Frage zu gt6 & Spitfiretreffen in St.Wendel (Saarland)

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
Japga
Super - Member
Beiträge: 100
Registriert: 20. Apr 2016, 10:35
Wohnort: St. Ingbert

Frage zu gt6 & Spitfiretreffen in St.Wendel (Saarland)

Beitrag von Japga »

Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich wurde neulich an der Tanke hier bei uns im Städtchen auf ein Gt6 & Spitfire Treffen in St.Wendel (Saarland) aufmerksam gemacht. Irgendwas hatte ich vor Jahren schonmal gehört zum 50. Jubiläum des GT6.

Weiß jemand Näheres ? Ich habe im Inet nichts Näheres dazu gefunden.
Vielen Dank.

Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von Japga am 14. Jun 2023, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
76er 1500er (im Saarland). neues Dach,auf OD Getriebe gewechselt (Danke Cai),5j13",Stahlflex,Janus Vollleder, Körbler Targa,
Zuverlässiger als mein anderes Auto :P
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Frage zu gt6 & Sptfiretreffen in St.Wendel (Saarland)

Beitrag von Rolf »

Wenn es speziell um GT6 geht:

GT6-Treffen sind streng geheime Veranstaltungen, von denen nur ein kleiner, verschworener Kreis Eingeweihter erfährt. Da ist absolutes Stillschweigen angesagt... :wink:

Grüße ins schöne Saarland!
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Japga
Super - Member
Beiträge: 100
Registriert: 20. Apr 2016, 10:35
Wohnort: St. Ingbert

Re: Frage zu gt6 & Spitfiretreffen in St.Wendel (Saarland)

Beitrag von Japga »

Das wird im Saarland so nicht funktionieren :-D
Wir kennen uns doch alle, wenn wir nicht nach drei Hopfenkaltschalen sogar Verwandtschaftsgrade herausfinden.
76er 1500er (im Saarland). neues Dach,auf OD Getriebe gewechselt (Danke Cai),5j13",Stahlflex,Janus Vollleder, Körbler Targa,
Zuverlässiger als mein anderes Auto :P
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Frage zu gt6 & Spitfiretreffen in St.Wendel (Saarland)

Beitrag von Rolf »

Ich kann mich noch gut an das GT6-Treffen 2018 in Großenkneten erinnern. Das wurde von den GT6-Fahrern geheim gehalten, damit Spitfire-Fahrer bloß nichts davon erfahren sollten. Als es dann doch bekannt wurde und viele Spitfire-Fahrer sich über diese Ausgrenzung und Heimlichtuerei beschwerten, wurde der entsprechende Thread hier in diesem Forum kurzerhand und stillschweigend gelöscht...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Japga
Super - Member
Beiträge: 100
Registriert: 20. Apr 2016, 10:35
Wohnort: St. Ingbert

Re: Frage zu gt6 & Spitfiretreffen in St.Wendel (Saarland)

Beitrag von Japga »

So was, hätte ich von den Großenknetenern gar nicht gedacht. Ich habe in Huntlosen 2021 Zwischenstoppübernachtung gemacht, auf dem Weg nach Pellworm. Naja, ich will weiterhin nicht an das üble im Saarländer glauben. Aber erklären würde das die Abwesenheit jeglicher Infos im Netz schon.

Beste Grüße und gute Nacht
76er 1500er (im Saarland). neues Dach,auf OD Getriebe gewechselt (Danke Cai),5j13",Stahlflex,Janus Vollleder, Körbler Targa,
Zuverlässiger als mein anderes Auto :P
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zu gt6 & Spitfiretreffen in St.Wendel (Saarland)

Beitrag von Brüchi »

Das ist kein geheimes GT6 Treffen ! Das ist schlicht und ergreifend eine rein private Veranstaltung.
Fertig !
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: Frage zu gt6 & Spitfiretreffen in St.Wendel (Saarland)

Beitrag von Himmelstoss »

Dont feed....
Ja ich weiß, :-vh
Aaaber @Rolf. Die GT6 Treffen waren meines Wissens nach bis 2020 keines Falls geheime Treffen und wurden auch vorab angekündigt.
Doch das Forum schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetzte,und nach gewissen Querelen mancher Mitglieder ,haben dann einige GT6 Fahrer sich aus dem Forum verabschiedet. Seit dem sind diese Treffen Einladungstreffen,so weis ich es von Ralf.

Viele Grüße aus der Ville
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Frage zu gt6 & Spitfiretreffen in St.Wendel (Saarland)

Beitrag von Markus Simon »

so ist das ... GT6 Fahrer bzw. Besitzer / Freunde bekommen eine Einladung(größerer mailverteiler) .....da ist nix geheim .
Ralf(Oldman) waren die blöden Kommentare hier im Forum einfach zu viel .....ich kann ihn gut ( langsam immer besser) verstehen !
Hier gibts Leute die machen in meinen Augen das Forum schön langsam kaputt - man muss nicht zu jedem Thema was geschrieben haben .
Brüchis Antwort war die einzig richtige , ....private Veranstaltung .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Frage zu gt6 & Spitfiretreffen in St.Wendel (Saarland)

Beitrag von Dominik »

Wenn jemand an den GT6 Treffen teilnehmen will denke ich wäre es kein Problem Ralf einfach ne email zu schreiben und sich auf den Verteiler nehmen zu lassen.. is jedenfalls keine Illuminaten, Geheimbund, oder andersartig nebulöse Veranstaltung :)
Benutzeravatar
Japga
Super - Member
Beiträge: 100
Registriert: 20. Apr 2016, 10:35
Wohnort: St. Ingbert

Re: Frage zu gt6 & Spitfiretreffen in St.Wendel (Saarland)

Beitrag von Japga »

Ich denke, wir können das Thema schließen. Ich wollte kein neues Fass aufmachen und wie ich inzwischen weiß, ist es eine private GT6 Veranstaltung. Da möchte ich auch nicht stören. Ich finde es schön, dass Ralf so etwas organisiert. Das Engagement findet man immer seltener.
Aus Mangel an Spitfirestammtischen im Saarland, fahre ich mit Janus vielleicht nächstes Jahr mal an den Bodensee.

Thema von meiner Seite Closed.
76er 1500er (im Saarland). neues Dach,auf OD Getriebe gewechselt (Danke Cai),5j13",Stahlflex,Janus Vollleder, Körbler Targa,
Zuverlässiger als mein anderes Auto :P
Antworten