Was rollt da auf uns zu?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Det1500 »

Und die Gesetzänderung für Balkonkraftwerke die für den 1.1. groß angekündigt war auf unbestimmte Zeit verschoben????? :roll: :shock: :Andi:
Wat machen die eigentlich den ganzen Tag???????
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von ThomasE »

Verstehe die Frage nicht.
Das Benzin kommt aus heimischer Produktion?

Frankreich bezieht außerdem den meisten Strom von uns weil deren AKWs zum großen Teil still stehen wegen Wartung bzw. Mängel.
Es gibt eine schöne Seite da wird der europäische Strommarkt visualisiert... finde sie aber selbst nicht mehr. :?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
TR injektion
Super - Member
Beiträge: 299
Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von TR injektion »

Hallo,

bitte Schön: https://www.volksverpetzer.de/faktenche ... rankreich/

Munter Bleiben
Ralf
Leistung wird im Kopf gemacht !
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von marc »

Darum geht es doch gar nicht, wir erreichen unsere Kimaziele ohne Atomkraft nicht oder nur mit einem unverhältnismäßigem Aufwand für den Mittelstand und das Abholzen von Wäldern für Windkrafträder mit einem fragwürdigen Wirkungsgrad ist ökologisch eine Katastrophe. Längst gibt es Technologien die die Menge des entstehenden Atommülls und die Gefahren einer Kernschmelze deutlich reduzieren.
Zuletzt geändert von marc am 18. Dez 2023, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2228
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von dyngo »

Ausser als Russland nach Ukraine auch in Berlin ankommt.
Mann sollte die AKWs also am besten im westen am Rhein oder in Saarland bauen.
Überhaubt, die elend in Ukraine beenden wären schon 10 AKWs ausgespahrt ... :sadwink:
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Randow »

Dieses AfD-affine Stammtischgequake hat m.E. in einem Spitfireforum nichts zu suchen.
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von LaVitesse »

Hallo Randow!

Danke für die Einordnung!

@Admins: Ich komme zu meiner o.g. Bitte einer Erklärung zurück. Wenn der unsägliche Beitrag von Speiche als streichenswert angesehen wird, dann seid bitte auch hier konsequent.

Danke & Gruss
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Schorse »

@Randow: Wo hast Du hier ein AfD affines Stammtischgequake rausgelesen??? Da werden Sorgen und Nöte mitgeteilt und wenn Du kein Verständnis dafür hast, bzw dir das in Österreich eh egal sein kann, dann spar dir doch dümmliches draufdreschen in Stammtischmanier!!
Also ehrlich..... manchmal ist nix schreiben echt besser....
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Acoustico
Super - Member
Beiträge: 133
Registriert: 13. Apr 2016, 09:31
Wohnort: Freiburg

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Acoustico »

Im allerersten Kommentar steht
"Angefangen vom Führerscheintausch über was Neuwagen zukünftig haben müssen (damit auch dessen Preissteigerung)und später die Enteignung des eigenen Besitzes(Auto) in Form von Verschrottungspflicht."

Wo ist dieser Thread noch zu finden? Das Thema Verschrottungspflicht ging nämlich an mir vorbei und im Internet finde ich dazu keinerlei Quelle, der ich vertrauen würde ;)
Grüße, Dennis - Spitfire 1500 / Ford "Knudsen" Taunus / VW T3 Carthago / Volvo Amazon "Under Construction"
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Brüchi »

@ Marcus

in dem erwähnten Beitrag wurden anscheinend copyright-geschützte Bilder veröffentlicht und ein link zu einer....was-weiss-ich Seite war auch drin.
Ich selbst habe weder die Bilder gesehen noch den link benutzt, ein Admin von uns war schneller (als ich) und hat reagiert. Bevor irgendwelche Rechtsanwälte o.ä. Personen uns nerven bzw abzocken.

In diesem Beitrag finde ich keine AFD anhimmelungen , hab ich was überlesen oder interpetiere ich diverse Aussagen anders ????

In diesem Sinne: immer schön locker bleiben :wink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Andi »

Kannst es aber gern zumachen,hat wohl keinen Sinn.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von DVD3500 »

Ich weiss nicht... mich würde es schon interessieren...
:-)
Darf ja nicht wählen bis die CDU endlich doppelte Staatsbürgerschaften zulassen (Ein Ami, der seine Staatsbürgerschaft abgeben will muss: A: 4000€ "Bearbeitungsgebühr" zahlen, und B: wird jedes Mal bei der Einreise nach Amerika "intensiv" befragt sodass man definitiv seinen Anschlussflug verpasst... darauf habe ich keine Lust, solange mein Mom in USA noch lebt...)

Ich bin normalerweise schon sehr empfindlich was AFD Kommentare etc angeht. Ich habe bisher auch keine gesehen.

Meine Meinung, die in Anbetracht der Tatsache, dass ich null politische Macht habe sinnlos ist: Wir haben viel zu lange, alles viel zu leicht gemacht und kriegen einfach die Rechnung dafür.
Zu lange an den Zitzen von Putins Gas und Öl gelutscht
Zu lange bei der Israel/Gaza Problematik weg gesehen
Zu lange Waffen in Länder verkauft, wo Leute vertrieben werden
Zu lange behauptet Klimaschutz sei zu "teuer"
Zu lange uns an einen Standard gewöhnt, den wir uns eigentlich nicht leisten konnten

Darum mache ich für mich und meine Familie soviel wie ich kann, um die Lage so gut nicht nur für heute sondern auch für in 5-50 Jahren zu machen.
Ich mache vieles falsch. Aber vielleicht mache ich doch an jeden Tag ein paar Dinger richtig...
Wie gesagt, meine Meinung kann Euch egal sein... Meine Stimme ist es dem Staat auf jeden Fall. :-)
danxk2
Super - Member
Beiträge: 469
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von danxk2 »

@dvd3500: A+ :top:
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben: 18. Dez 2023, 13:26 Kannst es aber gern zumachen,hat wohl keinen Sinn.
.. so isses ;-) :top:

Aber was soll man Dir auch raten? Wir leben in einer "real existierenden" Demokratie (also meilenweit entfernt von einer theoretischen Demokratie). Da kannst Du aber die "richtige" Partei wählen. Ich überprüfe meine Positionen vor einer Wahl immer aktuell mit nem "Wahlomaten", dass ist immer ganz sinnreich und auch lustig wenn man "Splitterparteien" mit in die Auswahlliste mit aufnimmt ... auf jeden Fall kann man so Fehler vermeiden ohne gleich alle Wahlprogramme komplett lesen zu müssen :-) !
Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Wählerstimme untergeht und die da oben machen was Sie wollen, bleibt Dir leider nur der schwere Weg des eigenen, aktiven politischen Engagements.
... Mir persönlich hilft übrigens mein unerschütterlicher Optimismus dabei in die Zukunft zu blicken :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was rollt da auf uns zu?

Beitrag von Andi »

Mein eigenes politisches .....
Ich bin zu alt zum Bombenwerfen :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten