Unglaublich, aber wahr???

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von MiSt »

Bleibt zu ergänzen, dass BMW so schlau war, zwei unabhängige CAN-Busse zu implementieren, die lediglich durch eine Brücke ("Gateway" ) miteinander verbunden sind. Dadurch konntest Du noch weiterfahren (weil der PT-CAN, "Powertrain-CAN") noch einwandfrei funktioniert hat. Nur der K-CAN war partiell (!) gestört.

Sowas - ein teilweise oder kompletter Elektr__ikausfall (ohne "on" in der Mitte, weil noch elektronikfreie, aber nicht elektrikfreie Zone) - kam natürlich früher nie vor :bla: :bla: :bla: .
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von greasemonkey »

Naja, früher hat man bei einem elektrischen Defekt weiterfahren können oder notdürtig mit einem Kabel aus der Ersatzteilbox was überbrückt. Heute kommt der ADAC, versucht sein Beßtes, zuckt irgendwann mit den Schutern und rollt Deine Karre auf den Abschleppwagen.
Ich bin allerdings keineswegs ein Feind von hochkomplexem Spielkram in Autos (solange sie nicht mir gehören) schließlich verdiene ich mein Geld, zumindest indirekt, damit.
Was das eigentliche Thema dieses Threads angeht gebe ich euch völlig Recht. Im harmlosesten Fall ist es Clickbait oder aber tatsächlich russische Propaganda. Es sind ja immer die gleichen Formulierungen an denen man solche Artikel erkennt: "Dieser und jener ratlos/entsetzt/verzweifelt/in Aufruhr: Die EU/ die Bundesregierung/ Brüssel möchte in Zukunft Dies und Das" Was so formuliert ist braucht man schon von Vornherein nicht ernst nehmen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 187
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Lomax223 »

Moin!
Zitat :

" Die EU/ die Bundesregierung/ Brüssel möchte in Zukunft Dies und Das" Was so formuliert ist braucht man schon von Vornherein nicht ernst nehmen. "


Da bin ich anderer Meinung :

Dem Brüsseler Ankerzentrum für weggelobte Politikerist vieles zuzutrauen , um nicht zu sagen : alles ... :-vh

Ich hätte da noch ein paar Anregungen :

Rasenmäher Steuer und TüV mit Abgasuntersuchung
45 Km/H Roller TüV
Fahrrad Kennzeichen (würde ich positiv bewerten ! )

Und Oltimer erledigen sich von selbst - die Elektronic und Software beschaffung heutiger Autos dürfte in 20 - 30 jahren nahezu unmöglich sein.
Und für Normalschrauber der Einbau und Abgleich / anlernen technisch (schon wegen mangelendem equipement ) eh nicht zu bewältigen.

Gruß
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Andi »

Nummernschilder für Fahräder würde ich abnorm feiern :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von greasemonkey »

Andi hat geschrieben: 30. Jan 2024, 20:41 Nummernschilder für Fahräder würde ich abnorm feiern :top:
Allerdings - Ich fahr zwar oft genug selbst mit dem Rennrad durch die Gegend aber was da zum Teil für Volltrottel unterwegs sind ist echt abnormal. Bundesstraße am Land daneben ein 2 m breiter nagelneuer Radweg und Lance Armstrong vor Dir ist natürlich auf der Straße unterwegs...
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Det1500 »

Hat ich letztes Jahr, sehr breite Landstrasse, 100 erlaubt, und so 2 Möchtegernrennradprofis fahren da seelenruhig nebeneinander und klönen. Wegen Gegenverkehr mußte ich deshalb runterbremsen. Beim vorbeifahren erdreistete ich mich zu hupen. Im Rückspiegel sah ich dann hochgereckte geballte Fäuste..... :-vh
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3428
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Jogi, HB »

Hihi,
bei uns in der Straße ist 30erZone, ich fahre auch an einem Radfahrer vorbei und habe durch kurzes Hupen auf mich aufmerksam gemacht.
Dieser legt sich so riiiichtig ins Zeug und hechtet hinter mir her.......Abstand ca 3-4m........
um bei uns auf den Hof zu fahren habe ich gleichzeitig geblinkt, gebremst und rechts abgebogen........
damit war der 2Raddepp überfordert und musste ein Stück des Weges mit seinem Körper ausmessen, schnell fahren, konnte er, schnell bremsen, nicht so.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Andi »

