Drahtdurchmesser Chokezug HS4
- Flowbow
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Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Hallo Kollegen,
welchen Drahtdurchmesser kann ich denn für den Chokezug nehmen? 1mm?
Aufgrund des Umbaus von Weber auf HS4 ist der Chokezug zu kurz und ich muss einen neuen Zugdraht einbauen.
PS: Ein komplettes Chokekabel (Draht mit Hülle) fällt raus, weil das für meinen MK1 zu viel Geld kostet.
Danke im Voraus
welchen Drahtdurchmesser kann ich denn für den Chokezug nehmen? 1mm?
Aufgrund des Umbaus von Weber auf HS4 ist der Chokezug zu kurz und ich muss einen neuen Zugdraht einbauen.
PS: Ein komplettes Chokekabel (Draht mit Hülle) fällt raus, weil das für meinen MK1 zu viel Geld kostet.
Danke im Voraus
Gruß Flo
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- marc
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Hi Flo, ich vermute du willst an den originalen Knauf eine neue Seele anbauen. Habe ich auch schon gemacht, geht. Du kannst jeden x-beliebigen Bowdenzug vom Fahrrad inkl. Hülle und Seele nehmen.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Flowbow
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Hi Marc ja das ist der Plan.
Aber es muss ja ein starrer Draht sein, oder? Zumindest ist aktuell ein (zu kurzer) starrer Draht drin. Nur leider eben zu kurz.
Aber es muss ja ein starrer Draht sein, oder? Zumindest ist aktuell ein (zu kurzer) starrer Draht drin. Nur leider eben zu kurz.
Gruß Flo
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- marc
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Ich nehme für alles gedrehte Seelen, es gibt glaube ich auch Bowdenzüge als Draht, da halte ich aber nicht so viel von. Ich glaube das ist billiger Reprokram, lässt sich auch nicht so gut verlöten.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Rolf
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Original waren wohl starre Chokekabel verbaut. Vielleicht klemmen die besser. Ich würde wieder so etwas nehmen.
Die kompletten Chokezüge inklusive Hülle und Knopf für den Mk I kosten nicht mehr als für die späteren Modelle, nämlich ungefähr 25 - 30 Euro (bei Rimmer).
Grüße
Rolf
Die kompletten Chokezüge inklusive Hülle und Knopf für den Mk I kosten nicht mehr als für die späteren Modelle, nämlich ungefähr 25 - 30 Euro (bei Rimmer).
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- marc
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Die Chokezüge bei Rimmer, obwohl da Mk1-3 steht, haben mit der Ausführung der Originalteile absolut nichts zu tun.
Jahrelang gab es die Züge nicht und jetzt liegen die (ohne Knopf) so um die 100€. Die Originalteile haben eine gedrehte Seele. Leider lösen sich immer einzelne Filamente in den Zügen und dann hakt es, deswegen habe ich vor ein paar Jahren mal mit der Überarbeitung aus der Schrottkiste angefangen, habe aber leider keine mehr übrig.
Jahrelang gab es die Züge nicht und jetzt liegen die (ohne Knopf) so um die 100€. Die Originalteile haben eine gedrehte Seele. Leider lösen sich immer einzelne Filamente in den Zügen und dann hakt es, deswegen habe ich vor ein paar Jahren mal mit der Überarbeitung aus der Schrottkiste angefangen, habe aber leider keine mehr übrig.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Flowbow
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Ich freu mich jetzt schon drauf den ausgebauten Chokezug nach der INST wieder durchs Armaturenbrett und den Motorraum zu ziehen
Aber Danke euch für den Input.
Dann werd ich auch gleich eine neue Hülle nehmen, wenn ich schon alles in der Hand habe.
Aber Danke euch für den Input.
Dann werd ich auch gleich eine neue Hülle nehmen, wenn ich schon alles in der Hand habe.
Gruß Flo
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- Dani Senn
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Habe letzthin ein ganzes MK1 Konvolut abgeholt, werde am Dienstag schauen,ob ein Chokezug dabei ist, gebe Dir Bescheid wenn Du willst.
Bodeblääch Dänu
- marc
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Viele Grüße
Marc
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Ich behalte dein Angebot im Hinterkopf falls ich scheitere
Aktuell habe ich den originalen Choke noch drin. Der sollte auch gerne drin bleiben, insofern ich den neuen Draht am Knopf fest bekomme.
Gruß Flo
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- marc
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Musst mit dem Zinkdruckguss vorsichtig sein und auf den Durchmesser aufpassen. Vorsichtig die alte Seele ausbohren, die ist meist verpresst, aber weil das Guss ist, geht das nur einmal. Mit dem Dremel alles machbar. Dann fett Lot rein und die neue Seele. Am Vorderen Stück die Hülle nach dem Verlöten ganz leicht stauchen oder seitlich eine Bohrung setzen, für einen Lotpfropfen. Und immer prüfen, ob die Durchmesser noch passen.
Viele Grüße
Marc
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- Andi
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Sagt mal...hat der Draht nicht einen Sinn?
Dachte immer das er sich dadurch dosiert zurückschieben läßt was mit einem geflochtenen ja nicht so möglich ist.
Mit dem starren ist das dosierte ja ohne Federmitwirkung möglich.
Und zwar in beide Richtungen.
Dachte immer das er sich dadurch dosiert zurückschieben läßt was mit einem geflochtenen ja nicht so möglich ist.
Mit dem starren ist das dosierte ja ohne Federmitwirkung möglich.
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Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Mit der Erklärung zum starren Chokezug
hat Andi har den Nagel auf dem Kopf getroffen
Hat aber auch mit dem Vergasertyp zu tun.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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- Dani Senn
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Man kann auch den vom Landrover nehmen, dann braucht es aber eine Rückzugfeder an den Vergasern. Dieser Zug kann man in jeder Position mit einem Dreh nach rechts arretieren, der Knopf passt halt nicht zum MK1.
Beim MK 1 ist es ein starrer Draht den man in jede Position schieben oder ziehen kann.
Beim MK 1 ist es ein starrer Draht den man in jede Position schieben oder ziehen kann.
Bodeblääch Dänu
- marc
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Re: Drahtdurchmesser Chokezug HS4
Ich weiß jetzt nicht ob der Zug vom Mk1 anders ist als der vom Mk3, glaube ich aber nicht. Bei Letzterem erfolgt die Hemmung nicht durch den Zug, sondern durch das Gussteil an dem der Zug befestigt ist, das hat eine V-förmige Nut in die ein Feder Clip drückt.
Hab leider nur Bilder aus dem Netz.
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Viele Grüße
Marc
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