Mein Spiti läuft wenn ich das Licht anmache nicht mehr

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
fazendas

Mein Spiti läuft wenn ich das Licht anmache nicht mehr

Beitrag von fazendas »

Helo,
also der Spiti läuft ganz normal, außer bei höheren drehzahlen ruckelt er ab und zu und heute wollt ich bei dunkelheit nach hause fahren. hab dann selbstvertändlich das licht angemacht und der spiti läuft super schlecht, fehlzündungen und ruckelt, so wie bei einer def. zündspule. die ich auch erst getauscht habe (ich hab sie von der firmal b aus L) ich weiß aber es war dringend. also hilfe und vielen dank für die antworten.

lg
Daniel

Beitrag von Daniel »

hi Fazendas, ... ich finde, es ist mal an der Zeit, dass Du Dein Profil richtig ausfüllst und uns mit Deinem richtigen Namen beglückst.

zu Deinem Problem:
1. Gang einlegen.
2. Zündschlüssel ziehen
3. Motorhaube Öffnen
4. BATTERIE ABKLEMMEN
5. Kabelbaum nach Schmauchspuren untersuchen!

anscheinend hat Der kabelbaum irgendwo nen Masseschluss, weswegen die Bordspannung in die Knie geht, ... also auf jeden Fall prüfen. Auch die Sicherungen vorne in der Motorhaube nicht vergessen, ...

;-) Viele Grüße,

Daniel
fazendas

Beitrag von fazendas »

Hallo,

ja mach ich noch versprochen, bin nur immer so kurz angebunden.

Also zu meinem Problem. Der Spiti lief immer schlechter und die ganzen Verbraucher auch nicht mehr funktionierten. Später war auch die Batterie leer. Ich denke das die Lichtmaschine nicht mehr läd. Momentan bin ich bei Freunden im Münsterland. Fahre aber später mit einer neuen geladenen Batterie wieder nach Kölle. Da werd ich mal die Lichtmaschine durchmessen und mal aufmachen vielleicht sind die Kohlen ja runter. Oder der Regler def. Ich hab auch eine Anzeige bei meinen Instrumenten die mir die Spannungsunterschiede zeigt und die ist auch während der fahrt und der Mitte. Ich versuch das mal.

Vielen Dank für die Antwort.


Lg Sascha
Antworten