Woody aus Hamburg

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Woody-HH
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 16. Mär 2007, 11:06
Wohnort: Hamburg

Re: Woody aus Hamburg

Beitrag von Woody-HH »

Hi,
ich habe mal einen Tread zum Thema Modifikationen für mehr Standfestigkeit aufgemacht.

https://lightmailer-bap.gmx.net/OkWlu0h ... d%23unread

Ach ja, zu allem gibt es natürlich immer mindestens zwei Meinungen...👍
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Woody aus Hamburg

Beitrag von MKIII »

Der link funktioniert nicht
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Woody aus Hamburg

Beitrag von Rolf »

Ich würde mir keinen Spitfire kaufen, den ich nicht live gesehen habe. Er muss dir abgesehen von seinem technischen Zustand ja auch gefallen. An deiner Stelle würde ich dort zusammen mit jemandem, der Ahnung hat, hinfahren.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1930
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Woody aus Hamburg

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Ein Freund von mir der Ralf aus Bissendorf ( Trijekt) hat seit vielen Jahren eine Flow Bench. Die nicht genutzt wird.
Warum alles neu erfinden, es sollen ja keine Rennen mit dem Spiti gefahren werden.
ein Stage 1 Kopf so wie Maus ihn anbietet, mit 36.5 und 31.2 mm Ventile ist schon ein guter Anfang.
dieser kann verbessert werden in dem der Brennraum, Ventilführungen und Kanäle ein wenig mehr bearbeitet werden,
Ventil backcut ist auch immer gut. Die Vergaser noch ein wenig bearbeiten und schon hat man ab 80 PS.
Die wenigsten 1500 er haben die im Fahrzeugschein angegebene Leistung,meistens ist es wesendlich weniger.
Mit Nockenwellen kann man sich auch Austoben, je nach dem wo der Leistungsbereich hin soll gibt es sehr viele verschiedene
Profile. In meinem Herald 1500 sind 37.5 mm Ventile die ich bei einer Firma nähe Stuttgart anfertigen lassen habe.
Christoph Maus und der Markus aus Stuttgart haben damals auch jeweils einen Satz bekommen.

Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Antworten