Hallo aus Mönchengladbach

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Jacko
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Aug 2023, 15:08
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von Jacko »

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, bin 55 Jahre und fahre seit 2004 einen Triumph Spitfire 1500 Bj. 79 US Modell mit ATM, Bleifreikopf.

Ich hatte das Glück, dass ich nach einer Grundüberholung viele Jahre ruhe hatte und habe mich auch aus Zeitgründen nicht mehr mit dem Spiti theoretisch beschäftigen müssen. Leider verfüge ich auch nur über ein gefährliches Halbwissen, was Fahrzeugkunde angeht. Daher werde ich mit Tipps sparsam sein.

Jetzt ist es wieder soweit. Die ZKD ist hin, weil ich auf der Autobahn das Kühlmittel verloren habe. Kopf ist wieder wie neu und Dichtung (Payen) bestellt.

Ich mache mich jetzt erstmal auf die Suche im Forum, bevor ich Euch mit Fragen nerve, die schon beantwortet wurden.

Also LG und bis bald

Daniel
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Jacko hat geschrieben: 12. Aug 2023, 15:20 Leider verfüge ich auch nur über ein gefährliches Halbwissen, was Fahrzeugkunde angeht. Daher werde ich mit Tipps sparsam sein...
Hallo Daniel,
so viel Bescheidenheit ehrt Dich irgendwie :top:
Vielleicht sollten wir hier mal einen Club der "gefährlich Halbwissenden" gründen, statt "illuminatis" nennen Wir Uns dann vielleicht die "Dims" :-vh ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Nbg-Galgenhof
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Dez 2019, 15:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von Nbg-Galgenhof »

Hallo Volker,

wenn du mir erklärst was Dims heißt bin ich schon fast dabei. Ich kenn eigentlich nur den Begriff DaU (Dümmster anzuzehmender User), :top:

Grüße Helmut
VG Helmut

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben :wink:
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Helmut,
Ist Inspiriert von der gleichnamigen Figur aus " clockwork orange" :lol: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Nbg-Galgenhof
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Dez 2019, 15:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von Nbg-Galgenhof »

Sorry, der Film war noch nie was für mich. Dann doch lieber DaU oder Brain
VG Helmut

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben :wink:
Jacko
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Aug 2023, 15:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von Jacko »

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank. Die Suchfunktion hat mich schon sehr viel weitergebracht. Wenn's an das zusammenbauen geht, werde ich mich wohl melden :roll: .

LG

Daniel
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von greasemonkey »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 14. Aug 2023, 19:07 Hallo Helmut,
Ist Inspiriert von der gleichnamigen Figur aus " clockwork orange" :lol: ...

LG
Volker
Oder einfach eine Abkürzung von "dim-witted"...

Wegen dummer Fragen würde ich mir keine Gedanken machen. Suchfunktions-Blockwarte gibts in jedem Forum aber wenn alte Themen neu erstellt werden, bekommt man vielleicht frischen Input und es werden neue Ideen von neuen Leuten erarbeitet. Nur weil z.b. Horst-Jürgen 2003 eine Lösung zu einem Problem hatte bedeutet es nicht das man es heute noch genauso und mit den gleichen Mitteln bewältigen würde. Wenns also um nicht um zu alltägliche Sachen geht frag ruhig und denk dir nix.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten