Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, so ist es de facto so, dass Zentralverschlussmuttern
EDIT mit abstehenden Flügeln /EDIT verboten sind wegen angeblicher oder tatsächlicher Verletzungsgefahr, ob innerhalb oder außerhalb der Fzg.-Kontur ist egal. Allemal für so "junge" Autos

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Ich habe gerade erst für mehrere k€ - wegen des aktuellen "Klimas"

- meine C2 von "echten" Zentralverschlüssen (auch mit so einem bekloppten Adapter) auf 5-Loch mit funktionslosen, gefaketen Zentralverschlüssen umgestellt. Wegen des Baujahres 1965 wären originale Zentralverschlussfelgen sogar "legal" (Verbot erfolgte später, schon die 67'er hatte deshalb keine Spinners mehr), aber da es Repros waren ... Dunkelgrauzone!
Sieht nach wie vor absolut identisch aus,
- ist aber viel praktischer, wenn ab und an ein Rad runter muss (kein Spezialtool)
- ist viel betriebssicherer hinsichtlich eigenen Rädern, die einen fallweise überholen
- ist ad hoc lösbar, wenn die Rennleitung den Wahn hat, Dir die Weiterfahrt zu untersagen
- und dennoch ggf. sehr!!! übel, sollte sich tatsächlich jemand verletzen
Soll nur ein Denkanstoß sein. Wie beim Geschmack kann das jeder machen, wie er will, aber die potentiellen Konsequenzen müssen bewusst sein.