Kurztrip nach Bella Italia

Was gibt es schöneres als mit dem Oldtimer zu verreisen? Hier dürft Ihr eure Er-FAHR-ungen schildern
Benutzeravatar
Jester
Member
Beiträge: 54
Registriert: 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hohenlohe

Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Jester »

Hallo liebe Forumskollegen,

trotz des bescheidenen Wetters letzte Woche konnte ich nicht auf einen kurzen Trip nach Italien verzichten - der gute Espresso hat einfach gelockt! :)

Hier eine kleine Bilderreise (man beachte die "eintönige" Perspektive!):

Start um 04:00 Uhr morgens - da war noch alles in Ordnung. Ab Ulm hat dann der Regen begonnen - und zwar richtig! Über den Fernpass nach Landeck und Reschen, hier hat es sich dann richtig übel eingeregnet, deswegen alle Bilder aus dem Fahrzeug heraus, ansonsten wär man innerhalb von einer Minute durchnässt gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jester
Member
Beiträge: 54
Registriert: 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hohenlohe

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Jester »

Erst ab Trento wurde es besser. Erste Sonnenstrahlen haben sich gezeigt - hat aber nicht lange gedauert, dann ging es richtig los!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jester
Member
Beiträge: 54
Registriert: 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hohenlohe

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Jester »

Am nächsten Tag war dann genügend schönes Wetter für einen schönen Ausflug über/um den See vorhanden. Mit der Fähre übergesetzt und dann ein wenig durch die schöne Landschaft geschaukelt - mit schwerem James Bond-Feeling inklusive. :lol: Nette Strecken, schöne Kaffeepausen - Italien at it's best.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jester
Member
Beiträge: 54
Registriert: 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hohenlohe

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Jester »

Auf der Rückfahrt spontan einen Passagier bekommen, deswegen ist die Rückfahrt unspektakulär auf der Autobahn erfolgt. Allerdings bei weit besserem Wetter und wenig Verkehr - aber ein paar schöne Pässe wären auch nett gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jester
Member
Beiträge: 54
Registriert: 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hohenlohe

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Jester »

Fazit des kleinen Ausflugs: das Coupè hat toll durchgehalten. Ohne Probleme 1300 km in 3 Tagen abgeschnurrt. Lediglich das Wasser hat Probleme verursacht - ab Landeck ging die Innenbeleuchtung nicht mehr aus (irgendein Elektro-Fips - wie ich die hasse! :lol: ). Also in Italien bei Ankunft die Lampe abgeklemmt - dabei hatte ich leichte Berührung mit der Kunststoffabdeckung, die natürlich so mürbe war dass es direkt Bruch gegeben hat. Entweder muss ich da Ersatz besorgen (wenn überhaupt möglich) oder ich werde das alte Teil flicken und mir daraus eine Form zum laminieren bauen und einfach nachfertigen - mal schauen was einfacher ist.

Man sieht, das alte Eisen ist also voll Alltagsbereit - immer wieder erstaunlich für 56 Jahre! Einfach ein tollen Trip - ich freu mich schon auf den nächsten ...


Viele Grüße an Euch alle,
Markus
danxk2
Super - Member
Beiträge: 469
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von danxk2 »

sehr geil, Markus, Respekt!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Brüchi »

:top: :top: :top: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Sehr schön .
Bis ich wieder in dieser Gegend bin dauert es leider noch ein paar Monate :roll:
....little car, big fun...
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von spiti78 »

Sehr schön, Respekt bei dem Wetter die 1300km abzureisen. Die Woche wäre es sicherlich noch schöner gewesen
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 439
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Flowbow »

Danke für den Bericht. Da kommt gleich Kopfkino auf...bei mir wirds aufgrund Renovierung/Umzug leider nix mit dem schönen Lago di Garda :|
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
WSchwinger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2023, 12:34
Wohnort: Plesching am Pfenningberg

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von WSchwinger »

Servus Merkus,

Danke fürs Teilen Deiner schönen Urlaubsimpressionen. Macht echt Lust so eine Fahrt auch einmal anzugehen.
LG, Wolfgang


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jester
Member
Beiträge: 54
Registriert: 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hohenlohe

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Jester »

Diese Woche musste ich leider wieder ins Büro - deswegen war da leider wenig Spielraum.

Bei der Gelegenheit gleich mal die Frage in die Runde, ob vielleicht jemand zufällig eine Abdeckung für die Innenraumleuchte in weiß rumliegen hat und loswerden will. Ansonsten wird es wohl doch auf eine Nachfertigung rauslaufen ... :?
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Mediziner »

Hallo Marcus...
toller Bericht, vielen Dank dafür, sowas strebe ich auch an wenn meine Bastelbude mal fertig ist.
Gruß Armin NRW
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Randow »

Sehr schön! Auf meinem Trip Hamburg-Wien neulich hatte ich auch die Hälfte der Strecke brutales Regenwetter, und nicht einmal ein Hardtop. Hat trotzdem Spaß gemacht. Man kann so schön reisen mit der Kiste!
Benutzeravatar
Jester
Member
Beiträge: 54
Registriert: 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hohenlohe

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Jester »

Kenn ich - deswegen hatte ich mich gegen den TR3 entschieden! :lol: Aber Spaß macht es trotzdem! Entspannt und durchaus sportlich - Pässe sind wirklich eine Freude zu fahren ...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Kurztrip nach Bella Italia

Beitrag von Mangouman »

Waren auch erst in der Gegend. Hatten aber deutlich besseres Wetter.
Schöner Reisebericht. Schönes Auto. :D
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten