Speichenradadapter für 14zoll Felgen

EifelSpiti
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 28. Sep 2021, 22:13
Wohnort: xyz

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von EifelSpiti »

Sehr schönes und interressantes Projekt! Hut ab!!

"Die längliche Lüftungsöffnung ist für den Ölkühler ( da bin ich aber Designmässig auch noch nicht ganz überzeugt... mal schauen.."

Die ist mir auch etwas "befremdlich" aufgefallen. Würde sie evtl. ganz zurückziehen und so abschrägen, wie das Luftleitblech verläuft. Dann ist sie vorhanden, fällt aber nicht auf.
Schon eine Idee, wo das Kennzeichen hinkommen könnte? Wäre ja ein Stilbruch es vor dem Kühler plazieren zu müssen :shock: Gibt es bei Euch die Möglichkeit es auf der Fronthaube zu befestigen ?
Benutzeravatar
Petrol Lizzard
Member
Beiträge: 88
Registriert: 16. Apr 2014, 10:23
Wohnort: Melk
Kontaktdaten:

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Petrol Lizzard »

Servus an euch… ich werd versuchen einen Thread zu kreieren… bin da aber leider nicht so versiert… ich denke auch dass ich die Lüftung zurückziehe… heut hab ich Rahmen und Haube zum strahlen und Beschichten gebracht… wird spannend… das Taferl wird als Aufkleber auf die Haube geklebt.. ist zwar so nicht gestattet… aber irgendwie wird das bei uns akzeptiert… keine Ahnung warum… Fotos vom Heck werd ich noch einstellen… bis dahin noch ein paar Bilder … nochmals danke für eure Wertschätzung….😄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petrol Lizard
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Det1500 »

Wow :shock: Respekt! Wieviel Jahre bist Du schon dran? Wenn ich mir nur schon die Türmimik ansehe. Bis man das angepaßt hat...
:top:
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von greasemonkey »

Bin schwer beeindruckt! Was die Ansaugöffnung vom Ölkühler angeht, meine ich es würde am beßten aussehen einfach das Rohr zu entfernen und gegebenfalls noch die Kanten des verbleibenden Lochs nach innen zu 'verrunden'. Einzig die Instrumententafel hätte mir persönlich besser in hellem Holz gefallen (leichter im Gewicht und in der Herstellung, ) aber das ist meine Meinung. Sowas kommt aber natürlich darauf an was für den Innenraum geplant ist.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Petrol Lizzard
Member
Beiträge: 88
Registriert: 16. Apr 2014, 10:23
Wohnort: Melk
Kontaktdaten:

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Petrol Lizzard »

Servus aus der Petrol Lizzard Garage!... mittlerweile ist die kleine Eidechse beim Lackierer gelandet und die erste Farbschicht ist drauf... es wird eine Zweifarbenlackierung mit Startnummernfelder ... so schnell wie der Lacker arbeitet ist das Ding wohl in 2 Wochen wieder bei mir... gerne gibts dann wieder Bilder... herzliche Grüsse an euch und alles gute im Neuen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petrol Lizard
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Schorse »

Einfach nur schön!!!!! :top: :top: :top:
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Det1500 »

Wir sind gespannt, immer her mit weiteren Fotos!
:top: :top: :top:
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 439
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Flowbow »

Ich ziehe meinen Hut. Bin zwar erst 31, aber ich war bisher selten so beeindruckt.
Allerhöchsten Respekt. Gefällt mir wirklich richtig, richtig gut.
Würde ich selber auch haben wollen :D
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
Petrol Lizzard
Member
Beiträge: 88
Registriert: 16. Apr 2014, 10:23
Wohnort: Melk
Kontaktdaten:

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Petrol Lizzard »

Zurück vom Lacker... jetzt gehts ans zusammenbauen... Vielen Dank Laute für eure Kommentare...!!! Bin voll motiviert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petrol Lizard
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von LaVitesse »

Schick!

Wenn da jetzt noch ein verchromter Haifischzähnegrill reinkommt, dann sieht er aus wie ein ganz ganz Grosser! :D
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Det1500 »

Es geht voran :top:
Allerhöchsten Respekt für das Geleistete! Die Farbwahl ist zwar jetzt nicht so meins, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Ich glaub ein Silberton wäre gut gewesen, da wären auch schön die Akzente der geänderten Karosse rübergekommen.
Halt uns auf dem Laufenden, ich find das Ding megainteressant!
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Rolf »

Mir geht's wie Det.
Handwerklich auf allerhöchstem Niveau; da kann man nur staunen und Beifall klatschen. Aber die Lackierung ist gar nicht mein Fall....

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11281
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Andi »

Meiner schon,hat mich zwar überrascht plötzlich das Rot aber Design ist ok.
Einmal finde ich es lehnt sich an das alte Renndesign an und zur ja veränderten Karosse im Rennstiel passt es auch.
Zusammengebaut wird es auch nicht mehr so krass Bunt aussehen.
Also von mir :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Rolf »

Ja, man muss wohl erst mal abwarten, wie es aussieht, wenn das Fahrzeug komplett fertig auf der Straße steht.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Petrol Lizzard
Member
Beiträge: 88
Registriert: 16. Apr 2014, 10:23
Wohnort: Melk
Kontaktdaten:

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Petrol Lizzard »

... habe versucht mehrere Aspekte des frühen Motorsports in der Lackierung zu vereinen... einerseits die der legendären Le Mans Spitfire ( mit der Rundung am Bug) andererseits das wunderschöne Rot aus Maranello ( die Farben sind Corso Rosso und Giallo Modena)... das mit Silber war auch tatsächlich im Plan ( ähnlich wie die Macau-Spitfire)... hätte mit den schwarzen 14" Speichenfelgen auch echt geil ausgesehen (da geb ich dir recht Det!) ...aber dieses herrliche Ferrari-rot...da bin ich echt schwach geworden... Das Grau des Rahmens und der Radhäuser sowie des Innenraumes ist ebenso ein Tribut an die Rennfahrzeuge der späten 50er... LaVitesse: es kommt so was ähnliches wie ein Haifischzähnegrill ins Maul damit er einen auf dicke Hose machen kann..( Foto davon hab ich weiter Hinten eingestellt... :-) Andi und Rolf... sieht momentan echt a bissal bunt aus...sobald aber die Türen und die Räder drauf sind verschwindet das Grau fast total... ich glaub auch dass es dann etwas harmonischer aussieht.... herzliche Grüsse MAX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petrol Lizard
Antworten