Mobile Hebebühne bei Limora

Tooltime für alle
Benutzeravatar
TM-Spitfire
Super - Member
Beiträge: 154
Registriert: 31. Jul 2020, 00:23
Wohnort: Höchstadt

Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von TM-Spitfire »

Guten Abend,
im letzten Limora Newsletter machen sie für eine günstige mobile Hebebühne Werbung.

Was haltet ihr davon?
https://www.limora.com/de/hebebuehne/503146/

Ist so günstig dass sie eigentlich nichts taugen kann oder?

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
---------------------------------------------------------------------------------------------
Spitfire 1500, Bj 1980, Vermillion Red
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von Dani Senn »

Für mich ein Spielzeug taugt höchstens zum Radwechseln, aber sonst kann man nen Wagenheber und 4 Böcke kaufen. Gebraucht kriegt man für ein paar € mehr was vernünftiges. Komisch ist, dass andere Anbieter solche ähnliche Geräte für nen ab einem 1000er anbieten.
Bitte beachten Sie: Führen Sie niemals Arbeiten unter einem Fahrzeug aus, ohne eine Sicherung durch zusätzliche Unterstellböcke!
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von Rolf »

Ich würde mich da nie und nimmer drunterlegen......

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von kamphausen »

Wie Danni schreibt:

https://www.amazon.de/DEMA-18027-Rangie ... B000RW5VLE

+

Unterstellböcke (die du eh brauchst) und Du bist besser bedient....

Hab ich früher selber so gemacht, bevor ich die 2-Säulen-Bühne hatte....
Die heben auf 80cm.....da kommt man dann bequem mit Rollbrett unter´s Auto...
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 997
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von mpanzi »

Ich hab den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07PQ7 ... UTF8&psc=1

Das Teil ist genial. Keine Rumhebelei oder was auch immer. Man braucht allerdings einen Kompressor. Den kannst Du z.B. unters Diff stellen, aufpusten, der hebt den Spiti richtig hoch, dann Böcke drunter und gut. Mit einem normalen hydraulischen Heber kannst Du den Hebel nicht mehr bewegen, Du es unter dem Diff positioniert hast.

Damit Räder zu wechseln ist eine Freude. Du hebst damit jedes Auto in Sekunden hoch (also ein Rad oder eine Seite). Und das Teil ist stabil, da kippelt nix - da sind Metall-Teleskop-Führungen innen drin, das ist nicht nur ein Luftsack. Aber es ist so beweglich, dass es die Bewegung vom Auto mitgehen kann, wenn man ein Rad hochhebt.

Gibt sogar Leute, die sich vier davon gekauft haben (gibts auch ohne den langen Stab) und alle vier unter dem Auto verteilt haben und so das ganze Auto auf einmal anheben können.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von Harry »

Sieht doch Qualitativ seeeehr hochwertig aus. :Harry:
sys__product_image.jpg
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von greasemonkey »

Dieses Lufthebedings sieht ja interessant aus aber auch recht hoch. Bekommt man sowas unter den Spitfire? Meiner hat z.B nur 10cm Bodenfreiheit.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 997
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von mpanzi »

10 cm wird nicht funktionieren. Dafür ist es im zusammengefalteten Zustand zu dick.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von DVD3500 »

mpanzi hat geschrieben: 8. Aug 2023, 12:29 Ich hab den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07PQ7 ... UTF8&psc=1

Das Teil ist genial. Keine Rumhebelei oder was auch immer. Man braucht allerdings einen Kompressor. Den kannst Du z.B. unters Diff stellen, aufpusten, der hebt den Spiti richtig hoch, dann Böcke drunter und gut. Mit einem normalen hydraulischen Heber kannst Du den Hebel nicht mehr bewegen, Du es unter dem Diff positioniert hast.

Damit Räder zu wechseln ist eine Freude. Du hebst damit jedes Auto in Sekunden hoch (also ein Rad oder eine Seite). Und das Teil ist stabil, da kippelt nix - da sind Metall-Teleskop-Führungen innen drin, das ist nicht nur ein Luftsack. Aber es ist so beweglich, dass es die Bewegung vom Auto mitgehen kann, wenn man ein Rad hochhebt.

