Verdeck Cabriotex Classic British Vinyl Car Hood

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Raphi
Super - Member
Beiträge: 142
Registriert: 28. Mär 2011, 22:37
Wohnort: 77966 Kappel

Verdeck Cabriotex Classic British Vinyl Car Hood

Beitrag von Raphi »

hat von euch schon jemand ein Verdeck für den 1500 bei Prestige Autotrim in GB gekauft und selbst montiert?
Ich muss dieses Jahr mein Verdeck erneuern und bei Prestige Autotrim gibt es derzeit Prozente, das würde sich vielleicht anbieten, :D
Vielleicht gibt es da ja Erfahrungen im Forum

Gruß, Gregor :happywink:
"work hard, or go home"
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Verdeck Cabriotex Classic British Vinyl Car Hood

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo Gregor,
gekauft nein, selbst montiert ja. Ich hatte ein ziemlich ramponiertes Verdeck beim Kauf meines Spitfires lose dazu bekommen. Habe das Verdeck dann demontiert um das Gestänge zu überholen und danach das Verdeck wieder montiert. Das ging ganz gut und ist durchaus machbar.
Gruß Friedel
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Verdeck Cabriotex Classic British Vinyl Car Hood

Beitrag von S-TYP34 »

Prestige ist eine alte engl.Firma
kenne diese schon seit 1991 waren auch in Essen
sind in England auf Ausstellungen in B-ham u. Stonelight TR u MG Sparesday
habe schon mehrere Verdecke für Herald / TR4A / Tr6 bei denen gekauft
hat immer gepasst.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Verdeck Cabriotex Classic British Vinyl Car Hood

Beitrag von marc »

Trotz 40% Rabatt ist Prestige kein Schnäppchen, wenn Zoll, steuern und Transport einberechnet sind. Guck mal bei PJM oder kauf in D. Was willst Du, Everflex, Vinyl oder Stoff?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Raphi
Super - Member
Beiträge: 142
Registriert: 28. Mär 2011, 22:37
Wohnort: 77966 Kappel

Re: Verdeck Cabriotex Classic British Vinyl Car Hood

Beitrag von Raphi »

Ich tendiere zu Vinyl oder Everflex ,
Stoff ist mir zu teuer und trägt zu viel auf
"work hard, or go home"
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Verdeck Cabriotex Classic British Vinyl Car Hood

Beitrag von marc »

Ich habe heute bei Limora vor Ort ein Verdeck für meinen B gekauft. Textil, also Mohair oder Double Duck kommt für mich nicht in Frage, zu pflegeintensiv und unflexibel. Ich hatte Everflex (ist auch nur Vinyl bzw. PVC, nur die "Leder" Narbung ist ausgeprägter) und einfacheres Vinyl (bei Limora "Standard" genannt) im Vergleich. Zumindest von Limora ist Everflex m. E. nicht ganz so dick wie das Original vor 50 Jahren, aber ok und im direkten Vergleich wertiger. Dennoch habe ich mich für das nur unwesentlich leichtere (aber über 20% günstigere) "Standard" Material entschieden. Beim B ist das Verdeck wesentlich fummeliger als beim Spit und das Schließen eine Zumutung. Meine Hoffnung ist, dass das weichere Material das Handling deutlich erleichtert. Eigentlich ist mein altes Verdeck noch perfekt, nur eben nicht auf die Schnelle geöffnet oder geschlossen. Besonders wenn es es unter 20°ist, bekommt man die Riegel kaum zu.

Beim Spit habe ich seit vielen Jahren (bestimmt 20) ein einfaches Vinyl Verdeck und bin sehr zufrieden, auch mit der Haltbarkeit. Dichtigkeit ist kein Thema, das sind die Plastikverdecke sowieso, eher als Textil.

Ich würde mir die Materialqualitäten von den Händlern anschauen. Beim Spit sind die Verdecke recht preiswert, weil sehr einfach, aber dennoch würde ich versuchen Materialmuster zu erhalten, die allerdings, weil sehr klein, kaum aussagefähig sind. Und ich würde in Deutschland kaufen, zumindest bei Verdecken vom B sind die Engländer bezogen auf den Preis keine Alternative.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Verdeck Cabriotex Classic British Vinyl Car Hood

Beitrag von Rolf »

Da stimme ich Marc in allen Punkten zu 100 Prozent zu.

Selbst aufziehen würde ich es allerdings nicht. Das Risiko, etwas falsch zu machen, es schief oder mit falscher Spannung zu verkleben usw. ist mir zu groß. Ich habe das daher bisher bei zwei Verdecken bei einem befreundeten Sattler für jeweils knapp 50 Euro machen lassen. Spart Zeit und Nerven...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3428
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verdeck Cabriotex Classic British Vinyl Car Hood

Beitrag von Jogi, HB »

Die Montage ist, (auch wenn hier jemand etwas anderes schreibt) absolut einfach.
Es würde auch überhaupt keinen Sinn machen von Kappel nach Westerstede zu fahren, nur weil dort jemand einen befreundetetn Sattler hat.


Wenn Du Dir das nicht zutraust, suche Dir einen Sattler in Deiner Gegend.

Ich habe nur schon erlebt, dass ein Sattler nicht so gerne Fremdfabrikate verbaut.

Du kannst mich auch anrufen, ich kann Dir Tipps geben.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Verdeck Cabriotex Classic British Vinyl Car Hood

Beitrag von marc »

Ich ziehe das Verdeck auch selbst auf, man muss es nur an vorderen Spriegel faltenfrei ausrichten. Beim Spit ist das noch einfacher als beim B. Man sollte es aber im Sommer, am besten in der Sonne, montieren.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Raphi
Super - Member
Beiträge: 142
Registriert: 28. Mär 2011, 22:37
Wohnort: 77966 Kappel

Re: Verdeck Cabriotex Classic British Vinyl Car Hood

Beitrag von Raphi »

Danke für die vielen Infos,
Ich werde es selbst versuchen, dafür habe ich den Spiti damals auch gekauft,
Bestellen werde ich das Dach bei der Scheune, da bin ich bisher auch immer gut beliefert worden 👍
Gruß Gregor
"work hard, or go home"
Antworten