Tunnel alt versus neu
- MiSt
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Re: Tunnel alt versus neu
Ich würde den zu langen Schalter erst mal so bearbeiten, dass der Stempel brauchbarer (?) aussieht, also leicht kürzen bzw. abrunden. Dann mit Scheiben temporär zum Laufen bringen. Dann "endgültig" kürzen.
Geld ausgeben und auf DHL warten kann man dann immer noch ...
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Michael St*****
Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks, Genesis)
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- Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu
Der Stempel am Langen ist in Ordnung, ist nur verölt.
werde so verfahren, wie Du vorschlägst, Michael... Danke!
Triumphale Baustelle
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15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- superspitchris
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Re: Tunnel alt versus neu
Ab Werk war auch ne Scheibe drunter....also kein Pfusch
www.spitfirescheune.de
- marc
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Re: Tunnel alt versus neu
Der lange Schalter hat scheinbar ein anderes Gewinde, das ist kein OD Schalter. Prüf erstmal, ob das ein Schließer ist und dann kauf den richtigen.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu
Hallo Marc,
danke für den Hinweis - den langen Schalter habe ich als Rückfahrlampenschalter voriges Jahr in der Bucht geschossen,
er passt zwar bzgl. Gewindegenau in das dafür vorgesehene Loch, ist aber eben zu lang.
Ob der Sperrschalter mit abgerissenen Kabeln für´s OD funktioniert, muss ich prüfen.
danke für den Hinweis - den langen Schalter habe ich als Rückfahrlampenschalter voriges Jahr in der Bucht geschossen,
er passt zwar bzgl. Gewindegenau in das dafür vorgesehene Loch, ist aber eben zu lang.
Ob der Sperrschalter mit abgerissenen Kabeln für´s OD funktioniert, muss ich prüfen.
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- Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu
So, Schalter für die Rückfahrleuchten justiert und verkabelt, alle Gänge durchgeschaltet, es leuchtet schön im Rückwärtsgang!
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- minilinde
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Re: Tunnel alt versus neu
wenn es funzt, ist es doch gut.. du kannst dir ja auch einen Distanzring drehen, und anstatt des Scheibenstapels einbauen..
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen...
- Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu
Tunnel rechtzeitig angekommen, schon mal beklebt:
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Re: Tunnel alt versus neu
Setz den Tunnel aber vorab mal probeweise drauf. Nicht dass dein Schalter mit seinen U-Scheiben nun zu breit für den Tunnel ist...????
....little car, big fun...
- Rolf
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Re: Tunnel alt versus neu
In diesem Fall könnte er an der entsprechenden Stelle ein Loch in den Tunnel schneiden. Oder eine Wartungklappe einbauen.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- MiSt
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Re: Tunnel alt versus neu
Eine brillante Idee. Kann man auch noch eine Taste einbauen, die den Rückfahrscheinwerfer manuell einschaltet, quasi als Lichthupe nach hinten .
Allerdings glaube ich ernsthaft, dass Ulf das vorher ausprobiert hat
Michael St*****
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Re: Tunnel alt versus neu
Richtig, sonst freue ich mich, wenn etwas nicht passt, scheuert, kurzschließt...
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Re: Tunnel alt versus neu
Und langsam geht es weiter...
aus 4 UNF-Schrauben Stehbolzen gefertigt und mittels entsprechender Hutmuttern die Radioablage montiert.
und weiter...
Danke auch für das Detail aus dem Forum,aus 4 UNF-Schrauben Stehbolzen gefertigt und mittels entsprechender Hutmuttern die Radioablage montiert.
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- Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu
Nebenbei noch eine weitere Baustelle:
Gestern 1,5h an der vorderen linken Blinkereinheit rumgetestet - die Lämpchen wollten nicht mehr,
Masseproblem an der GFK-Ecke, aber auch die Fassungen waren nicht mehr so doll.
Dremel mit Stahlbürste, Kontaktspray - zumindest die Position macht wieder mit.
Am Blinker (Birne ist ok) Fehlanzeige. Also Kabelbruch suchen...
Gestern 1,5h an der vorderen linken Blinkereinheit rumgetestet - die Lämpchen wollten nicht mehr,
Masseproblem an der GFK-Ecke, aber auch die Fassungen waren nicht mehr so doll.
Dremel mit Stahlbürste, Kontaktspray - zumindest die Position macht wieder mit.
Am Blinker (Birne ist ok) Fehlanzeige. Also Kabelbruch suchen...
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- Jogi, HB
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Re: Tunnel alt versus neu
Du hast aber eine seperates Massekabel?
Also von der Blinkereinheit zum Rahmen?
Jogi
Also von der Blinkereinheit zum Rahmen?
Jogi
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