Heizung

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14Vorbesitzer
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Re: Heizung

Beitrag von 14Vorbesitzer »

veteran hat geschrieben: 13. Jul 2023, 14:28 Ich bin mir am überlegen ob nicht doch zwei Heizventile die richtige Lösung ist...
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veteran
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Re: Heizung

Beitrag von veteran »

@14 Vorbesitzer
Du das mag deine Meinung sein. Helfen tut sie nicht.
Schorse
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Re: Heizung

Beitrag von Schorse »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 13. Jul 2023, 15:52
veteran hat geschrieben: 13. Jul 2023, 14:28 Ich bin mir am überlegen ob nicht doch zwei Heizventile die richtige Lösung ist...
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Andi
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Re: Heizung

Beitrag von Andi »

Wer soll dir denn noch helfen?
Ist alles ins kleinste erklärt worden.
Wenn du das nicht verstehst ess deine Suppe weiter mit der Gabel.
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MKIII
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Re: Heizung

Beitrag von MKIII »

Du weißt nicht wie du den Heizungskasten ausbauen sollst, unternimmt keinen Versuch dieses Spritzgussteil zu reparieren oder ordentlich nachzubauen, willst aber ein zweites Heizungsventil einbauen und das dann auch noch synchron mit dem ersten betätigen nur weil du nicht glauben willst das es Millionen von Fzg gibt die die Heizung mit einem Ventil regeln?? :roll:

Ach ja, was du als Heizelement bezeichnest nennt man einfach Wärmetauscher. :wink:

Ich bin raus
:AUTSCH:
Gruß
Norbert
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veteran
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Re: Heizung

Beitrag von veteran »

MKIII hat geschrieben: 13. Jul 2023, 21:34 Du weißt nicht wie du den Heizungskasten ausbauen sollst,
Ja richtig. Vielleicht magst du mir das sagen.
MKIII hat geschrieben: 13. Jul 2023, 21:34 unternimmt keinen Versuch dieses Spritzgussteil zu reparieren oder ordentlich nachzubauen,
Das ist mir auch klar.
MKIII hat geschrieben: 13. Jul 2023, 21:34 Ach ja, was du als Heizelement bezeichnest nennt man einfach Wärmetauscher.
Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ein Heizelement bezeichnet eben den genauen Zweck eines Wärmetauschers.
Andi hat geschrieben: 13. Jul 2023, 20:15 Wer soll dir denn noch helfen?
Ist alles ins kleinste erklärt worden.
Ja die Hilfe bekam ich auch. Welchen Schlüsse ich daraus zieh habe ich Angedeutet.
greasemonkey hat geschrieben: 13. Jul 2023, 14:52 Wie sollte man die betätigen? Die Verstellung ist ohnehin schon eher schwergängig durch den Bowdenzug und das Ventil. Wenn man jetzt noch ein zweites Ventil an den Zug hängt braucht man einen Spezialhebel zum verstellen oder einen Stellmotor für die Ventile. Sowas ist nicht mehr sinnvoll....
Ja ganz einfach ist das sicher nicht. Und überleg mir das auch nur. Da ich noch einen Lotus Seven besitze bei welchem man auch warme Füsse kriegt.
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Markus Simon
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Re: Heizung

Beitrag von Markus Simon »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 13. Jul 2023, 15:52
veteran hat geschrieben: 13. Jul 2023, 14:28 Ich bin mir am überlegen ob nicht doch zwei Heizventile die richtige Lösung ist...
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100% meine Zustimmung ....endgültig raus aus ALLEN Veteran Themen :happywink:
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Re: Heizung

Beitrag von veteran »

Markus Simon hat geschrieben: 13. Jul 2023, 22:30 100% meine Zustimmung ....endgültig raus aus ALLEN Veteran Themen
Das freut mich für dich. Wovon ich auf dein Hilfe verzichten kann.
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Markus Simon
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Re: Heizung

Beitrag von Markus Simon »

ja dann passt ja alles , der ahnungslosen KFZ-Mechaniker...seit 1986 spitifahrende Schwabe legt sich hin und träumt von 3-8 Heizungsventile
Gruß Markus
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Re: Heizung

Beitrag von Brüchi »

...und wer weiss, vielleicht bekommt der Veteran nur deshalb warme Füße, weil sein Getriebetunnel nicht ordentlich abgedichtet ist ?????
....little car, big fun...
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marc
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Re: Heizung

Beitrag von marc »

Ist wieder Sommerloch...
Viele Grüße
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Brüchi
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Re: Heizung

Beitrag von Brüchi »

JA :lol:
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greasemonkey
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Re: Heizung

Beitrag von greasemonkey »

Ihr macht so lange bis einer weint...

Fassen Wir das Thema ganz emotionslos als Anleitung zusammen:
1. Heizung von der firewall abschrauben. Schrauben sind links und rechts an den Flügeln. Vorher Schläuche abziehen.
2. Kaputtes Zinkteil zusammenklauben und nach Muster was Neues aus Stahlblech anfertigen. (Eisensäge, Feile Bohrmaschine benötigt)
3. Reproteil in die Betätigungsstangen an der Heizung einhängen und in korrekter Stellung anpunkten (Schweissgerät)
4. Heizungsventil laut Haynes Manual oder anderem Werkstatthandbuch testen und ggf. ersetzen
5. Wenns dann noch heiss wird ist es der Getriebetunnel.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Det1500
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Re: Heizung

Beitrag von Det1500 »

Im Rheinland sagen wir immer, "jeder Jeck ist anders"
also, "leben und sterben lassen"
"jedem Tierchen sein Pläsierchen"
Ist doch schön wenn er sich so seine Gedanken macht, besser als viele die sich einfach in ihren Karren setzen und drauf losfahren und nichtmal hören, wenn der Auspuff abfällt, oder merken, wenn einen das Hinterrad bald überholt :-vh
veteran
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Re: Heizung

Beitrag von veteran »

Hallo

Hebel ist repariert. Und funktioniert einwandfrei. Klappen öffne und schliessen. Sind auch dicht. Aufwand 2 1/2 h. Getriebetunnel ist gut Isoliert und Abgedichtet. Vom Motorraum her habe ich Aluklebband zum Getriebetunnel angebracht. Das aber schon sehr lange. Geholfen hat's nicht. Heizventil dürftet nach ersten Erkenntnissen dicht sein. Kommt nur warme Luft bei geöffnetem Ventil. Werde das aber noch genauer Prüfen.
greasemonkey hat geschrieben: 14. Jul 2023, 09:54 1. Heizung von der firewall abschrauben. Schrauben sind links und rechts an den Flügeln.
Wenn ich das richtig versteh, ist das - das Teil in welchem sich die Klappen befinden. Genau da ganz obenan diesem firewall kommt immer etwas warm Luft raus. Ich denke das ist der Grund für die warmen Füsse.
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