Heizlüfterkasten

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Kaeptn
Member
Beiträge: 61
Registriert: 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Wesel

Heizlüfterkasten

Beitrag von Kaeptn »

Hallo zusammen,

da ich so nach und nach meinen 2.000,-€ Spitfire mit TÜV bis Sommer 2024!!
schüssig machen möchte, habe ich mir als nächste "kleine" Baustelle den Lüfterkasten vorgenommen.
Da hat wohl eine Maus überwintert :D
Auf einem der anhängenden Bilder sieht man den abgebrochenen "Klappengestängeaufnahmekopf".
Wie bekommt man den ab?
Zum Glück habe ich noch einen anderen, den ich umbauen möchte.

Wie immer freue ich mich auf Eure mir doch meist hilfreichen und teuren Antworten.

Gruß
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Heizlüfterkasten

Beitrag von marc »

Ich glaube der ist mit der Welle verstemmt, also eigentlich nicht separat demontierbar. Du müsstest also die Welle mit rausziehen, die ist mit einem Federrring unten gesichert. Vielleicht reicht die Länge der Welle, wenn man den Nietkopf abbohrt und danach wieder neu verstemmt, sonst musst Du in die Welle ein Gewinde schneiden und mit einer Schraube montieren. Die Mimik ist durch den Vierkant formschlüssig, die Schraube muss nur verhindern, dass die Welle nach unten rutscht.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Heizlüfterkasten

Beitrag von dyngo »

Komplette gute gebrauchte 1500 heizungen geht für 30-50 euro ..
Benutzeravatar
Kaeptn
Member
Beiträge: 61
Registriert: 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Wesel

Re: Heizlüfterkasten

Beitrag von Kaeptn »

dyngo hat geschrieben: 9. Feb 2023, 14:32 Komplette gute gebrauchte 1500 heizungen geht für 30-50 euro ..
Danke, ich komme auf Dein Angebot zurück, wenn ich nicht erfolgreich bin-
Ich habe schon festgestellt, daß Du ein großes Ersatzteillager hast.
Wollte schon immer mal nach einem GFK Kofferraumdeckel fragen.
Aber auch darauf komme ich früher oder später noch zurück :wink:

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Nbg-Galgenhof
Member
Beiträge: 81
Registriert: 11. Dez 2019, 15:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Heizlüfterkasten

Beitrag von Nbg-Galgenhof »

Hallo Martin,

ich hatte das gleiche Problem siehe: https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... 84#p151984
die Lösung kam von Chris (Scheune)

Viele Grüße

Helmut
VG Helmut

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben :wink:
Benutzeravatar
Kaeptn
Member
Beiträge: 61
Registriert: 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Wesel

Re: Heizlüfterkasten

Beitrag von Kaeptn »

@ Helmut
Vielen Dank für den link.
So hätte ich das jetzt auch versucht! :top:

Gruß
Martin

PS: Hat geklappt! Sauber getrennt! :top:
Antworten