Stottern in Rechtskurve
- marc
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Re: Stottern in Rechtskurve
Du musste den Finger an der Feder aufsetzen und dann nach vorn drücken, durchaus mit Gewalt...
@Brüchi
er hat aber noch die Fliehkraftverstellung, das Öl sorgt dafür, dass diese nicht mit der Verteilerwelle festrostet.
@Brüchi
er hat aber noch die Fliehkraftverstellung, das Öl sorgt dafür, dass diese nicht mit der Verteilerwelle festrostet.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Stottern in Rechtskurve
Keine Panik, da ist genug Öl drin, sieht nur trocken aus
Triumph Spitfire Mk2, Bj. 1965, elektronische Zündung, Wechselstrom-Lima, kein OD
- Brüchi
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Re: Stottern in Rechtskurve
@ Marc: Hmm, Du meinst den Filz unter/an der Grundplatte...ich meinte den Filz für den Nocken vom U- Kontakt
....little car, big fun...
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Re: Stottern in Rechtskurve
MARC!!!!
Druff isser. Gewalt scheint manchmal doch nicht verkehrt zu sein
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Triumph Spitfire Mk2, Bj. 1965, elektronische Zündung, Wechselstrom-Lima, kein OD
- marc
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Re: Stottern in Rechtskurve
Viele Grüße
Marc
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Re: Stottern in Rechtskurve
Hallo
Dann hats wohl jetzt geklappt. Und funktioniert die Zündung jetzt auch bei Kurvenfahrten?
Dann hats wohl jetzt geklappt. Und funktioniert die Zündung jetzt auch bei Kurvenfahrten?
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Re: Stottern in Rechtskurve
Hallo Veteran,
bis jetzt funktioniert alles super. Ich danke Euch allen nochmals.
Viele Grüße
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- Brüchi
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Re: Stottern in Rechtskurve
...die kabel im Verteiler.....da kann sich doch nix bewegen....
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- Rolf
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Re: Stottern in Rechtskurve
Das stimmt und das würde ich ändern.
Andererseits bin ich schon mal geschätzt 2 Jahre lang mit defekter Unterdruckdose gefahren, ohne es zu merken. Und nachdem ich die Unterdruckverstellung repariert hatte, lief der Motor auch nicht anders. Sooo große Auswirkungen hat das wohl nicht. Manche sagen, es senkt den Kraftstoffverbeauch und erhöht das Drehmoment bei mittleren Drehzahlen. Kann sein - aber gefühlt ist das wahrscheinlich kaum feststellbar.
Grüße
Rolf
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Re: Stottern in Rechtskurve
Die Platte dreht doch nur ein paar mm, das machen die Kabel locker mit. Der Drehpunkt des Kabel ist doch quasi da wo es in der Tülle steckt
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- marc
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Re: Stottern in Rechtskurve
Man kann das Spiel des Kabels einfach vergrößern. Ich denke es kommt auf den Gesamtzstand an, ich merke deutlich ob ich mit oder ohne Unterdruckverstellung fahre.
Viele Grüße
Marc
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Re: Stottern in Rechtskurve
Ich habe es getestet, die Kabel stören da nicht, die Platte kann sich frei bewegen.
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- kamphausen
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Re: Stottern in Rechtskurve
Ist ja auch relativ einfach: Einfach am Unterdruck Unterdruck applizieren --> auf ne Spritze steckend und diese dann aufziehen...
- marc
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Re: Stottern in Rechtskurve
Beim Delco D200 brauchst du nur auf die Feinverstellungsschraube für die Zündung drücken, um zu prüfen ob die Vakuumverstellung freigängig ist.
Die Membrane kannst Du mit der Spritzsaugmethode testen.
Einfacher ist es beim D200 auf die Feinverstellungsschraube zu drücken, einen befeuchteten Finger an den Vakuumabgang zu halten und zu schauen, ob sich ein Unterdruck aufbaut und insbesondere ob er auch ein paar Sekunden (mindestens 2) hält, wenn man die Feinverstellungsschraube wieder los lässt. Springt Sie gleich wieder in die Ausgangstellung, ist die Dose defekt und die Membrane muss ersetzt werden.
Die Membrane kannst Du mit der Spritzsaugmethode testen.
Einfacher ist es beim D200 auf die Feinverstellungsschraube zu drücken, einen befeuchteten Finger an den Vakuumabgang zu halten und zu schauen, ob sich ein Unterdruck aufbaut und insbesondere ob er auch ein paar Sekunden (mindestens 2) hält, wenn man die Feinverstellungsschraube wieder los lässt. Springt Sie gleich wieder in die Ausgangstellung, ist die Dose defekt und die Membrane muss ersetzt werden.
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Viele Grüße
Marc
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Re: Stottern in Rechtskurve
Hallo Marc,
habs mit Deiner Methode und auch mit einer Pumpe probiert. Lang hält die Platte nicht... Ich muss jetzt nach einer neuen Dose suchen, nur finde ich im Netz keine passende für meinen Verteiler.
Meine ist ja in so einem kleinen "Kasten", wo die Zündreihenfolge mit Hand draufgeschrieben steht (siehe Bild vom vorherigen Post). Ich finde nur solche Dosen für den Delco ohne diesen Kasten. Würden die auch gehen?
Grüße
Inufresh
habs mit Deiner Methode und auch mit einer Pumpe probiert. Lang hält die Platte nicht... Ich muss jetzt nach einer neuen Dose suchen, nur finde ich im Netz keine passende für meinen Verteiler.
Meine ist ja in so einem kleinen "Kasten", wo die Zündreihenfolge mit Hand draufgeschrieben steht (siehe Bild vom vorherigen Post). Ich finde nur solche Dosen für den Delco ohne diesen Kasten. Würden die auch gehen?
Grüße
Inufresh
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