Gibt es hier eine "Info - Karte"

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Spiti-Driver

Gibt es hier eine "Info - Karte"

Beitrag von Spiti-Driver »

Hi Freunde
Nicht sehr wichtig, aber ganz nützlich !

Ein Screenshot aus der Parallelwelt der TR6 Fahrer

Bild

Mit Einträgen von Nickname, Fahrzeugen, "Spezialisiert auf"/ und , wer will, ein Foto.
Gibt es hier so etwas auch ?

Gruss
Tilo
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Nein :cry:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Wenn du von eurem Admin in Erfahrung bringst wie er das macht kann ich ja mal schaun ob so was auch hier geht. Ich denke das ist ein API für Google oder so, das Jahresende ist bei uns nur die Hauptgeschäftshecktik aus der ich im Februar wieder auftauche aber wenn es kein großer Aufwand ist und unseren schwachen Server nicht zu sehr belastet warum nicht.
Wobei ich leider feststellen mußte das viele mit Arbeit installierte Features dann doch kaum genutzt werden siehe Marktklatz, Chat , Autos der User usw.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Maybe this one ?

GoogleMap - User-Map :

Die GoogleMap - User-Map integriert eine Landkarte in die Forensoftware, auf der die angemeldeten User Ihren Wohnort eintragen können. Auf Basis dieser Eintragungen wird sowohl der Abstand der verschiedenen Mitglieder zur eigenen Position angezeigt als auch eine Liste mit allen eingetragenen Benutzern generiert.
Durch die Verwendung der GoogleMap-API basiert das Kartenmaterial immer auf den aktuellsten Karten der GoogleMaps und es kann beliebig zwischen Straßenkarte und Satellitenbild umgeschaltet werden.
Auch bei mehr als 500 eingetragenen Benutzern lädt die Karte alle Positionen ausgesprochen schnell.

Download :

http://www.01-scripts.de/down.php?actio ... mapusermap

Screens :

http://www.01-scripts.de/pics/demo/demo_1.jpg
http://www.01-scripts.de/pics/demo/demo_2.jpg
http://www.01-scripts.de/pics/demo/demo_3.jpg
http://www.01-scripts.de/pics/demo/demo_4.gif
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3429
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi, HB »

Ob das was bringt?
Viele User melden sich nicht einmal richtig an.......aus welchem Grund sollten diese sichtbar werden?

Ich bin ja immer noch dafür, bei der Anmeldung das Profil usw. als Pflichtfelder einzurichten.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

...oder vielleicht doch lieber ein okinaaaal F I N G E R A B D R U C K und/oder ein I R I S S C A N .....mit Geodaten.......

Wofür soll das gut sein, welches Gesicht wo lebt? Bei Interesse PN und Nachfrage ...muß ja nicht jeder wissen, wo mein wertvoller Spitfire parkt.
Foren werden auch von bösen Menschen besucht, die nur die Daten benötigen.

Nur mal so am Rande
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11281
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Du sollst ja nicht deine Bankdaten preisgeben sondern nur Wohnort und Ansprechname und Fahrzeugtyp.Das ist nicht nur eine Frage der Höflichkeit sondern hilft bei Fehlersuche auch extrem.
Zumindest hier im Forum,die Karte ist mir auch zu öffentlich.
Aber so wie heutzutage unsere Daten gehandelt werden.............
kommts wohl auch nicht mehr drauf an :flop:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Spiti-Driver

Beitrag von Spiti-Driver »

Nee, also Fingerabdrücke nich. ( obwohl : kann man mal drüber nachdenken). :-vh

Also ich finde es zumindest hilfreich. Ich kann sehen, wer in der Nähe greifbar wäre, falls ich mal ein Prob habe. Oder mit wem man sich mal kurzfristig treffen könnte.
Da entfällt die Sucherei nach Adressen im Forum. Zu sehen, wer was gut kann ist auch nicht schlecht.
Ne Landkarte ist einfach aussagekräftig.
Und ich kann schnell erfahren, wie weit es ist , um jemanden "heimzusuchen" :D

Ich setze hier mal 'nen Link. Ist meine Testseite. Von dort gehts zu 'ner Karte.
Die ist noch öffentlich. Wird aber später nur über Passwort zugänglich sein.
Und zwar für diejenigen, die sich auch eingetragen haben.
Könnt ja mal reinschauen.
http://freenet-homepage.de/Triumph-Driver/

Gruss
Tilo
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3429
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi, HB »

Ja, so gefällt mir das schon,
grundsätzlich aber nur für User, die sich angemeldet haben.....und ihr Profil ausgefüllt haben.

Jogi
powered by danonetunig
Daniel

Beitrag von Daniel »

also ich persönlich find das ziemlich cool, ... :top:
auch haben will.

;-) Viele Grüße,

Daniel
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Wobei die die Google-Lösung nicht so toll finde, weil man gezwungen ist, seine Geo-Daten an Google zu übermitteln. Was die auf lange Sicht mit all den Daten und Interessen weltweit gesehen so anfangen, weiß ich nicht. Gibt's keine Möglichkeit, eine einfache Karte hier zu stricken ohne Bilder? Geht doch hauptsächlich darum, zu sehen, wer in der Nähe wohnt. Die Kommunikation macht man dann eh' direkt.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Du hast von den Leuten nur die Postleitzahl und eine einfache Karte weiß nicht wo die Postleitzahl hin soll mit der Google API geht das schon super ---

hier zum Beispiel eine Liste vieler Auto und Technikmuseen in Deutschland

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/inde ... Itemid=102

aber wie Holger schon schreibt Google ist halt auch ein Krake, wobei wir auch grad hier im Forum schon leichtfertig mit unseren Daten umgehen, die Meisten davon hat Google sowieso schon gescannt.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Spiti-Driver

Beitrag von Spiti-Driver »

HolgerS hat geschrieben:Wobei die die Google-Lösung nicht so toll finde, weil man gezwungen ist, seine Geo-Daten an Google zu übermitteln.
Nun ja, das ist richtig.
Aber was soll Goggle schon mit 'nem Nickname und 'nem Eintrag der Geokoordinaten gross anfangen :?:

Ich glaube nicht, dass die diese Daten an Diebesbanden verkaufen, die sich auf Oldies spezialisiert haben. :lol:

Ich habe ausserdem jedem, der da Bedenken hatt, empfohlen, eine Strasse in der Nachbarschaft auszusuchen.
Wenn ich jemanden suche, ist mir das egal, ob er in der A-Strasse oder B-Strasse wohnt.
Hauptsache ist, ich kann das so ungefähr abschätzen.

@Daniel
Wenn's mehrere wollen, lohnt sich die Arbeit. :D

Tilo
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

Hi zusammen
Ich hab genau das was ihr sucht - in Papierform ....heißt "Liste2008" Mitgliederliste incl. Fahrgestellnr. , Adressen , usw. da lohnt sich doch der Clubmitgliedsbeitrag - also, alle die es nicht haben Mitglied im Club werden.

PS - Leute aus der Umgebung kenn ich vom Stammtisch , da brauche ich keine Googlekarte etc. .
Unser Stammtischhäuptling Brüchi hat auch eine "Stammtischmitgliederliste incl Bild vom Auto + Bild vom Fahrer :top: :top:

Die Schwoaba senn halt Kerle :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Beitrag von stefang60 »

So ne Karte brauchts meiner Meinung nach nicht... Ich weiß ja wer in meiner Nähe wohnt und Spitifahrer ist... weil ich zum Stammtisch gehe und diesen Pflege... Also jungs, öfter mal zum Stammtisch gehen und nicht soviel vorm Computer rumhocken :D
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Antworten