silberne zitrone

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
lefthänder

silberne zitrone

Beitrag von lefthänder »

Ich hab immer so doofe fragen!hier noch eine.wisst Ihr,wo ich DEN adac testbericht nachlesen kann?möchte ich als spittifahrer kennen.dann kann ich auf böse sprüche informiert antworten.hab mich im internet über stunden doofgesucht!!!dank im voraus für jeden tip,greenhorn lefthänder.
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Hast Du Email Adresse? gib sie mir per PN, kann Dir den Bericht gelegentlich kopieren und senden.
Bodeblääch Dänu
Tauscher
Super - Member

Beitrag von Tauscher »

Tach,

wär das nicht auch etwas für auf die Clubseite?

gruß
Tobi
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

Hi,

ich habe den Bericht auf der Festplatte. Wer ihn möchte, einfach die Mailadresse per PN schicken.

lefthänder:
die wichtigste Info zum Thema silberne Zitrone:
Damit wurde der Neuwagen "ausgezeichnet", der die schlimmsten Mängel hatte. Rückschlüsse auf eine ganze Baureihe kann man damit nicht ziehen, auch wenn es mit der Fertigungsqualität bei British Leyland nicht immer zum Besten stand.

In der näheren Auswahl waren z.B.:
- zwei BMW, deren Rücksitzbänke jeweils eine andere Farbe hatte als die Vordersitze
- ein Volvo 264, bei dem die ganze Elektrik ausfiel (wohl auch bei Lucas eingekauft, haha!)
- bei einem Scirocco ging die Hupe nur, wenn das Licht an war
- wenn der Fahrer blinkte, ging bei einem Golf der Motor aus, bei einem Passat der Wischer an

Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Antworten