Verdeck Druckknöfe

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Quigley
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Feb 2023, 09:56
Wohnort: Bayern

Verdeck Druckknöfe

Beitrag von Quigley »

Ich habe bemerkt das an meinen Verdeck beim Spitfire Thriump ein zwei Druckknöfe verloren habe..............
Da ich auch Ledersachen Hobbymässig mache und weiss diese Druckknöpfe gibts auch für Leder,
Welche Grösse würden Passen .
Es ist ein altes Orginalverdeck und ich möchte nicht alle Druckknöfe ersetzen bzw Austauschen.
Gibts da auch Englische grössen wie bei den Zollschrauben?

Vielen Dank im Vorraus


Quigley
Grüsse

Quigley
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Verdeck Druckknöfe

Beitrag von marc »

Geht es um die Knöpfe aus Kunststoff oder aus Metall, für Letztere kannst Du das Billigste aus dem Baumarkt nehmen, z. B. von Prym. Plastik gibt es glaube ich nicht mehr.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Scheffi
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 28. Jan 2022, 10:04
Wohnort: 27777

Re: Verdeck Druckknöfe

Beitrag von Scheffi »

Moin,
lt. meiner Sattlerin sind das Einheitsgrößen. Falls du einen Sattlerbetrieb in der Nähe hast, überlässt er dir bestimmt ein paar Druckknöpfe gegen einen Tip in die Kaffeekasse.
Gruß vom Scheffi :wink:
Bild
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verdeck Druckknöfe

Beitrag von Jogi, HB »

Nein, das sind KEINE EINHEITSKNÖPFE die, die man im Baumarkt bekommt und Original sind nicht (englische Größe) kombinierbar.

Entweder ALLE auf Baumarkt (dann sind sie Chrom/Nickel) oder du kommst mal zu mir.....

ich kann Dir aber auch ein Paar in einen Briefumschlag stecken......

Was wird denn genau gebraucht, Knopf im Dach oder das Teil auf der Karosse?

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Verdeck Druckknöfe

Beitrag von marc »

Bei meinem Auto passen Baumarkt Knöpfe. Mindestens sind die Unterteile kompatibel zu Persenning und Verdeck. Und die Oberteile habe ich auch schon vereinzelt ersetzt.
Zuletzt geändert von marc am 15. Mär 2023, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Verdeck Druckknöfe

Beitrag von Markus Simon »

bei mir auch und meine Persenning ist original - also mit original Knöpfe
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Quigley
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Feb 2023, 09:56
Wohnort: Bayern

Re: Verdeck Druckknöfe

Beitrag von Quigley »

Einen schönen guten Morgen an alle.

Ich habe gestern im Netz ein wenig Rumgeschaut.
Wir haben hier in Bayern einen Lederzubehörhändler und nachdem gestern schönes Wetter war sind wir hingefahern.
Nachdem ich den Spitire dabei hatte ganz schnell gelöst.
Ich habe die neuen Druckknöpfe gleich mitgenommen.
Die Setzwerkeuge und Presse hab ich eh Zuhause vom Lederhobby.
Jetzt muss ich nur noch Tauschen bzw ergänzen anfangen.
Vielen Dank euch allen.

Grüsse

Quigley
Grüsse

Quigley
Benutzeravatar
Scheffi
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 28. Jan 2022, 10:04
Wohnort: 27777

Re: Verdeck Druckknöfe

Beitrag von Scheffi »

Na super, dann hast du ja jetzt Zeit zum Basteln.

Morgen sollen hier auch um die 17° werden. Ich denke, der 2. Ausfahrt in diesem Jahr steht dann nur der Terminkalender im Weg... :Andi:
Gruß vom Scheffi :wink:
Bild
Antworten