Webervergaser Eintrag

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1928
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von Ansgar »

Moin
Ist das nicht so ein mischi maschi Motor den der Theo da eingebaut hat und die Vergaser sind glaube ich auch nicht vernünftig abgestimmt.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
ADU4B
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2023, 10:21
Wohnort: luzern

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von ADU4B »

Kritik von Neidern kann man immer machen aber bessere Arbeit nicht. So wie ich es gesehen habe ist Top und nicht nur Motor und Vergaser sondern alles
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1928
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von Ansgar »

Bin kein Neider, der kann mit dem Ding machen was er will , hat der eigentlich eine Strassenzulassung, hat Theo den noch oder hat er ihn schon verkauft ?
Hinten auf dem Bild links am Tisch sitzen zwei die ich sehr gut kenne das Bild ist aber schon einige Jahre alt, der Motor lief zu dem Zeitpunkt nicht vernünftig.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
ADU4B
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2023, 10:21
Wohnort: luzern

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von ADU4B »

Strassenzulassung gelungen und eingelöst nur noch Ausfahrten geniessen
ist auch schon eine weile her die Fotos in dieser Zeit ist einiges gegangen ca 5 Jahre

übrigens Motor würde von einem Profi Instandsetzung gemacht in der Schweiz wo einen Namen hat im Rennsport
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1928
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von Ansgar »

Ja dann ist er in die Schweiz verkauft worden ?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von superspitchris »

Möglicherweise nach Luzern.........
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von Rolf »

superspitchris hat geschrieben: 18. Apr 2023, 08:03 Möglicherweise nach Luzern.........
So wird es wohl sein.... :top:

Grüße
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1928
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von Ansgar »

So wie mir bekannt wurde der vom Preis immer günstiger.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
ADU4B
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2023, 10:21
Wohnort: luzern

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von ADU4B »

Denke dass bei einem nicht alle Tage Aufbau oder anderes Fahrzeug redet man nicht über den Preise .Entweder Kauft man oder nicht. Bei uns in der Schweiz habe noch keiner gesehen. ist das der einzige in Deutschland , wo zu verkauf steht ? oder verkauft wurde'???
Benutzeravatar
ADU4B
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2023, 10:21
Wohnort: luzern

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von ADU4B »

Ansgar hat geschrieben: 18. Apr 2023, 10:29 So wie mir bekannt wurde der vom Preis immer günstiger.

Ein Altes Sprichwort sagt
Fremde Personen wissen immer mehr als die eigenen Personen
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3723
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von Markus Simon »

Kindergarten hier ? .....ADU4B wenn du das Auto von Theo hast würde ich lieber Leute suche(und nicht verärgern) die sich mit Weber und Spitfire auskennen - und da ist Ansgar gaaaaaanz weit vorne ...und neidisch ist er sicher nicht (er hat besseres in der Garage stehen ) .......der " Fred" ist totaler Quatsch - das ist aber nur die Meinung eines weiteren Ahnungslosen..der Weber eingetragen hat - aber halt nur in Deutschland .
Der Motus Prospekt sollte eine Weber-Eintragung auch in der Schweiz erleichtern - denke ich ....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
ADU4B
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2023, 10:21
Wohnort: luzern

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von ADU4B »

Hallo
Habe den Kindergarten und Spekulationen nicht angefangen .Da waren damals nicht meine frage .Aber wenn man nur negatives Schreibt über andere kommt mir Gale hoch. Die Weber Vergaser sind bei mir jetzt eingetragen. Also hat es damit erledigt .
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3732
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von marc »

Ich hätte nicht erwartet, dass der Wagen eine Straßenzulassung, besonders in der Schweiz, erhält.
@ADU4B, egal, was man vom "Auf-/Umbau" hält, trotz des leider nicht stimmigen Antriebs, ist das ein besonderes Auto. Viel Spaß und immer guten Öldruck. Ich finde den Wagen gut.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von Dani Senn »

Glückwunsch, hat Dein STVA Einsicht gehabt, bei uns im Aargau haben wir neuerdings keine Chancen für solche Umbauten. Meine MFK ist es auch nicht mehr.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
ADU4B
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2023, 10:21
Wohnort: luzern

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von ADU4B »

marc hat geschrieben: 19. Apr 2023, 08:43 Ich hätte nicht erwartet, dass der Wagen eine Straßenzulassung, besonders in der Schweiz, erhält.
@ADU4B, egal, was man vom "Auf-/Umbau" hält, trotz des leider nicht stimmigen Antriebs, ist das ein besonderes Auto. Viel Spaß und immer guten Öldruck. Ich finde den Wagen gut.
Vielen Dank Ist eine Einzelabnahme mit den vielen Änderungen. An der Freude daran vergisst man alles. Aber Triumph ADU 4 B und neben an Spitfire MK 4 mit Voll- Restauration , hat ein neues gutes Zuhause bei mir ,wo ein Strahlendes Gesicht bei den Ausfahrten gibt.
Zuletzt geändert von ADU4B am 22. Apr 2023, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten