Dolomite 1850

Antworten
Mick65Blbg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jul 2023, 11:22
Wohnort: Blomberg

Dolomite 1850

Beitrag von Mick65Blbg »

Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Ich habe mir einen Super Seven zugelegt. Dieser ist auf Triumph Basis gefertigt. Bis jetzt habe ich rausgefunden, das wohl viele Teile vom Dolomite oder Sprint verbaut sind. Leider streikt die Wasserpumpe und als ich geschaut hab,e wo die sitzt, habe ich nicht schlecht gestaunt.
Gibt es wohl irgendwo die Möglichkeit für nicht ganz so viel Geld an ein Werkstatthandbuch auf Deutsch vom Dolmite 1850, 1850 HL ranzukommen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Gruß
Mick
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Dolomite 1850

Beitrag von Dani Senn »

https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrz ... r/43949978
wird allerdings in der CH angeboten.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Dolomite 1850

Beitrag von greasemonkey »

So ein Super Seven Kitcar war tatsächlich auch meine erste Idee bevor ich mir den Spiti angeschafft habe. Ich war begeistert, bis ich den netten Mann der mich probesitzen ließ, nach einem Schuhlöffel fragen musste um wieder aussteigen zu können :D Aber sie sehen trotzdem klasse aus. Eigentlich war ich der Meinung die wären in der Mehrheit auf Ford-Technik aufgebaut, aber man lernt nicht aus.
Du sagtst Du warst überrascht wo die Wasserpumpe sitzt beim Dolomite. Wo ist das denn?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Dolomite 1850

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Dani Senn hat geschrieben: 17. Jul 2023, 17:43 https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrz ... r/43949978
wird allerdings in der CH angeboten.

... gesucht wird ein Handbuch auf deutsch. Ich hab da auch mal gegoogelt, anscheinend alles heftig teuer. Den Haynes bekommt man öfters günstig. Das englische WHB gibts aber z.B. auch kostenlos als Download.
Ich persönlich würde ja immer die englische Ausgabe bevorzugen, weil da die Umrechnungsfehler der Einheiten entfallen :geeni: ...
Den Text kann man immer irgendwie übersetzen...


LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten