HS4 Vergaser MK3

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greasemonkey
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von greasemonkey »

Wenn er 20l braucht würde ich ihn keinen km mehr fahren. Nicht aus Umwelt oder Geldgründen sondern ich hätte Angst mir den Motor kaputt zu fahren. Auch und gerade viel zu fett fahren ist schädlich und Du brauchst fast die 3 fache Menge vom Normverbrauch. Ich an deiner Stelle würde das Geld das Du für 3 mal volltanken brauchst investieren und mir einen Satz HS2 Vergaser mit Standardnadeln zulegen und die nach SU-Handbuch sauber einstellen.
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jr1500
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von jr1500 »

Hängt der Choke?

War bei mir mal der Fall und da kamen ähnliche Verbräuche raus.
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Rolf
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von Rolf »

Mehr als 8 Liter solltest du nicht verbrauchen.

Dreht der Motor unter Last nur bis 4.500 Upm oder auch im Stand nicht höher?


Grüße
Rolf
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thegolfer77
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von thegolfer77 »

Ja das ist ja genau mein problem,
Der verteiler passt, fehlzündungen habe ich keine. Das Problem tritt nur unter Last auf, am stand dreht er Problemlos
Das tritt auch erst auf, seit ich den Facherkrümmer und die offenen Luftfilter draufhab.
Nach sprit stinken würde ich nicht sagen, ehr schon wie eine tankstelle. Den umweltschutz lass ich da mal aussen vor, aber der verbrauch ist schon ein hammer. Selbst auf kurzstrecken sollte der nicht mehr als 12-15l brauchen.
Der choke haängt nicht, liegt komplett frei
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14Vorbesitzer
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von 14Vorbesitzer »

thegolfer77 hat geschrieben: 14. Jul 2023, 10:43 ...Das tritt auch erst auf, seit ich den Facherkrümmer und die offenen Luftfilter draufhab...
Bevor Du Fächerkrümmer und offene Lufis montiert hattest fuhr das Auto akzeptabel und hatte einen normalen Verbrauch :shock: ??

LG
Volker
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marc
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von marc »

Wie tief stehen die Düsen unter der Brücke?
Viele Grüße
Marc

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Rolf
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von Rolf »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 14. Jul 2023, 11:23
thegolfer77 hat geschrieben: 14. Jul 2023, 10:43 ...Das tritt auch erst auf, seit ich den Facherkrümmer und die offenen Luftfilter draufhab...
Bevor Du Fächerkrümmer und offene Lufis montiert hattest fuhr das Auto akzeptabel und hatte einen normalen Verbrauch :shock: ??

LG
Volker

Ich kenne es aus Erfahrung so, daß man "fettere" Nadeln braucht, wenn man auf Fächerkrümmer und offene Luftfilter umrüstet.

Mit offenen Luftfiltern bekommt der Motor zu wenig Luft, das Gemisch ist zu mager und er dreht nicht mehr voll hoch. Theoretisch müsstest du also noch fettere Nadeln als die vorhandenen AAQ einbauen.

Aber passt das alles mit deinem hohen Benzinverbrauch zusammen? Wie sehen denn die Zündkerzen aus?


Grüße
Rolf
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MiSt
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von MiSt »

Ein "hoher Benzinverbrauch" entsteht auch, wenn
- der Tank oder das Spritsystem undicht ist (= nach Sprit stinkt), somit Sprit verschwindet ohne dass dafür km gefahren wurden
- der Motor ständig im Stand läuft für Rumprobiererei

Sollte man im Auge behalten ... :mrgreen:
Michael St*****

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marc
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von marc »

Rolf hat geschrieben: 14. Jul 2023, 13:37
14Vorbesitzer hat geschrieben: 14. Jul 2023, 11:23
thegolfer77 hat geschrieben: 14. Jul 2023, 10:43 ...Das tritt auch erst auf, seit ich den Facherkrümmer und die offenen Luftfilter draufhab...
Bevor Du Fächerkrümmer und offene Lufis montiert hattest fuhr das Auto akzeptabel und hatte einen normalen Verbrauch :shock: ??

LG
Volker

Ich kenne es aus Erfahrung so, daß man "fettere" Nadeln braucht, wenn man auf Fächerkrümmer und offene Luftfilter umrüstet.

Mit offenen Luftfiltern bekommt der Motor zu wenig Luft, das Gemisch ist zu mager und er dreht nicht mehr voll hoch. Theoretisch müsstest du also noch fettere Nadeln als die vorhandenen AAQ einbauen.

Aber passt das alles mit deinem hohen Benzinverbrauch zusammen? Wie sehen denn die Zündkerzen aus?


Grüße
Rolf
Mit offenen Luftfiltern bekommt der Motor zu viel Luft, bei den SU Vergasern bedeutet das, dass die Kolben in Relation zur Drosselklappenstellung zu wenig angehoben werden. Es fehlt quasi Gegendruck, was man mit dünneren Nadeln kompensiert oder, wenn man gar keine Ahnung hat, indem die Düsen runterschraubt werden.

Beides erhöht den Spritverbrauch, aber nicht auf 20l.
Viele Grüße
Marc

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Rolf
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von Rolf »

"Fettere" Nadeln sind dünnere Nadeln. Sie lassen in ihrer Führung im Düsenstock somit mehr Sprit durch und das Gemisch wird dadurch fetter.

Wenn der Motor in diesem Fall zu mager läuft (darauf deutet die max. Drehzahl von 4.500 Upm hin), also nicht genug Sprit bekommt, dürfte er eigentlich nicht so viel verbrauchen...

Die verbauten Luftfilter von Bastuck sind nur eine schlechte Kopie der K&N-Filter. Ich würde jetzt einfach mal die "Brotdose" montieren.

Grüße
Rolf
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dyngo
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von dyngo »

20 auf 100.
Mache ich mit das 4,6 liter Range Rover.
Auf LPG.
Das problehm ist ein anderes als benzingemisch.
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Ich hab gerade nochmal bei den "Staude Brüdern" nachgeguckt. Die schrieben ( 1998) dass ihr 1300er Rennspiti bei forcierter Fahrweise 30 Liter auf 100 km verbraucht. Allerdings mit " superscharfer" Nocke, Weber und und und ...
So gesehen kann beim aktuellen Problem die Benzinpumpe der Grund sein warum der Wagen unter Last nur 4000 U/ min schafft :geeni: ....
Dann hat uns aber der Threadersteller Details des Umbaus vielleicht verschwiegen .... ( oder kennt die selber nicht?)

LG
Volker
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von Jogi, HB »

dyngo hat geschrieben: 14. Jul 2023, 15:20 20 auf 100.
Mache ich mit das 4,6 liter Range Rover.
Auf LPG.
Das problehm ist ein anderes als benzingemisch.
Ja, 20 kann der auch, wenn's Spaß machen soll auch etwas mehr.....
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Rolf
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von Rolf »

1.) Der Motor dreht nicht richtig hoch; nur bis 4.000 Upm.
2.) Der Motor verbraucht viel zu viel Benzin; bis zu 20 Liter auf 100 km.

Beides sind extreme Fehler.

Aber bei Andi hat diese Kombination aus Motor, Vergasern und Luftfiltern gepasst. Daher sollte doch auch der Motor von "thegolfer77" damit einigermaßen laufen.

Vielleicht gibt's hier eine ganz andere Baustelle als Vergaser/Luftfilter...

Glaskugel?

Grüße
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jr1500
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Re: HS4 Vergaser MK3

Beitrag von jr1500 »

@Jogi
Ist das ein 68iger? Hatte ich auch mal.
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