Gibt sogar Leute, die sich vier davon gekauft haben (gibts auch ohne den langen Stab) und alle vier unter dem Auto verteilt haben und so das ganze Auto auf einmal anheben können.
Reicht ein handels üblichen Kompressor der so um die 10-15 bar schafft?
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von MiSt »

Minimum des Lufthebers ist 15cm:
The maximum lifting height is 40 cm. Rest height: 15 cm.
Ich habe einen "Radgreifer" wie diesen https://c.a.westfalia.eu/medien/scaled_ ... 640/14.jpg. Gut finde ich dabei, dass die "offiziellen" Unterstützungspunkte für die Böckchen frei bleiben und nicht vom Wagenheber belegt sind. Neben der Gabel als Hebewerkzeug habe ich auch noch eine Gummifläche ("Schwellerhalter") für das Ding, z.B. um den Rahmen der C2 oder den Schweller-Falz moderner Autos direkt zu heben. War damals deutlich günstiger als aktuell :shock:

Außerdem noch eine Auffahrrampe für alle 4 Räder, bei der ich völlig angstfrei unter dem Auto arbeiten kann. Auf der Rampe kann man dann immer noch ein oder mehrere Räder freiheben. So habe ich letztens die HA der C2 überarbeitet. Wobei das Ding damals schon nicht billig war, nun der Preis aber astronomisch ist :shock: : https://www.carcare24.eu/de/race-ramps- ... -ramp.html
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 997
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von mpanzi »

DVD3500 hat geschrieben: 8. Aug 2023, 14:21
mpanzi hat geschrieben: 8. Aug 2023, 12:29 Ich hab den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07PQ7 ... UTF8&psc=1

Das Teil ist genial. Keine Rumhebelei oder was auch immer. Man braucht allerdings einen Kompressor. Den kannst Du z.B. unters Diff stellen, aufpusten, der hebt den Spiti richtig hoch, dann Böcke drunter und gut. Mit einem normalen hydraulischen Heber kannst Du den Hebel nicht mehr bewegen, Du es unter dem Diff positioniert hast.

Damit Räder zu wechseln ist eine Freude. Du hebst damit jedes Auto in Sekunden hoch (also ein Rad oder eine Seite). Und das Teil ist stabil, da kippelt nix - da sind Metall-Teleskop-Führungen innen drin, das ist nicht nur ein Luftsack. Aber es ist so beweglich, dass es die Bewegung vom Auto mitgehen kann, wenn man ein Rad hochhebt.

Gibt sogar Leute, die sich vier davon gekauft haben (gibts auch ohne den langen Stab) und alle vier unter dem Auto verteilt haben und so das ganze Auto auf einmal anheben können.
Reicht ein handels üblichen Kompressor der so um die 10-15 bar schafft?
10 Bar ist absolutes Maximum - mehr darf da nicht drauf. 6 Bar reichen wohl auch. Ich hab nen 10-Bar-Kompressor dranhängen.
Benutzeravatar
jackomo
Member
Beiträge: 53
Registriert: 30. Mai 2020, 11:17
Wohnort: Freising

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von jackomo »

Servus beinand,

habe mir auch das pneumatische Teil zugelegt und bin mehr als zufrieden damit. Ist sehr schön zu Händeln.
Ich habe nur die zwei Stege an den Rollen abgesägt um optimal unter das Diff sowie unter den vorderen Rahmen zu kommen.
Zusätzlich sichern mit Unterstellböcken ist eh klar. Sonst eine feine Sache kann ich nur empfehlen :top:
Grüße aus Freising
Sigi

Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, gelb, Hardtop, Innenausstattung Schwarz, Ledersitze schwarz, Ölkühler, E Lüfter, Doppelrohrendtopf
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 997
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von mpanzi »

Die beiden Stege abzusägen hatte ich mir auch überlegt, aber ich hatte die Bedenken, dass ich es dann nicht mehr senkrecht an die Wand stellen kann (weil es dann auf den Rollen steht und eben wegrollen kann). An die Wand gelehnt nimmt das Teil fast keinen Platz weg.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von greasemonkey »

15 cm sind natürlich schon sehr hoch. Wundert mich das ihr den unters Auto bringt. Ich habe einen Ex-ADAC-Wagenheber aus Alu im Einsatz. Das Ding ist super. Für die Größe recht leicht und nur 8cm hoch.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
jackomo
Member
Beiträge: 53
Registriert: 30. Mai 2020, 11:17
Wohnort: Freising

Re: Mobile Hebebühne bei Limora

Beitrag von jackomo »

Servus beinand,

habe den von Bituxx genommen hat 145 mm, "man kämpft ja um jeden mm".
Das ist schon richtig nach den absägen der Stege kann man ihn nicht mehr an die Wand stellen.
Grüße aus Freising
Sigi

Triumph Spitfire 1500, Baujahr 1980, gelb, Hardtop, Innenausstattung Schwarz, Ledersitze schwarz, Ölkühler, E Lüfter, Doppelrohrendtopf
Antworten