Hier ist schon wieder ein Neuer!
-
robby
Hier ist schon wieder ein Neuer!
Ich bin also seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Spitfire 1500 Baujahr 1980. Die englischen Roadster habe mich schon immer begeistert, aber während meines Jobs hatte ich zu wenig Zeit für dieses herrliche Hobby. Nun ist das anders, denn ich bin nun Rentner, also Zeit wäre vorhanden, obwohl man ja gerade Rentnern nachsagt, sie hätten nie Zeit. Interessiert hatte mich die ganze Palette der BL-Roadster, aber der Spitfire war in der Anschaffung halt am günstigsten und die Toleranzfähigkeit meiner Frau wurde nicht zu stark überstrapaziert. Ich habe ihn im Sommer in Essen erworben, er hat lt. Gutachten die Zustandsnote drei. Es gibt also einiges an dem Auto zu tun. Obwohl ich kein Kfz-Mechaniker, sondern absoluter Neuling bin, habe ich mich schon ans Basteln, oder sagen wir besser, ans Renovieren begeben. Insofern bin ich für die vielen tollen Infos im Forum oder im Technikband des Club äußerst dankbar. Ich bin voller Hochachtung, was die Profis da so alles wissen und leisten. Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen, obwohl ich weiß, dass so ein Greenhorn, wie ich es bin, schon mal gerne von euch auf den Arm genommen wird. Aber als „Kölsche Jung“ kann ich ja Spaß vertragen.
- MKIII
- Überflieger
-
robby
Perfer et obdura
Hallo Norbert,