doch noch Zeit :happywink:
Nee im ernst wir fahren in 2 Wochen und schaun mal ob der See noch da ist, nicht dass ihr da umsonst hinfahrt...
ja das ist nett von euch!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ferien

Beitrag von Markus Simon »

MKIII hat geschrieben:
superspitchris hat geschrieben:@Norbert
:shock: puuuuhhhh, dann hab ich ja doch noch Zeit :happywink:
Nee im ernst wir fahren in 2 Wochen und schaun mal ob der See noch da ist, nicht dass ihr da umsonst hinfahrt...
ja das ist nett von euch!
ich fahr das nächste Mal auch vor euch , damit ich noch was zu Essen bekomm :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Ferien

Beitrag von MKIII »

Essen gabs ja noch....nur "Spaghetti frutti di mare" war halt weg :oops:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Daniel

Re: Ferien

Beitrag von Daniel »

soooo, ... wieder zurück, ... schööööön war's, ... super Glück mit dem Wetter gehabt, ... Nachts im Regen und Nebel angekommen, und Nachts im Regen und Nebel wieder zuhause angekommen, ... dazwischen ein paar Supersonnige, warme Tage :top:

hier ein paar Eckdaten, habs allerdings nur auf der Hinfahrt nachgehalten. Gesamtfahrstrecke: 2400 Km,

Hinfahrt: 1200 km
dauer: 12 Stunden (Rückfahrt 13 Stunden)
Durchschnitt: 100 km/h (in anbetracht von zwei Tankstops, drei Mautstops sowie lange Strecken über Landstraße (Eifel und Provence) kein schlechter Schnitt, wie ich finde)
Verbrauch: 81 Liter Super+
=> 6,75 Liter/100 km
Rundungsfehler dürfen behalten werden :-)

Ausserplanmäßige Vorkommnisse: poröser Benzinschlauch am vorderen Vergaser fing das Tropfen an, konnte aber durch ein beherztes Kürzen gerettet werden (hatte natürlich keinen Ersatz dabei)

hier noch ein paar Impressionen:

Bild
Berufsverkehr in Lyon ist genauso doof, wie in Düsseldorf

Bild

Bild
da hinten kann man schon die Regenwand erahnen, in die ich danach fahren werde

Bild
dafür war ab nächstem Morgen das Wetter traumhaft, ... start mit einem lecker Frühstückchen

Bild
gefolgt von einer ausgiebigen Siesta

Bild

Bild
abgerundet mit alkoholischen Kaltgetränken entspannt die gute Aussicht geniessen :-)
Benutzeravatar
naphta
Super - Member
Beiträge: 235
Registriert: 5. Mai 2010, 00:35
Wohnort: bei Zürich

Re: Ferien

Beitrag von naphta »

:top:

Eben, die gute alte englische Technik. Auch der Verbrauch - alle Achtung!

man beachte den "Füllstand" des Aschenbechers im ersten und im zweiten Bild :mrgreen:
'77er Spitfire 1500
Daniel

Re: Ferien

Beitrag von Daniel »

naphta hat geschrieben:man beachte den "Füllstand" des Aschenbechers im ersten und im zweiten Bild :mrgreen:


ja, das leidige Laster, ... ich bin wie mein Auto: ich qualm und stink, ... und saufen tut er auch wie'n loch
HolgerS

Re: Ferien

Beitrag von HolgerS »

Na dann hoffe ich mal nicht, dass Du Dir analog zu Deinem Spiti auch 6,75L alle 100km nachgetankt hast, Daniel :wink:

Das gute Zeug heißt ja nicht umsonst øl auf dänisch. Geht halt runter wie Öl :-vh
Daniel

Re: Ferien

Beitrag von Daniel »

hmmm, ... ich rechne mal kurz laut: hin und zurück 162 Liter Super Plus, ich war 4 Tage komplett vor ort, 6 mit An- und Abreise, das wären 27 Liter pro Tag, ... ne, das schaff auch ich nicht, ... also: the winner is: the Spit :-)
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ferien

Beitrag von Races »

Was ist denn das für eine H - Plakette ??? :mrgreen:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Antworten