radmuttern für ALLYCAT / Wolfrace slot

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Alexander Fraas

radmuttern für ALLYCAT / Wolfrace slot

Beitrag von Alexander Fraas »

Hallo liebe Freunde,

heute wollte ich mir einige neue radmuttern für meine Allycat Felgen bestellen und musste feststellen, dass das garnicht so einfach ist.
Marke & Ertl hat keine mehr und die Rimmer Leute jammern, dass Allycat nicht mehr existiert !

Die Mutter hat keinen Bund sondern eine konische Scheibe. Die Schaftlänge hat 16 mm. Habt Ihr eine Idee woher ich solche Muttern bekommen kann bzw. hat jemand von Euch noch welche ?

Viele Grüße aus dem Odenwald

Alex
Zuletzt geändert von Alexander Fraas am 8. Mai 2008, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Ich hab meine in England von nem Freund und der hat sie vom TSSC

http://www.vitessesteve.co.uk/wheelnuts/wheel_nuts.htm

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Alexander Fraas

Beitrag von Alexander Fraas »

Hallo zusammen,

die Firma Minispeed besorgt mir die Radmuttern in GB zum Preis von € 6,00 / Stück inclusive konischer Unterlegscheibe und Steuer.

Ich weiss nicht genau wie alt meine Felgen sind aber obwohl ich in den 10 Jahren in denen ich dafür verantwortlich bin immer pfleglich mit den Radschrauben umgegangen bin bleibt zu sagen : Die radmuttern sind ziemlich fertig und das erste drittel des Gewindes ist bedenklich schlecht....
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Beitrag von stefang60 »

gefühlsmäßig würde ich sagen die Scheiben für die Revos dürften passen bzw . kann Dir bestimmt jemand drehen. Radmuttern wäre ein Versuch wert...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Antworten