Seite 1 von 1

Radioblende / Versteifung

Verfasst: 21. Jan 2023, 22:19
von jensjoachim
Moin zusammen,

welchen Schraubengröße brauche ich für die Versteifung (beinhaltet Radioaussparung) im GT6 MK2, BJ1970 unten wie oben?
Finde da nichts in den Katalogen bzw Shopmanual.
Ist bei meiner Kiste nicht verbaut gewesen und habe dies nun neu bezogen und wollte die verbauen.

Danke Jens

Re: Radioblende / Versteifung

Verfasst: 22. Jan 2023, 01:03
von Rolf
Frage von Forummitglied "jensjoachim":

"welchen Schraubengröße brauche ich für die Versteifung (beinhaltet Radioaussparung) im GT6 unten wie oben?
Finde da nichts in den Katalogen bzw Shopmanual.
Ist bei meiner Kiste nicht verbaut gewesen und habe dies nun neu bezogen und wollte die verbauen."

Antwort:

1.
Siehe Bilder. Diese beziehen sich auf Spitfire ab Mk IV.
Bei Spitfire Mk I bis III war das anders.

2.
Welchen GT6 hast du denn? Das hast du in deiner Frage leider nicht angegeben. Falls GT6 Mk III, sollte das passen.

3.
Die Schrauben zur Befestigung unten am Boden sind verchromt.


Grüße
Rolf

Re: Radioblende / Versteifung

Verfasst: 22. Jan 2023, 10:11
von MKIII
Rolf hat geschrieben: 22. Jan 2023, 01:03
1.
Siehe Bilder. Diese beziehen sich auf Spitfire ab Mk IV.
Bei Spitfire Mk I bis III war das anders.
Grüße
Rolf
Da ist zwar eine etwas andere Konsole verbaut aber die Befestigung ist doch identisch :shock:

Re: Radioblende / Versteifung

Verfasst: 22. Jan 2023, 12:03
von MiSt
Und falls es nicht original und Chrom sein soll (ich habe schwarze genommen für schwarzen Teppich, weil es mir besser gefällt): 5/16-24 UNF x 1

Re: Radioblende / Versteifung

Verfasst: 22. Jan 2023, 12:33
von jensjoachim
MiSt hat geschrieben: 22. Jan 2023, 12:03 Und falls es nicht original und Chrom sein soll (ich habe schwarze genommen für schwarzen Teppich, weil es mir besser gefällt): 5/16-24 UNF x 1
Hi Michael,

danke dir, die Größe habe ich gesucht. Ich brauch da kein Chrom. schwarz sieht man weniger.
Sind für oben die gleiche Schrauben zu nutzen oder ist da nochmal eine andere Größe erforderlich?

Grüße Jens

Re: Radioblende / Versteifung

Verfasst: 22. Jan 2023, 13:06
von MiSt
Oben ist eine andere Größe, welche weiß ich nicht, weil ich sie nicht ersetzt habe.

Unten waren beim Kauf verzinkte :-vh

Re: Radioblende / Versteifung

Verfasst: 22. Jan 2023, 13:34
von marc
Ich hab die 5/16 Schrauben durch Stehbolzen ersetzt und verwende verchromte Hutmuttern. Ich fand das Fummeln der Schrauben durch den Teppich immer nervig.

Re: Radioblende / Versteifung

Verfasst: 22. Jan 2023, 14:15
von dyngo
Unten 1/2 AF, ca 3 cm länge.
Oben: was passt. Ist schraube mit mutter, kann also auch metrisch sein.

Re: Radioblende / Versteifung

Verfasst: 22. Jan 2023, 17:29
von Jogi, HB
marc hat geschrieben: 22. Jan 2023, 13:34 Ich hab die 5/16 Schrauben durch Stehbolzen ersetzt und verwende verchromte Hutmuttern. Ich fand das Fummeln der Schrauben durch den Teppich immer nervig.
Das halte ich auch für eine tolle Lösung

Re: Radioblende / Versteifung

Verfasst: 22. Jan 2023, 20:00
von jensjoachim
danke euch, werde dann auch Stehbolzen mit Hutmuttern nehmen.