Gewinde LiMa an Motorblock
- marc
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Du brauchst ein Masseband, es ist völlig egal, wie dick der Motor lackiert ist. Drehstromlima testen ist fortgeschritten, aber zumindest die Lucas ACR kannst Du kurz, 2-5sec, ohne Batterie laufen lassen, wenn nur der Zündstrom fließt. Also Pluspol kurz abziehen und gucken ob der Motor weiterläuft. Nur die Belastungstests wie bei der Gleichstromlima, mit sukzessive eingeschalteten Verbrauchern, geht mit Drehstrom nicht.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Habe zwei Massebänder. Eins Motor an Rahmen, eins Batterie an Karossiere.
Motor geht bei dem Test mit dem Pluspol abziehen sofort aus
Motor geht bei dem Test mit dem Pluspol abziehen sofort aus
- Bellini
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Letzter Versuch: Die Steckerbelegung an der LiMa ist richtig gesteckt? Also insbesondere das WL Kabel an der richtigen Stelle?
Wenn das alles passt, ist wohl tatsächlich die LiMa defekt….
Wenn das alles passt, ist wohl tatsächlich die LiMa defekt….
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Ja ist richtig
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- Himmelstoss
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Hallo Daniel,
hätte da nen kleinen Tipp. Was hältst Du davon wenn Dich mit Deinem Problem der old man mal etwas supportet? Schick Dir mal ne PN.
Viele Grüße
Jürgen
hätte da nen kleinen Tipp. Was hältst Du davon wenn Dich mit Deinem Problem der old man mal etwas supportet? Schick Dir mal ne PN.
Viele Grüße
Jürgen
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Danke dir ich stehe schon mit Ralf in Kontakt
Im Moment bin ich aber ziemlich gefrustet im Allgemeinen… ich glaub fast ich stelle ihn erstmal weg
Mir ist gestern die Motorhaube wegen diesem scheiss Aufsteller zusammengeklappt und in einem Rumms zugefallen. Zum Glück hatte ich keine. Kopf da nicht dazwischen.
Dabei offenbarte sich, dass entweder die LiMa zu hoch stand (wie auch immer das sein könnte) oder die Haube durch das starke Zufallen zu weit nach unten gedrückt wurde
Nun habe ich eine kleine Beule in der Haube und die Haube sitzt nun allgemein zu tief. Beim Drehen vom Motor schleift das Lüfterrad der LiMa nun …
Im Moment bin ich aber ziemlich gefrustet im Allgemeinen… ich glaub fast ich stelle ihn erstmal weg
Mir ist gestern die Motorhaube wegen diesem scheiss Aufsteller zusammengeklappt und in einem Rumms zugefallen. Zum Glück hatte ich keine. Kopf da nicht dazwischen.
Dabei offenbarte sich, dass entweder die LiMa zu hoch stand (wie auch immer das sein könnte) oder die Haube durch das starke Zufallen zu weit nach unten gedrückt wurde
Nun habe ich eine kleine Beule in der Haube und die Haube sitzt nun allgemein zu tief. Beim Drehen vom Motor schleift das Lüfterrad der LiMa nun …
- Det1500
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Ja blöd gelaufen und kann man froh sein dass nicht mehr passiert ist
Haube ist jetzt nicht komplett hin. Muss halt zum Lackierer, ausgebeult und beilackiert werden
Und vorallem dann mal richtig eingestellt werden aber da habe ich überhaupt keinen Plan von. Sie war eh noch nie komplett gerade justiert
Haube ist jetzt nicht komplett hin. Muss halt zum Lackierer, ausgebeult und beilackiert werden
Und vorallem dann mal richtig eingestellt werden aber da habe ich überhaupt keinen Plan von. Sie war eh noch nie komplett gerade justiert
- Rolf
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Hilft dir im Moment zwar nicht, aber ich würde die Haube auf hydraulische Dämpfer umrüsten.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Genau das hatte ich auch vor Rolf und wollte ich schon längst erledigt haben
Bin ich nur nicht zu gekommen
Bin ich nur nicht zu gekommen
- dyngo
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Das lima hängt doch an die seite des motors.
Unmöglich das es die haube schädigen kann.
Lima aufhängung verwendet ?
Hier auf foto in meiner 2,5 liter Courier.
Ist nicht anders als in GT6.
Unmöglich das es die haube schädigen kann.
Lima aufhängung verwendet ?
Hier auf foto in meiner 2,5 liter Courier.
Ist nicht anders als in GT6.
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- Andi
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Haste recht,tippe auf den klassischen Kühlerdeckel.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- dyngo
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Und die 'scheissaufsteller' funktionieren ok.
Nur das manche das ding umgekehrt in die haube einbauen.
War wieder so im letzte mk3 den ich in Neustadt gekauft habe.
Persönlich mag ich die dämpfer nicht.
Nicht passend zum auto.
(ich bin es aber gewöhnt - die motorhaube von Range Rover ist zwei mahl schwerer)
Nur das manche das ding umgekehrt in die haube einbauen.
War wieder so im letzte mk3 den ich in Neustadt gekauft habe.
Persönlich mag ich die dämpfer nicht.
Nicht passend zum auto.
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- Rolf
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Du hast recht, Cai - so richtig passen diese modernen Dämpfer nicht zu so einem alten Auto. Aber zum Glück sieht man sie ja von außen nicht. Und ich finde, man kann damit besser im Motorraum arbeiten, weil die serienmäßige Aufstellstange einem doch oft im Weg ist und stört.dyngo hat geschrieben: ↑14. Jun 2023, 22:43 Und die 'scheissaufsteller' funktionieren ok.
Nur das manche das ding umgekehrt in die haube einbauen.
War wieder so im letzte mk3 den ich in Neustadt gekauft habe.
Persönlich mag ich die dämpfer nicht.
Nicht passend zum auto.
(ich bin es aber gewöhnt - die motorhaube von Range Rover ist zwei mahl schwerer)
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- dyngo
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Re: Gewinde LiMa an Motorblock
Verstehe.
Ist natürlich praktisch als mann viel an das auto arbeiten muss.
Muss ich aber nicht...
Ist natürlich praktisch als mann viel an das auto arbeiten muss.
Muss ich aber nicht...