Erste Frühlingsgefühle...

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Scheffi
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 28. Jan 2022, 10:04
Wohnort: 27777

Erste Frühlingsgefühle...

Beitrag von Scheffi »

Moinsen,

wollte euch mal an meiner Vorfreude auf die neue Saison teilhaben lassen.

Gestern bin ich bei schönstem Wetter (11°, blauer Himmel, kein Wölkchen und Wind weit und breit) mit der Starthilfekiste zur Garage gefahren und habe mir vorgenommen, die Batterie ein wenig nachzuladen und zu schauen ob mein kleiner Nelson den Winter überstanden hat. :?

Äußerlich war alles ok, Reifen waren noch stramm und die Batterie hatte noch 12,4 Volt.

Da ich Zeit hatte, habe ich einfach mal den Choke gezogen und in gestartet. Ok, die Batterie war nach 4 Versuchen leergeorgelt, die Starthilfe hat dann aber relativ schnell den Motor anspringen lassen.
Der Geruch des im Vergaser abgestandenen Benzins hat mich dann dazu veranlasst es entsprechend abzufacken -> habe eine kleine Tour von ca. 75 km gemacht! :top:
Dach auf, Scheiben runter und gemütlich eingerollt, damit alles wieder mal in Bewegung kommt.

Alter, das hat so einen Spaß gemacht! Heute ist es wieder bedeckt und kühler, am Wochenende soll es stürmen und regnen. Also alles richtig gemacht!

Wollte das nur mal so als "Appetizer" in den Raum werfen... :bla:
Gruß vom Scheffi :wink:
Bild
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Erste Frühlingsgefühle...

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo Scheffi,
ja da hast Du alles richtig gemacht! Bei uns im Bergischen Land war der "perfekte Tag" vorletzten Samstag. Das Wetter, genau so wie Du es beschrieben hast und hier vorher einige Tage Regen, so dass keine Streusalzreste mehr auf den Straßen lagen. Ich habe meine erste Fahr mit sehr viel Spaß genossen, allerdings noch nicht oben ohne. Seitdem haben wir hier jede Nacht Bodenfrost und das Salzstreuen hat wieder begonnen. Abwarten bis zum nächsten Frühlingstag ist jetzt angesagt.
:happywink: Gruß Friedel
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Erste Frühlingsgefühle...

Beitrag von kamphausen »

Bei mir war Saisoneröffnung am 1. Januar..... :mrgreen:

Da hatten wir hier Vormittags 15° und Sonne....

Peter
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Erste Frühlingsgefühle...

Beitrag von greasemonkey »

Abgesehen davon das ich erst ab 1. März wieder starten kann (abgemeldet von Dez. bis Feb.) wäre es mir doch noch deutlich zu salzig auf der Straße. Heute morgen hat es keine 2 km gebraucht bis die Frontscheibe vom Daily Driver zugesalzt war.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
EifelSpiti
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 28. Sep 2021, 22:13
Wohnort: xyz

Re: Erste Frühlingsgefühle...

Beitrag von EifelSpiti »

..hier leider auch noch reichlich Salz in der Suppe :(
Straße noch (salz)-feucht obwohl länger nicht geregnet.
Muß wohl noch was warten .... :cry:
Benutzeravatar
Scheffi
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 28. Jan 2022, 10:04
Wohnort: 27777

Re: Erste Frühlingsgefühle...

Beitrag von Scheffi »

Bei uns war es komplett salzfrei, sonst würde ich auch nicht fahren.
Habe ein H-Kennzeichen ohne Saison, da hätte ich mich sonst echt geärgert... :wink:
Gruß vom Scheffi :wink:
Bild
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Erste Frühlingsgefühle...

Beitrag von soga57 »

Meine erste Fahrt habe ich am 10. Februar zum DYTD bei strahlendem Sonnenschein und auch weitgehend salzfreien Strassen unternommen. Nach Einbau einer neuen Batterie musste ich eine Probefahrt unternehmen.
DYTDk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Erste Frühlingsgefühle...

Beitrag von Rolf »

soga57 hat geschrieben: 17. Feb 2023, 08:42 Meine erste Fahrt habe ich am 10. Februar zum DYTD bei strahlendem Sonnenschein
Was bedeutet DYTD? Das konnte mir nicht mal Google sagen....

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Erste Frühlingsgefühle...

Beitrag von DVD3500 »

Ich vermute:
Drive Your Triumph Day
Ist immer am 10.Februar
Benutzeravatar
Scheffi
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 28. Jan 2022, 10:04
Wohnort: 27777

Re: Erste Frühlingsgefühle...

Beitrag von Scheffi »

Den habe ich jeden Tag, wenn ich mit meinem fahre... :top:
Gruß vom Scheffi :wink:
Bild
Antworten