6-Ender
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3416
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
6-Ender
Ich habe jetzt angefangen, den 6-Ender zu zerlegen..........
wie heißt das Metallische Öl nochmal, ich habe den Namen vergessen??
wie heißt das Metallische Öl nochmal, ich habe den Namen vergessen??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
- ThomasE
- Super - Member
- Beiträge: 291
- Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
- Wohnort: Trebur
Re: 6-Ender
Molybdändisulfid?
Kann auch wieder mal sein dass ich am Thema vorbei bin...
Kann auch wieder mal sein dass ich am Thema vorbei bin...
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
-
- Super - Member
- Beiträge: 259
- Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
- Wohnort: Bremen- mal wieder
Re: 6-Ender
Ich glaube Jogi hat dieses spezielle Motorzerstörabrieböl mit Spezialmetallbestandteilen von einer Mindestgrösse von 8mm Durchmesser…..
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3416
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 6-Ender
Ja, ich weiß nicht wie das heißt, ich hatte das jedenfalls in meinem Motor....
Sieht aus wie Rollen aus der Steuerkette, diese ist aber vollkommen OK, komischer Weise hat der Motor keine Geräusche gemacht, er hatte nur einfach keine Leistung mehr, fuhr aber bis zum Schluß??
Sieht aus wie Rollen aus der Steuerkette, diese ist aber vollkommen OK, komischer Weise hat der Motor keine Geräusche gemacht, er hatte nur einfach keine Leistung mehr, fuhr aber bis zum Schluß??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: 6-Ender
Sind die Stößeltassen schon raus
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- spyderman
- Super - Member
- Beiträge: 102
- Registriert: 27. Aug 2012, 20:56
- Wohnort: Marktoberdorf/Allgäu
Re: 6-Ender
Sind das Rollen von der Steuerkette?
Fröhliche Restostern noch.
Georg , der wieder in MOD ist.
Fröhliche Restostern noch.
Georg , der wieder in MOD ist.
Fuhrpark:55er Quickly;59 Quickly; 74er R75/5; 80er 100RT;2004er James Cook;76er Spitfire 6zyl
- spyderman
- Super - Member
- Beiträge: 102
- Registriert: 27. Aug 2012, 20:56
- Wohnort: Marktoberdorf/Allgäu
Re: 6-Ender
Und wie sieht es im Innern der Ölpumpe aus?
Fuhrpark:55er Quickly;59 Quickly; 74er R75/5; 80er 100RT;2004er James Cook;76er Spitfire 6zyl
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3416
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 6-Ender
Die Stößelbecher sind alle in einem Stück, die hatte ich schon vor 5 Jahren rausgenommen, etwas Pitting, kommen alle 12 neu, Nockenwelle mit Taschenlampe augenscheinlich gut, Ölpumpe kommt auch neu, habe die Alte nicht zerlegt.
Die kleinen Teile sehen tatsächlich so aus, als wären das Rollen aus einer Steuerkette, und der größere Halbmond sieht aus wie vom Ventil?
Die kleinen Teile sehen tatsächlich so aus, als wären das Rollen aus einer Steuerkette, und der größere Halbmond sieht aus wie vom Ventil?
powered by danonetunig
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4378
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: 6-Ender
War er auf Bleifrei umgebaut, dann könnten es auch gebrochene Sitzringe sein.
Bodeblääch Dänu
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: 6-Ender
Und wie kommen die in die Ölwanne??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- spyderman
- Super - Member
- Beiträge: 102
- Registriert: 27. Aug 2012, 20:56
- Wohnort: Marktoberdorf/Allgäu
Re: 6-Ender
"Ölpumpe kommt auch neu, habe die Alte nicht zerlegt."
Zerleg die bitte mal..
Zerleg die bitte mal..
Fuhrpark:55er Quickly;59 Quickly; 74er R75/5; 80er 100RT;2004er James Cook;76er Spitfire 6zyl
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3416
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 6-Ender
Alte Ölpumpe zerlegt, rot anmalen.........
da hat es wohl auch kleinere Späne durch die Kanäle gedrückt......
Nockenwelle.....rot anmalen
Kurbelwelle ist durch polieren zu retten..
Ist doch mehr als gedacht zu tun.
Jogi
da hat es wohl auch kleinere Späne durch die Kanäle gedrückt......
Nockenwelle.....rot anmalen
Kurbelwelle ist durch polieren zu retten..
Ist doch mehr als gedacht zu tun.
Jogi
powered by danonetunig