Seite 1 von 1

Dichtung Scheibenrahmen MK4

Verfasst: 21. Jan 2023, 09:59
von Spiti2001
Hallo Zusammen

Habe mal eine Frage bezüglich der Fensterdichtung Windschutzscheibe MK4. Habe ein Foto von einem Freund der mich fragt ob es bessere Dichtungen gibt als diese. hier mal ein Foto.
IMG_C0453A84E070-1.jpeg
Gruss Ulli

Re: Dichtung Scheibenrahmen MK4

Verfasst: 21. Jan 2023, 10:33
von marc
Da fehlt die Zierleiste, deswegen passt das nicht. Die ist eine Art Füllstreifen.

Re: Dichtung Scheibenrahmen MK4

Verfasst: 21. Jan 2023, 11:17
von Spiti2001
Hi Marc

das hatte ich mir auch schon gedacht weil bei unserem sieht das anders aus, wir haben die Zierleiste montiert.

Danke Ulli

Re: Dichtung Scheibenrahmen MK4

Verfasst: 21. Jan 2023, 11:25
von dyngo
Die zierleiste ist kein füllstreifen bei mk4, nur zierleiste.
Das gummie muss ganz von alleinen abdichten.

Re: Dichtung Scheibenrahmen MK4

Verfasst: 23. Jan 2023, 14:44
von Ulfus
Ich habe auch keine Zierleiste drin, nur schwarz, aber es steht dennoch nicht so ab, sondern schmiegt sich schön an, das Gummi... :D

Re: Dichtung Scheibenrahmen MK4

Verfasst: 23. Jan 2023, 15:56
von Fünfzehnhundert
Hallo,
kann nach meiner Erfahrung nicht an der Zierleiste liegen. (s. anh. Foto)
Gruß Friedel