Niveau Schwimmerkammer

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
dave1801
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 4. Nov 2018, 14:55
Wohnort: Ingolstadt

Niveau Schwimmerkammer

Beitrag von dave1801 »

Guten Tag,

ich hätte eine Frage zu den Schwimmerkammerdeckeln AUD2277 mit Kunststoffschwimmern (HS4) am Spitfire.
Wie gravierend wirken sich unterschiedliche Schwimmerpositionen bzw. allgemein das Niveau in der Kammer auf die Gemischbildung aus?
Bei meinen überholten Vergasern habe ich Unterschiede von 1,5-2mm.

Ich sehe bei solchen Einstellarbeiten oft bei JPA auf der Homepage nach und der schreibt: bei Schwimmern ganz aus Kunststoff sollte der entsprechende Abstand (tiefste Position Schwimmer bis Deckel) zwischen 1,6 und 4,8mm betragen. Das ist ja schonmal ne große Toleranz.

Welches Maß ist damit überhaupt gemeint, vom Schwimmer bis zum umlaufen Steg am Deckel oder wirklich bis Innenseite Deckel?

Und bei unbelastetem Federstift vom Nadelventil oder voll durchgedrückt?

Gruß David
Benutzeravatar
wudda
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 5. Mai 2022, 21:45
Wohnort: 94544 Hofkirchen

Re: Niveau Schwimmerkammer

Beitrag von wudda »

Hier ist zumindest eine Möglichkeit beschrieben.Das Niveau sollte in beiden Vergasern gleich hoch sein.
Screenshot_20230531-092545_Adobe Acrobat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Bernd
Antworten