Unglaublich, aber wahr???

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Det1500 »

Mein Bekannter erzählte mir gestern etwas was ich absolut nicht glauben kann, aber bei unserem Kasperletheater ist ja bald nichts mehr unmöglich.
Mein Bekannter meinte das die EU an Gesetzesentwürfen arbeiten, die zukünftig verhindern soll Autos die älter als 15 Jahre sind nicht mehr reparieren zu dürfen :shock:
Haben die was geraucht? Sind die besoffen? Haben die denen ins Hirn geschissen?
Das ganze klingt so absurd, das tatsächlich was Wahres dran sein könnte :Wuhha:
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von S-TYP34 »

Wenn der Russe kommt und uns überrennt
werden die froh sein über jede ältere Verbrennerkarre
die rennt und sich auch leicht reparieren lässt. :lol:
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 625
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Martin M »

Blackout News ist da die Quelle. Googelt vielleicht mal über dieses News Portal und bildet euch dann eine Meinung. Wer mag da wohl, wenn auch in gewisser Entfernung, dahinter stehen?
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von ThomasE »

Man sollte nicht auf jeden Schwachsinn der so verbreitet wird draufspringen... :roll:
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von kamphausen »

ThomasE hat geschrieben: 27. Jan 2024, 22:00 Man sollte nicht auf jeden Schwachsinn der so verbreitet wird draufspringen... :roll:
Vor allem sollte man vorher mal gucken, wie glaubhaft so ein Humbug ist, bevor man ihn selber weiter verbreitet...
Auf der Aluhut-Träger-Seite wird auf ne ausländische Seite als Quelle verwiesen, die selber wiederum gar keine Quellen angibt...

Schöne neue TIK-TOK Welt.... :x

Peter
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Brüchi »

Dieses Gerücht braucht man doch gar nicht glauben, das erledigt sich bei den "ach so tollen hochmodernen" Autos bald von alleine...per software.
Dann hört man eine liebliche Stimme im Auto: "Lieber Kunde, ihr Fahrzeug hat das vertraglich bestimmte Lebensalter erreicht. Daher wird es nun abgeschaltet, in 5-4-3-2-1 Sekunden"
---Vorsicht...Satire--- :roll:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von kamphausen »

BMW: Sitzheizung im Abonnement....
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von 14Vorbesitzer »

BMW: Wenn der Parkpiepser kaputt ist fällt auch der Tacho, der Drehzahlmesser und der Blinker aus :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Rolf »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 29. Jan 2024, 14:23 BMW: Wenn der Parkpiepser kaputt ist fällt auch der Tacho, der Drehzahlmesser und der Blinker aus :happywink:

LG
Volker
Bei welchem BMW? Bei meinem E46 ist das jedenfalls nicht so.

Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 29. Jan 2024, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von 14Vorbesitzer »

120 D

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Rolf »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 29. Jan 2024, 17:49 120 D

LG
Volker
Hatte ich auch mal:
BMW 120d Coupé (1. Serie)
Da trat so ein Fehler aber nicht auf. Dafür war etwa alle 1-2 Jahre der Fensterhebermotor in der Fahrertür defekt. Insgesamt 5 oder 6x. BMW hat die Kosten dafür immer übernommen. Bei 320.000 km habe ich das Fahrzeug dann verkauft.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Die Ursache für die verknüpften Fehler war der CAN Bus. Warum so Dinge wie Tacho, Drehzahlmesser und Blinker da dran hängen... erschließt sich mir irgendwie nicht :-vh ....

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von MKIII »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 29. Jan 2024, 21:08 Die Ursache für die verknüpften Fehler war der CAN Bus. Warum so Dinge wie Tacho, Drehzahlmesser und Blinker da dran hängen... erschließt sich mir irgendwie nicht :-vh ....

LG
Volker
Na weil die Buslinie diese 3 Haltestellen anfährt :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Rolf »

Bei meinem E 46 ist vor einiger Zeit die PDC gleichzeitig mit der Kofferraumbeleuchtung und der Handschuhfachbeleuchtung ausgefallen. Ich war inzwischen 2x in einer BMW-Werkstatt; sie konnten die Ursache nicht finden. Fahre demnächst noch zu einer anderen BMW-Werkstatt.

Das ist jetzt zwar nur Kleinkram, aber Elektronik im Auto - nein danke!






Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von 14Vorbesitzer »

MKIII hat geschrieben: 29. Jan 2024, 21:44
Na weil die Buslinie diese 3 Haltestellen anfährt :roll:
... Na ja diese Buslinie fährt dann wohl glücklicherweise einige wirklich wichtig Haltestellen nicht an :lol: !
Man fährt nachts auf der Autobahn so fröhlich vor sich hin. Dann poppt ohne irgendwelche Vorzeichen im Zentraldisplay ein großes rotes Auto auf einer Hebebühne auf. Da ahnt man ja schon, dass das nichts gutes bedeuten kann. Es gibt aber noch eine unterstützende message " Sofort anhalten, in Werkstatt schleppen " (oder so ähnlich). Da beginnt man dann doch zu grübeln... Motor läuft, nimmt prima gas an, bremsen bremsen, Schaltung schaltet und sogar das Fahrlicht bleibt unbeeindruckt an. Auch keine komischen Geräusche oder Gestank ... Als pflichtbewusster Fahrer (trotz BMW) habe ich irgendwann bemerkt, dass der Blinker nicht mehr geht :wink: ...
Dann viel irgendwann die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho und der Drehzahlmesser aus ... Am nächsten Tag ging nach dem Start (jetzt auf dem Weg zur Werkstatt) die Servolenkung nicht mehr. Das ist bei dem recht kleinen Lenkrad in Kombination mit dem schweren Diesel dann doch ein gewisses Problem im Stadtverkehr :-) ...
Bei BMW erklärte man mir , dass der defekte Rückfahrpiepser den CAN Bus so gestört hat, dass wohl einiges was da dran hängt ausfällt ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten