Verdeckposition so normal?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
hamoos
Super - Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Feb 2019, 09:53
Wohnort: Lindau

Verdeckposition so normal?

Beitrag von hamoos »

Hallo,
das originale Verdeck schaut bei mir im geschlossenen Zustand nicht so aus, als ob es wirklich wasserdicht ist. Die Scheibe läuft ja außerhalb des Verdecks. Es schaut auch nicht so aus, als ob man das ändern könnte. Ist das bei euch auch so?
SG
Harald

IMG_3185.JPG
IMG_3186.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Verdeckposition so normal?

Beitrag von Brüchi »

Hi Harald

Jepp, alles ganz normal. Ganz Wasserdicht sind die Verdecke eher selten. Abdichtung nach oben über diese Art von Regenrinne. Während der Fahrt wird das Verdeck etwas nach aussen gesaugt, dann dichtet das verdeck etwas besser.

Aber "originales Verdeck" ? Bist Du da sicher? Weil normalerweise passt das originale Verdeck ganz vorne seitlich besser. Bei sehr vielen Nachbauten hat man an den Ecken diese "Fehlstelle".
....little car, big fun...
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Verdeckposition so normal?

Beitrag von marc »

Ja, vorn ist das Verdeck zu weit über den Balken gezogen oder nicht mittig, aber wahrscheinlich wäre es sonst ohne Spannung gewesen. Ich glaube auch nicht, dass es ein Originalverdeck ist. Original erkennst Du an der Kennzeichnung der Plastikscheiben. Es passt aber nicht schlecht, Klagen auf hohem Niveau ;-)
Viele Grüße
Marc

Bild
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Verdeckposition so normal?

Beitrag von Schorse »

marc hat geschrieben: 26. Okt 2023, 15:23 Klagen auf hohem Niveau ;-)
Das trifft unser Hobby mit den alten englischen Schätzchen oftmals ganz trefflich!!! :D
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
hamoos
Super - Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Feb 2019, 09:53
Wohnort: Lindau

Re: Verdeckposition so normal?

Beitrag von hamoos »

Ich glaub schon, dass es original ist. Aber zu weit vorgezogen und nicht ganz mittig geht auf meine Kappe :wink: Ich hab das Verdeckgestänge überholt und es dann vorne gelöst und danach wieder fixiert (verklebt). Das mach ich jetzt aber nicht mehr ab - ich fahr ja eh nur bei schönen Wetter :D
SG
Harald
Antworten