Goleta, California | Lincoln, United Kingdom, April 12, 2024
Radial Equity Partners ("Radial") gab heute die gleichzeitige Investition in Moss Motors ("Moss") und Rimmer Bros ("Rimmer Bros") bekannt, um einen führenden, globalen Spezialanbieter von Restaurierungs- und Ersatzteilen mit Schwerpunkt auf britischen Fahrzeugmarken zu bilden.
Moss ist ein in den USA ansässiger Anbieter von Ersatzteilen für britische Fahrzeuge, darunter Austin-Healey, Jaguar, MG und Triumph, sowie für den Mazda MX-5. Moss wurde 1948 gegründet und bietet einer Vielzahl von Einzelhandelskunden, Großhändlern und Servicebetrieben weltweit ein breites Portfolio von über 50.000 Artikeln an. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Goleta, Kalifornien, und betreibt sechs Werke in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich und Frankreich.
Rimmer Bros ist ein im Vereinigten Königreich ansässiger Anbieter von Ersatzteilen für Fahrzeuge britischer Marken, darunter Jaguar, Land Rover, MG, Mini, Rover und Triumph. Rimmer Bros wurde 1982 gegründet und verfügt über eine umfassende Produktbibliothek mit mehr als 50.000 Artikeln, die hauptsächlich im Direktvertrieb an den Verbraucher verkauft werden. Das Unternehmen betreibt einen einzigen Standort in Lincoln, Großbritannien.
Ed Moss, Präsident von Moss, sagte: "Wir freuen uns, mit Radial, einem erfahrenen Investor für den Kfz-Ersatzteilmarkt, zusammenzuarbeiten, während wir Moss aus dem Familienbesitz der dritten Generation übernehmen. Das Moss-Team ist begeistert, mit Rimmer Bros. zusammenzuarbeiten, um einen weltweit führenden Anbieter von Ersatzteilen für britische Fahrzeuge zu schaffen."
Bill und Graham Rimmer, die Gründer von Rimmer Bros, kommentierten: "Der Zusammenschluss dieser sich hervorragend ergänzenden Unternehmen schafft ein globales Unternehmen mit immensen Kapazitäten in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Beschaffung, Marketing und Vertrieb, um unsere treuen Kunden noch besser bedienen zu können."
"Wir sind begeistert von der Möglichkeit, das große Erbe dieser beiden Familienunternehmen fortzuführen", sagte Jim McDonough, Partner von Radial. "Wir sind entschlossen, unseren Kunden weiterhin einen führenden Service zu bieten und das Angebot an Ersatzteillösungen für bestehende britische Marken sowie für neue Fahrzeugmarken zu erweitern."
Mit der neuen Plattform setzt das Radial-Team seine Bemühungen fort, in den Kfz-Ersatzteilmarkt zu investieren, der für das Unternehmen einen wichtigen Schwerpunkt darstellt. Das Radial-Team hat Investitionen in den Bereichen Leistung, Ersatzteilversorgung und Restaurierung auf dem Kfz-Ersatzteilmarkt getätigt. Der Zusammenschluss von Moss und Rimmer Bros. ist die vierte Investition, die das Radial-Team in den Kfz-Ersatzteilmarkt getätigt hat.
Über Moss Motors:
Moss ist ein Anbieter von Restaurierungs- und Ersatzteilen für britische Fahrzeuge und den Mazda MX-5. Im Laufe seiner Geschichte ist Moss sowohl organisch, durch die Entwicklung neuer Produkte, als auch anorganisch, durch den Abschluss mehrerer Übernahmen, gewachsen. Das Unternehmen beschäftigt rund 240 Mitarbeiter in seinen sechs Niederlassungen in den USA und Europa. Moss beliefert mehr als 140.000 Kunden in über 100 Ländern weltweit. Weitere Informationen über Moss finden Sie unter
www.mossmotors.com.
Über Rimmer Bros:
Rimmer Bros ist ein Anbieter von Ersatz- und Restaurationsteilen für Fahrzeuge britischer Marken. Ursprünglich auf Triumph-Fahrzeuge spezialisiert, hat Rimmer Bros im Laufe seiner 40-jährigen Geschichte sein Angebot an Fahrzeuganwendungen erweitert. Das Unternehmen beschäftigt rund 80 Mitarbeiter in seinem Betrieb in Lincoln, Großbritannien. Rimmer Bros beliefert mehr als 100.000 Kunden in über 150 Ländern weltweit. Weitere Informationen über Rimmer Bros finden Sie unter
https://rimmerbros.com/.
Über Radial:
Radial ist eine Private-Equity-Firma, die sich auf Investitionen in mittelständische Unternehmen für den Konsum- und Industriemarkt konzentriert. Radial investiert in Unternehmen, bei denen das Unternehmen relevante frühere Erfahrungen und ein Netzwerk von Branchenbeziehungen zur Unterstützung der Managementteams einsetzen kann. Weitere Informationen über Radial finden Sie unter
www.radialequity.com.