Zweischneidíges Schwert
Wenn der sagt du bist Schuld............Rat mal wer bei Auto gegen Fahrad vor Gericht garantiert den kürzeren zieht.
Tip-Er ist Alt,Häßlich und wohnt in Bremen :PFEIF:

Ernsthaft,da es immer mehr Fahradfahrer werden liebäugel ich jetzt doch mit einer Dashcam.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Det1500 »

Dashcam nutzt gar nichts. Wir hatten vor ca. 8 Jahren so nen Fall. Frau und ich waren jeweils mit eigenem Auto hintereinander unterwegs. Ich bin als erster rechts in unsere Straße eingebogen, als ich schon fast eingebogen war kommt von links ein Fahrradfahrer auf meine Seite zu. Sah dann in den Rückspiegel wie er sich umdrehte und laut schimpfte, hätte er sich nicht umgedreht, wäre er vllt nicht auf der Motorhaube meiner Frau gelandet.
Das Schauspiel danach war auch Filmreif. Ich bin dann ausgestiegen und fragte, ob alles ok sei. Dann hüpfte er plötzlich auf einen Bein rückwärts vom Auto weg und ließ sich theatralisch zu Boden fallen. Hab dann den RTW gerufen und die Polizei kam.
Wir waren so geschockt von der ganzen Situation, das wir erstmal gar nicht realisiert haben, das der über rot gefahren war! Übrigens machte der Typ wochenlang krank, und konnte angeblich nur auf Krücken sich fortbewegen. Meine Frau sah ihn komischerweise eine Woche nach dem Unfall OHNE Krücken bei einkaufen. Er verschwand dann schnell, holte wohl seine Krücken aus dem Auto und krückte dann durchs Einkaufszentrum....
Meine Frau wurde die Schuld zu 100% gegeben, sollte noch 300€ an einen gemeinnützigen Verein bezahlen...
Wir sind dann vor Gericht. In der Ermittlungsakte stand dann auch mittlerweile, das der über rot gefahren sei. Im ersten Verfahren ging es um die Geldbuße. Der Richter kam ne halbe Std. zu spät, hatte wohl nen schlechten Tag und drohte direkt, das wir die Geldbuße akzeptieren sollten, sonst gibts noch ein Verfahren wegen Körperverletzung...
2. Verfahren ging um den 1.500 € Schaden am Auto. Die Richterin hatte woh auch einen schlechten Tag, und verknackte meine Frau dann auch zu 100%. Es sei ja schließlich ein armer schwacher Fahrradfahrer und man hätte ja mit ihm rechnen müssen, auch wenn man selbst grün hat....
3. Revisionsverfahren. Da saßen dann 3 Richter, die endlich mal Durchblick hatten. Meiner Frau wurde eine Teilschuld von 25% zugesprochen und der Fahrradfahrer der es nicht glauben wollte, kriegte dann 75% Schuld! Er meinte noch, das er doch über den Haufen gefahren wurde. Da sagte der Richter dann endlich mal, das er ja schließlich über rot gefahren ist. Der Radler meinte dann noch, das meine doch hätte bremsen können. Der Richter sagte ihm dann das für meine Frau der Unfall nicht vermeidbar war, aber weil es halt ein Fahrradfahrer war und aus der Betriebsgefahr des Autos es immer eine Teilschuld gibt.
Wir hatten echt am deutschen Rechtssystem gezweifelt und diese Willkür der vorherigen Richter und deren Aroganz war unglaublich! In diesem Fall hätte eine Dashcam gar nichts gebracht, da es aktenkundig war, das der über rot ist. Hat aber 2 Richter nicht intressiert! Es war eine echt schlimme Zeit für uns. Es ging ja nicht ums Geld, aber unser Glaube an Gerechtigkeit und Regeln war fürn Arsch!
Apropos Geld. Wir hatten über die Vollkasko abgerechnet, blieben also auf einen Teil des Schadens sitzen, den wir per Gerichtsvollzieher bei dem Radler eintreiben mußten, aber nichts bekommen haben. Der Typ war mal wieder arbeitslos, hatte zu dem Zeitpunkt 6 Kinder und es war nichts zu holen.
Unsere Rechtschutz hat uns dann natürlich auch noch gekündigt nach über 30 Jahren....
Man kann nur noch kotzen als rechtschaffender Bürger hier in D!
Ist jetzt was länger geworden, aber mir kam das grad alles wieder hoch.....
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 187
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Lomax223 »

Am besten eins auf die Fresse damit er weiß warum er krank geschrieben ist !

