Grüße aus Freiburg

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
hilleb
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2023, 20:09
Wohnort: Freiburg

Grüße aus Freiburg

Beitrag von hilleb »

Moin moin!

Ich bin letztes Jahr beruflich aus Hamburg nach Freiburg gezogen. Autos, insbesondere alte liebe ich schon mein Leben lang.
In Hamburg habe ich häufiger bei Rentanoldie MB W124 gemietet. Mein Vater und Bruder fahren diese ebenfalls, mein Opa war ein 123er Fahrer.

Ich will mir nun eine Oldtimer zu legen, der gern etwas sportlich sein darf. Nachdem ich sämtliche MB Coupes durchgetestet bin, ich eh ne Tiefgarage im Blick hab, dachte ich, dass es ein Cabrio sein kann und sollte. Wird ja eh nur bei schönem Wetter gefahren. Hat also nicht lang gedauert, bis ich bei meiner Suche auf den einen oder anderen Spiti gestoßen bin. Nun habe ich 3 Probegefahren und bin mehr oder minder schockverliebt. Aktuell bin ich dabei mich durch die 14 Seiten Kaufberatung dieses Forums durchzuarbeiten, danke schon mal hierfür und ein Teil davon war die Empfehlung einer Anmeldung.
Ich bin am überlegen mir einen MK4 1500 zu kaufen. Sieht alles gut aus, soweit. Gespräche laufen, Probefahrt war gut. :-)

Ich freue mich über Kontakte aus der Region, zwecks Ausfahrten, Bier und plaudern!

Einen schönen Abend in die Runde,
Herzliche Grüße
Bruno
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Grüße aus Freiburg

Beitrag von greasemonkey »

Hallo aus dem Münchner Norden. (Leider ein wenig weit um mal schnell ein Bier zu trinken) Mein Vater hatte ebenfalls einen W123. Den hat er '85 oder '86 gebraucht gekauft und wir haben ihn bis 1999 behalten. Danach hat ihn ein Iraner gekauft. War ein schönes Auto aber auf der Rückbank zu sitzen eine Qual. Seeeehr weiche Federung in Kombination mit einer durch die Karosserie bedingten tief-frequenten 'stehenden Welle' war eine Kotzgarantie für den der hinten sitzt. :Andi:
Ein 1500 ist sicher bezüglich Zahl der Angebote die beßte Wahl. Bin damals zu dem selben Schluss gekommen und offen gestanden gefällt er mir persönlich aus besser als die älteren Modelle bis einschließlich MK3. Die Schöne Seitenansicht ist noch da aber die altbackenen Details an Front und Heck sind weg und er hat diese schlichte 70's Eleganz.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Grüße aus Freiburg

Beitrag von Andi »

Mein Sohn hat nie im 123er gekotzt,der schlief schon ein wenn er das Ding sah.
Ich selbst würde in jedem Auto kotzen wenn ich nicht raussehen kann.Kann leider nicht mal eben die Augen zu machen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Grüße aus Freiburg

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... wenn man bedenkt, dass der W123 über Jahrzehnte das häufigste Taxi in Deutschland war (natürlich in der Wanderdünenausführung 200D :wink: )
Dann kommt mir das mit dem kotzen auf der Rückbank auch komisch vor :THINK: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Pumpel
Member
Beiträge: 54
Registriert: 2. Jun 2022, 13:16
Wohnort: 79249 Merzhausen

Re: Grüße aus Freiburg

Beitrag von Pumpel »

Hallo Bruno,

Grüße nach Freiburg aus Merzhausen.

Der Weg ist ja nicht so weit und sicher findet sich mal eine Gelegenheit für eine Ausfahrt und etwas Zeit für ein Bierchen.

Grüße
Frank
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Grüße aus Freiburg

Beitrag von greasemonkey »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 15. Mai 2023, 14:46 ... wenn man bedenkt, dass der W123 über Jahrzehnte das häufigste Taxi in Deutschland war (natürlich in der Wanderdünenausführung 200D :wink: )
Dann kommt mir das mit dem kotzen auf der Rückbank auch komisch vor :THINK: ...
Die Taxi-Wanderdünen waren aber auch mit angenehmen Geschwindigkeiten und Drehzahlen in der Stadt unterwegs. Und wie Andi schon sagte, wenn man nicht rausschauen kann (alters- und größenbedingt) neigt man eher zur Übelkeit.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten