Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Antworten
danxk2
Super - Member
Beiträge: 469
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Beitrag von danxk2 »

heute, beim Endmontieren :´-(

am GT6 mk2.

Mit welchen Spitfire Modellen ist die Scheibe kompatibel?

Danke...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Beitrag von MKIII »

MKI-MKIII
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Beitrag von marc »

Mk1-3, Tr 4-6. Hoffentlich hat sich beim Schweißen nix verzogen, die sind eigentlich unkaputtbar.
Viele Grüße
Marc

Bild
danxk2
Super - Member
Beiträge: 469
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Beitrag von danxk2 »

Ich Spasti hab mit dem Gummihammer sanft LOL aufs gummi geklopft...
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2228
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Beitrag von dyngo »

Habe genügent gebraucht, 50 euro/st.
Bin in Belgien, 30 km west von Aachen.
Marc hat recht, brechen ehr selten.
Aber versand kann ich nicht garantieren ..
danxk2
Super - Member
Beiträge: 469
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Beitrag von danxk2 »

Danke Cai, das machen wir! Ich fahre Ende August nach Hamburg...da fällt der Schlenker über Aachen kaum ins Gewicht! :-)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Beitrag von kamphausen »

danxk2 hat geschrieben: 10. Jun 2023, 21:50 Danke Cai, das machen wir! Ich fahre Ende August nach Hamburg...da fällt der Schlenker über Aachen kaum ins Gewicht! :-)
Ich würd ne neue Scheibe nehmen....gebraucht hat doch immer Kratzer etc...
bei Bastuck mit/ohne Tönung + mit/ohne Grünkeil

https://shop.bastuck2.de/index.php?cat=20000&hg=223001

kommen stabil verpackt per Spedition...

Cai sitzt in Blegny/Belgien und von einem Besuch kann ich nur aus eigener, schmerzhafter Erfahrung dringend abraten! Wird immer teurer als geplant, weil der so viele, schöne Teile hat.... :-vh

Peter
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Beitrag von Himmelstoss »

Cai ist bestimmt immer eine Reise wert,auch wenn man nichts braucht findet man immer was was man dann doch brauchen kann. Jedoch bin ich bei der Windschutzscheibe für meinen MK 3 wegen TÜV alleine auf Nummer sicher gegangen und habe eine neue bestellt. Habe auch zwei originale Scheiben da liegen und musste feststellen das die neue Scheibe sogar einen Hauch dünner war,was mir den Einbau sehr erleichtert hat(letzten Sonntag ) ganz ohne Gummihammer,der blieb in der Werkzeugkiste liegen. Wichtiger ist da vielleicht sogar die Wahl der Fensterrahmendichtung. Da hatte ich zum Glück eine NOS vor Jahren von Cai gekauft.
Viele Grüße
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Beitrag von Markus Simon »

die neue Scheibe sind oft dünner und manchmal auch mit einem "schönen" BausL Logo ......wenn man's mag.....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Beitrag von Himmelstoss »

Hallo Markus,
jeder so wie er es mag oder braucht. Ich lege keinen Wert auf Zauberformeln :wink: . Meine Scheibe ist eine schnöde einfache Windschutzscheibe ohne viel schnick schnack,sie hat einen guten Sitz und fügte sich ohne große Anstrengung in den Rahmen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich Sie vor 4 Jahren beim Oldtimer Veteranen Shop zu einem guten Preis gekauft.
Liebe Grüße
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Oh Gott meine Windschutzscheibe ist gesprungen

Beitrag von Markus Simon »

...ich hab auch eine neue im TR drin , wollte nur keine mir Händler Logo drauf !
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten