Ein neuer aus Hagen NRW

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Ein neuer aus Hagen NRW

Beitrag von Mediziner »

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Armin bin 60 Jahre und wohne in Hagen NRW, habe schon an verschiedenen Fahrzeugen geschraubt(Trabant/Wartburg/DKW und einigen Moppeds),
seit letzten Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines Triumph Herald laut Unterlagen Baujahr 1959 mit 1200 Motor. Ein englisches Auto mit dem Lenkrad auf der rechten Seite war schon immer mein Jugendtraum.
Das Teilchen stand 10 Jahre geschützt im trockenen, Schweißarbeiten am Rahmen und Chassis wurden schon erledigt, der Vorbesitzer hat ihn vor 10 Jahren aus GB auf eigener Achse überführt und schon einige Blechteile entfernt(Stoßstangen, Schweller, Inneneinrichtung usw.) nun hat er die Lust verloren, per Hänger hab ich ihn dann am Dienstag nach Hause geholt und schon einige Sachen zerlegt, was gut ist das alle Chromteile dabei sind und in einem super Zustand sind das einzige was fehlt sind 2x die beiden gekreuzten Flaggen rechts und links am Heck... falls jemand noch sowas hat wäre ich interessiert. gegen Geld natürlich.....
Zuerst habe ich mal das Kühlwasser abgelassen und die Wasserpumpe/Thermostat ausgebaut und gereinigt, Thermostat und Dichtungen, alle Heizung und Kühlerschläuche neu bestellt. der Kühler ist dicht er war bis obenhin mit Wasser gefüllt vor dem Ablassen, Kupplung und Bremszylinder ausgebaut und wieder gängig gemacht. als nächstes gehts an ´die Bremszylinder der Räder, ich war mir erst nicht sicher mit dem Baujahr, aber das Fahrzeug hat vorne und hinten Trommelbremsen.
So genug geschwafelt... mit Sicherheit werde ich Eure Hilfe bei der Einen oder Anderen Sache brauchen.
Habe versucht Bilder anzuhängen... ich hoffe das Klappt..
Gruß Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Ein neuer aus Hagen NRW

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Armin,
da hast Du Dir wohl noch etwas Arbeit besorgt ;-) :top:
In Hagen gibt es noch einen Heraldfahrer, der sich sein Auto mal selbst aufgebaut hat, den Hermann. Kennt Ihr Euch schon?
Was mir auffällt: Dein Herald scheint ( dem Ansaugtrakt/ Krümmer nach) über einen Spiti MKII Motor zu verfügen.Nominell wären da 67 PS möglich. Also: Eine richtige Rennsemmel 8) ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Re: Ein neuer aus Hagen NRW

Beitrag von Mediziner »

Moin Volker,

hab Dir gerade eine PN geschickt... hat sich wohl überschnitten...
Den Herrmann kenne ich leider nicht, kann ja noch kommen :). Der Vorbesitzer hat mir nur gesagt das es ein 1200 Motor ist mit dem neuen Doppelvergaser... 40 PS ???? . ich wüsste auch nicht wie man das feststellen kann, dafür bin ich zu neu in dem Thema.

vielleicht kann man sich ja mal sehen, hab den Herold in meiner Garage neben unserem Haus... immer zugänglich :lol: .

Gruß Armin
Antworten