Leider kein " Einzefall "

https://www.youtube.com/watch?v=zAczz3nYuh4

Saubande !
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von marc »

Ich wollte aus einer Nebenstraße in eine Hauptstraße einbiegen. Schmale Straße, im Kreuzungsbereich hat ein Fahrzeug geparkt, Regen. Ich stand, von der Hauptstraße ein Fahrradfahrer kommend, viel zu schnell, wollte in meine Seitenstraße, konnte nicht mehr Bremsen und brettert mir ins Auto. Der Junge, ca. 16, hat sich sofort entschuldigt. Weil Firmenwagen, natürlich Polizei, die mich gleich verwarnt hat. Mutter kam, Junge angeblich herzkrank.Am Ende hatte ich ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung (wurde eingestellt), 100% Schuld (aber keine Punkte). 3500€ Schaden am Auto, 2000€ für ein neues Fahrrad (mit dem alten ist der Junge weggeradelt!), 2500€ Schmerzensgeld. Letztlich war es mir egal, zahlt die Firmenwagenversicherung, aber trotzdem. Ich hab der Versicherung zig Fotos geschickt, die den Zustand des Fahrrads, Autos und der Gesamtsituation gezeigt haben. Auch das Auto im Kreuzungsbereich, wodurch der Fahrradfahrer nicht ausweichen konnte. Interessiert null.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von greasemonkey »

Wow, wenn man sowas liest kann man sich echt glücklich schätzen da bisher so wenig passiert ist. Ich hatte in 20 Jahren Führerschein genau einen Unfall. Einmal mit ganz frisch bestandenem Schein gabs Glatteis und ich bin wegen Vollbremsung vor mir jemand drauf gerutscht, letztes Jahr zähle ich nicht mit da mir das blinde Huhn vor mir im Rückwärtsgang in den stehenden Spiti geknallt ist.
Was die Kamikazeradler angeht wundere ich mich auch immer. Wenn man mit dem Radl fährt wie der letzte Volltrottel läufts im Zweifelsfall darauf hinaus das man sich selbst die Knochen bricht und der Andere vielleicht eine kaputte Türe hat. Egal wer schuld ist und bezahlen muss. Ich persönlich bin wie gesagt sommers über viel mit dem Rennrad unterwegs aber ich fahre eigentlich immer defensiv.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Nbg-Galgenhof
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Dez 2019, 15:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von Nbg-Galgenhof »

Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich gerne in unserem Forum.

Allerdings habe ich in letzter Zeit das Gefühl das in etlichen Beiträgen gerne immer die Ampel-Regierung, die EU oder die anderen Schuld sind.

z.B.
Beitrag: VERORDNUNG (EU) 2019/2144
wie schon der Titel anzeigt ist die Verordung aus dem Jahr 2019 wir hatten eine CDU/CSU-SPD Regierung und der Verkehrnminister hies Andreas Scheuer (CSU) und im Text der Verordung ist ersichtlich, das die nationalen Parlamente (2019) zugestimmt haben. Wo war da der Aufschrei?

Beitrag: Unglaublich aber war
entwickelt sich von einer Alu Hut Meldung, zu einer Beschimpung der EU und letztentlich zu einer Wut auf Radfahrer*Innen.

Ich hätte auch viele Argumente gegen Menschen die hinter dem Lenkrad sitzen. YouTube ist voll damit

Ich wünsche mir aber, das wir unser Hobby bzw Leidenschaft weiterhin friedlich und als Demokraten leben.

Viele Grüße aus der Stadt der Menschenrechte

Helmut
VG Helmut

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben :wink:
EifelSpiti
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 28. Sep 2021, 22:13
Wohnort: xyz

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von EifelSpiti »

:top:
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Unglaublich, aber wahr???

Beitrag von marc »

Es ging mir nicht darum Radfahrer anzugreifen, sondern meine Erfahrung im Falle eines unverschuldeten Unfalls mit einer geldgeilen Mutter zu teilen. Das hatte jetzt nichts mit der Regierung zu tun oder? Aber sowohl zum Gendern also auch zur Ampel habe ich eine Meinung.
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten