Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

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danxk2
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Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von danxk2 »

DVD3500
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von DVD3500 »

Cool! Noch nie gesehen!
danxk2
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von danxk2 »

Krass!
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Det1500
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von Det1500 »

Könnte am Adenauer Forst sein. Und et Sabinchen ist auch zu sehen. Schade das Sie nicht mehr da ist :sadwink:
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Rolf
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von Rolf »

Ja, das ist am Adenauer Forst. Etwa 7 km nach dem heutigen Startpunkt der Touristenfahrten.

Heutzutage ist die ganze Strecke ja durch einen Zaun hermetisch abgeriegelt. Damals konnte man sich nach Lust und Laune auf der Strecke herumtummeln...

Grüße
Rolf
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Thomas-D
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von Thomas-D »

Gibt es eigentlich eine Art Begrenzung zum Nachrüsten?
Also dass die Plattfeder nicht voll entspannt wird, so eine Art Fangseil
oder
verschlimmbessert dass das Ganze?
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greasemonkey
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von greasemonkey »

danxk2 hat geschrieben: 4. Okt 2023, 15:49 https://youtube.com/clip/UgkxSnAYyevVwS ... ure=shared

Auf imdb gibt's noch mehr Filme mit GT6-Auftritten :mrgreen:

https://www.imcdb.org/vehicles.php?resu ... for=&role=
Der ist ja sehr viel schlechter in Filmen repräsentiert als der Spitfire, der auch nicht gerade so wahnsinnig häufig zu sehen ist.

Was die Sache mit der Feder angeht würde ich vermuten das eine am voll ausfedern gehinderte Blattfeder in der Situation dafür gesorgt hätte das der Reifen einfach noch früher den Bodenkontakt verliert. Die Kräfte die für das Ausheben zuständig sind werden dadurch ja nicht beeinflusst. Korrigiert mich bitte falls ich mich irre.
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Det1500
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von Det1500 »

Scheint ein amerikanischer Soldat gewesen zu sein. Tja, die Amis können/kennen halt keine Kurven....
DVD3500
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von DVD3500 »

Doch! Aber nur links...
:-D
:D :) :o :lol: :-vh
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marc
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von marc »

Kann man da eigentlich noch durch Gegenlenken abfangen?
Viele Grüße
Marc

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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von Dani Senn »

Wenn es so weit kommt nützt alles gegenlenken nichts mehr, da muss man vorher reagieren, sobald das POPO Meter anschlägt.
Bodeblääch Dänu
Harry
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von Harry »

Thomas-D hat geschrieben: 5. Okt 2023, 09:00 Gibt es eigentlich eine Art Begrenzung zum Nachrüsten?
Also dass die Plattfeder nicht voll entspannt wird, so eine Art Fangseil
oder
verschlimmbessert dass das Ganze?
Suche mal unter Camber Compensator.
Ein zusättzliches Blatt unter dem Diff.

Gab es auch für Käfer mit Pendelachse (EMPI).

Oder die Blattfeder vom MKIV.

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Dani Senn
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von Dani Senn »

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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von TR injektion »

Harry hat geschrieben: 5. Okt 2023, 13:12
Thomas-D hat geschrieben: 5. Okt 2023, 09:00 Gibt es eigentlich eine Art Begrenzung zum Nachrüsten?
Also dass die Plattfeder nicht voll entspannt wird, so eine Art Fangseil
oder
verschlimmbessert dass das Ganze?
Suche mal unter Camber Compensator.
Ein zusättzliches Blatt unter dem Diff.

Gab es auch für Käfer mit Pendelachse (EMPI).

Oder die Blattfeder vom MKIV.

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Hallo,

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Thomas-D
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Re: Historische Aufnahme: GT6 Crash Nürburgring

Beitrag von Thomas-D »

Das ist ja nicht schlecht.
Ja, das Rad ist dann trotzdem früher in der Luft, aber die Blattfeder unterstützt dann nicht mehr den "Hebeeffekt" und ich glaube alleine
das Starke einknicken des Rad begünstigt das Kippen schon.
Denke schon, wenn man das Einknicken verhindert die Situation deutlich verbessern kann.
Oder? :-vh

ist ja auch in der Verlinkung ganz gut beschrieben....
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