Motorhaubengestänge und „Flacheisen“…

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
quaxs
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20. Feb 2010, 17:55
Wohnort: Süddeutschland

Motorhaubengestänge und „Flacheisen“…

Beitrag von quaxs »

Hallo zusammen :happywink:

Frage an die Profis….

Habe, nachdem ich vor über zehn Jahren angefangen hatte, „schnell mal das Getriebe zu wechseln“ wieder angefangen alles zusammenzubauen… :-vh
Alles geschweißt, gespachtelt und lackiert, dabei ist mir was aufgefallen.
Habe am Gestänge der Motorhaube gesehen, dass da noch was angeschraubt gehört und habe festgestellt, dass da eigentlich ein Blech hingehört. Es war aber sicher in den zehn Jahren, in denen ich damals schon gefahren war, keines verbaut.
Kann mir jemand sagen was der Sinn und Zweck eines solchen „Stehblechs“ sein soll?
Habe mal Foto mit der Stelle angehängt, an der es auf einer Seite angeschraubt wird, gegenüber liegende Seite analog…

Danke erstmal
Grüße von Quaxs
D299DBFB-3783-4BB8-94C6-B13193B3684D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Motorhaubengestänge und „Flacheisen“…

Beitrag von MKIII »

Ist der Spit aus den USA? Da waren Haken angebracht, an der Stirnwand ebenso, bei einem Crash sollte sich dann die Haube dort verhaken sodass sie nicht in die Scheibe gedrückt werden kann :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Motorhaubengestänge und „Flacheisen“…

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11281
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Motorhaubengestänge und „Flacheisen“…

Beitrag von Andi »

Ich hab da mal ein langes Blech gesehn,einfacher Winkel ca 30 mal 30 mm mit abgerundeten Ecken.
Kann mich aber nicht mehr erinnern welcher meiner Spitfire das hatte und wozu.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Motorhaubengestänge und „Flacheisen“…

Beitrag von Harry »

722631 - Rear Bonnet support 1500

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Motorhaubengestänge und „Flacheisen“…

Beitrag von Schorse »

48001D02-3EF0-4DEE-9A25-99F53CAF0751.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
quaxs
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20. Feb 2010, 17:55
Wohnort: Süddeutschland

Re: Motorhaubengestänge und „Flacheisen“…

Beitrag von quaxs »

Vielen Dank für eure tips und Antworten

Stelle fest… habe keinen Grund, da jetzt irgendwas zu ändern… bleibt alles so wie’s ist
Radi
Member
Beiträge: 62
Registriert: 21. Feb 2021, 00:04
Wohnort: Buxtehude

Re: Motorhaubengestänge und „Flacheisen“…

Beitrag von Radi »

Hallo Quaxs,

schau dir mal "Motorhaube 1500er" vom Mai 2023 an.

Gruß
Radi
Antworten