Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Antworten
frankreed
Super - Member
Beiträge: 198
Registriert: 1. Nov 2010, 16:20
Wohnort: Heimerdingen

Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von frankreed »

Hallo,

ich habe vor mehr als 10 Jahren in meinem jugendlichen Leichtsinn einen Spitfire MK III Baujahr 1967 gekauft. Wie es so ist alles zerlegt und dann an dem Projekt gescheitert. Seitdem steht er trocken in meiner Garage und meine Frau sagt: Der muss jetzt endlich weg. Irgendwie hat Sie ja recht, ich komme nicht dazu und ehrlich gesagt übersteigt es auch meine Fähigkeiten.

Zustand geschätzt (nicht verkaufsrelevant): ca. 4

Er ist zwar zerlegt aber meines Erachtens fast vollständig. Was fehlt ist die vordere Chromstoßstange. Motorhaube ist aber ok, bis auf die Blinkerecken, also machbar. Die Karosserie ist teilentlackt. Rahmen und Karosserie wurden bisher nicht voneinander getrennt. Motor ist ausgebaut.

Und: Sowohl der (teure) Scheibenrahmen ist perfekt und auch die Armaturenbrettabdeckung (kaum mehr zu bekommen) ist in einem sehr guten Zustand. Ebenso viele andere kritische Teile, die sonst sehr ins Geld gehen.

Also alles in allem ein lohnendes Projekt für jemanden, der Spaß, Zeit und die Fähigkeiten hat, einen der ersten MK III zu restaurieren.

Und jetzt kommt es: Dazu gibt es noch einen passenden Overdrive dazu und einen zweiten sehr guten Scheibenrahmen. Und einen zweiten Fahrgestell-Rahmen. Und eine abschließbare Lenksäule samt Lenkradschlossabedeckung......

Kleiner Haken dabei: Entweder nimmt jemand ALLES mit oder GAR NICHTS. Ich möchte nicht in Teilen verkaufen.

Preisvorstellung: 1.700 Euro

Standort ca. 20 km von Stuttgart entfernt.

Grüße Patrick
frankreed
Super - Member
Beiträge: 198
Registriert: 1. Nov 2010, 16:20
Wohnort: Heimerdingen

Re: Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von frankreed »

UPDATE:

Karosserie und Rahmen sind nicht getrennt, Fahrwerk ist noch komplett montiert und alles steht auf seinen eigenen Rädern. Kann also problemlos auf einen Hänger gezogen werden. Motor ist auf einer Palette und der Rest ist in Kisten/Kartons.

Frage: Hat keiner Interesse? Liegt es am Preis? Was wäre denn eine annehmbare Preisvorstellung?
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von Schorse »

Stell doch einmal Photos ein - das könnte helfen??!!
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von Markus Simon »

Platz und Zeit ist mein Problem ...nicht der Preis
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von MKIII »

Du musst Geduld haben, für den Preis findet sich einer :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von kamphausen »

Der Preis ist mehr als OK...
Leider hab ich vorgestern 2 Tiefgaragenstellplätze abgegeben.....Jetzt hab ich auch keinen Platz mehr.

Nen paar Bilder könnten beim Verkauf helfen...

Peter
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von Markus Simon »

ich bin ab Montag beruflich 3 Wochen in Schweden , wenn er danach noch da ist muss ich wohl zuschlagen .....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
frankreed
Super - Member
Beiträge: 198
Registriert: 1. Nov 2010, 16:20
Wohnort: Heimerdingen

Re: Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von frankreed »

Fotos stelle ich im Laufe der kommenden Woche ein.
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von Reineruno »

Hat der Spiti deutsche Papiere? Brief mit Abmeldebescheinigung? Sitze original? Motor original FD Kennung? Ist der vor Demontage gelaufen? Verdeckgestänge vom Mk3 ok oder durchgerostet? Ist ein normales Getriebe drin und das OD liegt nur bei? Zustand der Karosserie? LG, Reiner
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von DVD3500 »

Markus Simon hat geschrieben: 4. Jan 2024, 21:53 ich bin ab Montag beruflich 3 Wochen in Schweden , wenn er danach noch da ist muss ich wohl zuschlagen .....
Den TR4 kannste verkaufen. :-)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von Markus Simon »

ja , gerne hast Interesse
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Lambert
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2022, 18:37
Wohnort: köln

Re: Biete Spitfire MK III Baujahr 1967 (zerlegt)

Beitrag von Lambert »

frankreed hat geschrieben: 28. Dez 2023, 11:11 Hallo,

ich habe vor mehr als 10 Jahren in meinem jugendlichen Leichtsinn einen Spitfire MK III Baujahr 1967 gekauft. Wie es so ist alles zerlegt und dann an dem Projekt gescheitert. Seitdem steht er trocken in meiner Garage und meine Frau sagt: Der muss jetzt endlich weg. Irgendwie hat Sie ja recht, ich komme nicht dazu und ehrlich gesagt übersteigt es auch meine Fähigkeiten.

Zustand geschätzt (nicht verkaufsrelevant): ca. 4

Er ist zwar zerlegt aber meines Erachtens fast vollständig. Was fehlt ist die vordere Chromstoßstange. Motorhaube ist aber ok, bis auf die Blinkerecken, also machbar. Die Karosserie ist teilentlackt. Rahmen und Karosserie wurden bisher nicht voneinander getrennt. Motor ist ausgebaut.

Und: Sowohl der (teure) Scheibenrahmen ist perfekt und auch die Armaturenbrettabdeckung (kaum mehr zu bekommen) ist in einem sehr guten Zustand. Ebenso viele andere kritische Teile, die sonst sehr ins Geld gehen.

Also alles in allem ein lohnendes Projekt für jemanden, der Spaß, Zeit und die Fähigkeiten hat, einen der ersten MK III zu restaurieren.

Und jetzt kommt es: Dazu gibt es noch einen passenden Overdrive dazu und einen zweiten sehr guten Scheibenrahmen. Und einen zweiten Fahrgestell-Rahmen. Und eine abschließbare Lenksäule samt Lenkradschlossabedeckung......

Kleiner Haken dabei: Entweder nimmt jemand ALLES mit oder GAR NICHTS. Ich möchte nicht in Teilen verkaufen.

Preisvorstellung: 1.700 Euro

Standort ca. 20 km von Stuttgart entfernt.

Grüße Patrick
Hallo Frank
Ist der Spiti noch zu verkaufen?
Gruß Herbert
Antworten