WAxJet oder Umrüsten

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Waxstat - Düsenstock - conversion auf Kupfermünze

Beitrag von Liberolix »

wudda hat geschrieben: 23. Okt 2023, 08:30 http://www.dunlopclassics.co.uk/waxstats.htm
:top: danke -
aber diese engl. Beschreibung ...:-vh

Also von der Endkappe (5) Laschen aufbiegen und vom Thermostat (3) oben den Stahlknopf (3a steel button) abziehen - Therm.Rest entfernen - Knopf braucht man noch. Diesen "senkrecht in die Aussparung am Ende der Düse" einsetzen und mit Kupfermünzen ausfüllen - dienen die nur als Platzhalter ?
SU-Düsenjet-Waxstat_Conversion(ohne Wachs)_03.jpg
oder
Brüchi hat geschrieben: 23. Okt 2023, 12:17 von unten aufbohren, das Wachs rauslaufen lassen ......
also unten in No3 - und wo genau da?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: WAxJet oder Umrüsten

Beitrag von Andi »

Ewig her aber ich meine unten ist eine Vertiefung und da genau mittig.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Waxstat - Düsenstock - conversion auf Kupfermünze

Beitrag von greasemonkey »

Liberolix hat geschrieben: 25. Okt 2023, 12:47 Diesen "senkrecht in die Aussparung am Ende der Düse" einsetzen und mit Kupfermünzen ausfüllen - dienen die nur als Platzhalter ?
Platzhalter sind es keine. Die Endkappe hat ein Loch in der Mitte. Ohne die Münzen würde der Stift nach unten durchfallen. Ich fand die Nummer mit den Münzen einfacher als zu bohren da zumindest bei mir das Hitzeschild L-förmig ist und somit das Aufbohren verhindert hätte. Die Kappen muss man nur leicht aufbiegen dann kann man sie verdrehen und abnehmen. Kann man sich wie einen Bajonettverschluß vorstellen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten