Fahrgestellnummer

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
olip
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mär 2020, 12:49
Wohnort: Kronach

Fahrgestellnummer

Beitrag von olip »

Hallo, leider findet weder der Tüv noch ich die Fahrgestellnummer an meinem 1500er BJ.80 Kann mich jeman ggf. mit Bildern bei der Suche unterstützen? :D
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Markus Simon »

gibt mehrere Möglichkeiten
Neben der Kofferraumdichtung (meistens Rechts) , oberhalb der Batterie , vor der Batterie , am Rahmen ( meistens rechts vorne) .... oder x Mal überlackiert und deshalb verschwunden ...oder kein "Deutsches Fzg" und hat gar keine FIN.....oder .....

Viel Spaß beim Suchen ! :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von kamphausen »

Die Fahrgestellnummer ist immer vorn links auf dem Ausleger, wo die Karosse auf das Fahrgestell geschraubt ist...

die ist aber nciht identisch mit der vermutlich von dir gesuchten Fahrzeugidentifikationsnummer...

Die finden man bei US-Version meist auf nem kleine Tag links an der A-Säule hinter der Windschutzscheibe oder als Nietschild und/oder als Nietschild links Seitlich an der Stirnwand...

Da das der deutschen Gesetzgebung nicht genügt, wurde sie meist zusätzlich noch irgendwo links oder rechts Höhe Motor in´s Fahrgestell eingeschlagen...
Laut

http://www.triumphspitfire.nl/identific ... commission

bei den letzten Fahrzeugen aus 1980 auch in der rechten Kofferraummulde eingestanzt...

Viel Spaß beim Suchen

Peter
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Det1500 »

Bei meinem 1500er ist die oberhalb der Batterie in die Falz gestanzt zw. Motorhaube und dem Blech wo die Waschdüsen und Scheibenwischer drin sind. (keine Ahnung wie die Bezeichnung des Blechs ist)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Markus Simon »

da ist sie bei meinem 78er 1500er auch
@Kamphausen : das "immer" würde ich durch oft oder meistens ersetzen
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Stö
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23. Nov 2023, 23:04
Wohnort: Berlin

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Stö »

Moin,
bei meinem 1500er Bj. 1975 ebenfalls:
Zum einen auf dem „Auflageblech“ der Motorhaube vor der Windschutzscheibe (merke gerade: blöd zu beschreibende Stelle) :roll:
Zum zweiten auf dem Rahmenausleger vorn,
Grüße aus Berlin
Stö
Stö - der mit dem Spiti tanzt :happywink:
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2228
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von dyngo »

Bei die späte spitfire mit modernes VIN ist es in prinzip in die regenrinne hinten rechts.
Ausser jemand hat zb ein andere karosse angeschraubt oder papiere von anderes auto genommen.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Seadweller »

Ich kann dyngo's Aussage bestätigen: Baujahr 80, hinten rechts in dem Falz neben der Kofferraumdichtung. :happywink:
Tipp: Wenn zu oft überlackiert, einfach mal von innen, im Kofferraum, mit einem Spiegel auf der Rückseite des Blechs schauen....
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Antworten