Tunnel alt versus neu

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MiSt
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von MiSt »

Ich würde den zu langen Schalter erst mal so bearbeiten, dass der Stempel brauchbarer (?) aussieht, also leicht kürzen bzw. abrunden. Dann mit Scheiben temporär zum Laufen bringen. Dann "endgültig" kürzen.

Geld ausgeben und auf DHL warten kann man dann immer noch ...
Michael St*****

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Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von Ulfus »

Der Stempel am Langen ist in Ordnung, ist nur verölt.
werde so verfahren, wie Du vorschlägst, Michael... Danke!

Triumphale Baustelle :(
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superspitchris
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von superspitchris »

Ab Werk war auch ne Scheibe drunter....also kein Pfusch
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marc
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von marc »

Der lange Schalter hat scheinbar ein anderes Gewinde, das ist kein OD Schalter. Prüf erstmal, ob das ein Schließer ist und dann kauf den richtigen.
Viele Grüße
Marc

Bild
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Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von Ulfus »

Hallo Marc,
danke für den Hinweis - den langen Schalter habe ich als Rückfahrlampenschalter voriges Jahr in der Bucht geschossen,
er passt zwar bzgl. Gewindegenau in das dafür vorgesehene Loch, ist aber eben zu lang.

Ob der Sperrschalter mit abgerissenen Kabeln für´s OD funktioniert, muss ich prüfen.
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Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von Ulfus »

So, Schalter für die Rückfahrleuchten justiert und verkabelt, alle Gänge durchgeschaltet, es leuchtet schön im Rückwärtsgang!
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minilinde
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von minilinde »

wenn es funzt, ist es doch gut.. du kannst dir ja auch einen Distanzring drehen, und anstatt des Scheibenstapels einbauen.. :wink:
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
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Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von Ulfus »

Tunnel rechtzeitig angekommen, schon mal beklebt:
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Brüchi
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von Brüchi »

Setz den Tunnel aber vorab mal probeweise drauf. Nicht dass dein Schalter mit seinen U-Scheiben nun zu breit für den Tunnel ist...????
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Rolf
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von Rolf »

Brüchi hat geschrieben: 11. Apr 2023, 07:51 Setz den Tunnel aber vorab mal probeweise drauf. Nicht dass dein Schalter mit seinen U-Scheiben nun zu breit für den Tunnel ist...????
In diesem Fall könnte er an der entsprechenden Stelle ein Loch in den Tunnel schneiden. Oder eine Wartungklappe einbauen.
:wink:

Grüße
Rolf
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von MiSt »

Rolf hat geschrieben: 11. Apr 2023, 09:48In diesem Fall könnte er an der entsprechenden Stelle ein Loch in den Tunnel schneiden. Oder eine Wartungklappe einbauen.
Eine brillante Idee. Kann man auch noch eine Taste einbauen, die den Rückfahrscheinwerfer manuell einschaltet, quasi als Lichthupe nach hinten :-vh .

Allerdings glaube ich ernsthaft, dass Ulf das vorher ausprobiert hat 8)
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Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von Ulfus »

MiSt hat geschrieben: 11. Apr 2023, 09:55 Allerdings glaube ich ernsthaft, dass Ulf das vorher ausprobiert hat 8)
Richtig, sonst freue ich mich, wenn etwas nicht passt, scheuert, kurzschließt...
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Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von Ulfus »

Und langsam geht es weiter...
IMG_5731.jpg
und weiter...
0237B2F1-E6B6-443A-AC3B-0689D318470E.JPG
Danke auch für das Detail aus dem Forum,
aus 4 UNF-Schrauben Stehbolzen gefertigt und mittels entsprechender Hutmuttern die Radioablage montiert.
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Ulfus
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von Ulfus »

Nebenbei noch eine weitere Baustelle:
Gestern 1,5h an der vorderen linken Blinkereinheit rumgetestet - die Lämpchen wollten nicht mehr,
Masseproblem an der GFK-Ecke, aber auch die Fassungen waren nicht mehr so doll.
Dremel mit Stahlbürste, Kontaktspray - zumindest die Position macht wieder mit.
Am Blinker (Birne ist ok) Fehlanzeige. Also Kabelbruch suchen... :(
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Jogi, HB
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Re: Tunnel alt versus neu

Beitrag von Jogi, HB »

Du hast aber eine seperates Massekabel?
Also von der Blinkereinheit zum Rahmen?

Jogi
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