Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
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Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
Guten Abend,
ich habe mir in meinen Getriebetunnel eine Wartungsklappe gefräst, damit ich, ohne den halben Innenraum zerlegen zu müssen oder unter das Auto zu kriechen, Öl in das Getriebe füllen kann. Einen Maulschlüssel kriege ich jetzt zwar rein, aber ich kann so bei bestem Willen keine Hebelkraft aufbauen.
Ich suche verzweifelt eine Stecknuss (Stecknüsse), vierkant, damit ich mit der Ratsche da ran kann. Ich finde im Netz einfach nichts, auch im Baumarkt nicht. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, habt Ihr einen Link für mich?
Viele Grüße
ich habe mir in meinen Getriebetunnel eine Wartungsklappe gefräst, damit ich, ohne den halben Innenraum zerlegen zu müssen oder unter das Auto zu kriechen, Öl in das Getriebe füllen kann. Einen Maulschlüssel kriege ich jetzt zwar rein, aber ich kann so bei bestem Willen keine Hebelkraft aufbauen.
Ich suche verzweifelt eine Stecknuss (Stecknüsse), vierkant, damit ich mit der Ratsche da ran kann. Ich finde im Netz einfach nichts, auch im Baumarkt nicht. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, habt Ihr einen Link für mich?
Viele Grüße
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Triumph Spitfire Mk2, Bj. 1965, elektronische Zündung, Wechselstrom-Lima, kein OD
- marc
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Re: Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
Viele Grüße
Marc
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Re: Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
Das ist eine gute Idee, die ich beherzigen werde. Doch wie bekomme ich zuerst meine Vierkantschraube ab?
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- marc
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Re: Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
Von unten Das sind NPT Stopfen, die braucht man nicht so fest anzuziehen.
Viele Grüße
Marc
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Re: Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
Da komme ich ja nicht ran bzw. möchte ich das Auto nicht aufbocken und drunterkriechen. Vierkant-Stecknüsse, gibt es sowas?
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- dyngo
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Re: Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
Diese verlängerungen.
Die grosse 1/2 passt auf Range Rover Diff
3/8 passt für spitfire.
Die grosse 1/2 passt auf Range Rover Diff
3/8 passt für spitfire.
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Re: Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
Hat sehr gut geklappt, danke!
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- kamphausen
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Re: Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
Wie häufig planst Du die zu brauchen?
Normal füllt man das ein und vergißt es für Jahre/Jahrzehnte! Ansonsten ist was undicht und das gehört repariert....
Wie bekommst Du die wieder dicht, sodaß die Wärme von Getriebe nicht dem Beifahrenden die Unterschenkel brät?!?
Peter
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Re: Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
Hallo
dieser Zugang ist eine sehr gute Idee und macht die regelmäßige Kontrolle wesentlich leichter.
Denn dann wird kontrolliert und Ölstand wenn erforderlich korrigiert.
Munter Bleiben
Ralf
dieser Zugang ist eine sehr gute Idee und macht die regelmäßige Kontrolle wesentlich leichter.
Denn dann wird kontrolliert und Ölstand wenn erforderlich korrigiert.
Munter Bleiben
Ralf
Leistung wird im Kopf gemacht !
- superspitchris
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Re: Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
ein Getriebe ohne Simmering an der Eingangswelle ist niemals ganz dicht.......also kontrollieren, wies in der Betriebsanleitung steht ....vergessen für Jahrzehnte top Ideekamphausen hat geschrieben: ↑21. Mai 2023, 16:37Wie häufig planst Du die zu brauchen?
Normal füllt man das ein und vergißt es für Jahre/Jahrzehnte! Ansonsten ist was undicht und das gehört repariert....
Wie bekommst Du die wieder dicht, sodaß die Wärme von Getriebe nicht dem Beifahrenden die Unterschenkel brät?!?
Peter
Dicht wird das übrigens mit einem Deckel.......
www.spitfirescheune.de
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Re: Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
das die Realität leicht von der Theorie abweicht sehe ich auf meinem Garagenboden....superspitchris hat geschrieben: ↑22. Mai 2023, 07:39 [vergessen für Jahrzehnte top Idee
Dicht wird das übrigens mit einem Deckel.......
von dem Deckel schrub er nix deshalb dachte ich, ich erwähne es mal....
Soll ja Leute geben, die da nur nenn Stück Teppich drüber gelegt haben
Peter
- dyngo
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Re: Stecknuss für Ölablassschraube (Vierkant)
Getriebe ist wie das diff.
Scheint immer etwas öl zu verlieren.
Aber so wenig das selten etwas dazu muss.
Als ich die tunnelabdeckung demontiere für zb entluften von die kupflunsnehmer kontroliere ich auch das getriebe.
Ist das demontieren ein problem (ich mache das in einige minuten - habe auch kein radioconsole), könnte mann rechts und links löcher machen. Nur rechts hat wenig sinn.
Vorteil: bessere kühlung von getriebe.
Nachteil: lärm und öldampf im auto.
Lösung: bessere stereo und nur mit offenes dach fahren
Nachteil: wasser von oben
Lösung: schneller fahren ...
Scheint immer etwas öl zu verlieren.
Aber so wenig das selten etwas dazu muss.
Als ich die tunnelabdeckung demontiere für zb entluften von die kupflunsnehmer kontroliere ich auch das getriebe.
Ist das demontieren ein problem (ich mache das in einige minuten - habe auch kein radioconsole), könnte mann rechts und links löcher machen. Nur rechts hat wenig sinn.
Vorteil: bessere kühlung von getriebe.
Nachteil: lärm und öldampf im auto.
Lösung: bessere stereo und nur mit offenes dach fahren
Nachteil: wasser von oben
Lösung: schneller fahren ...