Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
- Lector
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Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
Moinsen,
meine Kerzen BP6ES sind nur Rehbraun, wenn ich dem Spiti anständig die Sporen gebe.
Da ich allerdings meistens eher rumdümpel, verändert sich das Kerzenbild mehr ins russige.
Noch ein paar Infos:
Der Spiti hat 86PS und eine 123 Zündung, die Vergaser wurden vor eine paar Jahren von Frau Hue auf der Rolle eingestellt.
Wenn ich von der Bahn komme löppt er also tadellos, bin ich zwei Ausfahrten auf der Landstrasse unterwegs,
stolpert er bei der Gasannahme.
In meiner Unwissenheit, habe ich mir überlegt eine BP5ES einzubauen, da diese sich doch eher freibrennen sollte.
Ist das eine doofe Idee oder praktikabel?
Thx for help.
meine Kerzen BP6ES sind nur Rehbraun, wenn ich dem Spiti anständig die Sporen gebe.
Da ich allerdings meistens eher rumdümpel, verändert sich das Kerzenbild mehr ins russige.
Noch ein paar Infos:
Der Spiti hat 86PS und eine 123 Zündung, die Vergaser wurden vor eine paar Jahren von Frau Hue auf der Rolle eingestellt.
Wenn ich von der Bahn komme löppt er also tadellos, bin ich zwei Ausfahrten auf der Landstrasse unterwegs,
stolpert er bei der Gasannahme.
In meiner Unwissenheit, habe ich mir überlegt eine BP5ES einzubauen, da diese sich doch eher freibrennen sollte.
Ist das eine doofe Idee oder praktikabel?
Thx for help.
Gruß
Helge
Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Helge
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- marc
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
Hast Du einen 1500er? Da gehören lt. WHB sowieso N10Y oder BP5ES rein, die N9er oder BP6er sind nur für die 1300er.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
Danke Marc,
ja das ist ein 1500er.
ja das ist ein 1500er.
Gruß
Helge
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Helge
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- TR injektion
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
Hallo,
dann schraube da mal die Bosch WR78 rein.
Eine ECHTE Mehrbereichs Zündkerze.
Nicht billig aber hält ewig !!!!!!!
Munter bleiben
Ralf
dann schraube da mal die Bosch WR78 rein.
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Ralf
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- marc
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
Nach den mir vorliegenden Tabellen ist die WR78 äquivalent zur RN9Y und BP6ESS. Ich war mit Bosch nie zufrieden.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Martin M
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
Je nachdem. Spit 1500 WR78 top.
Im GT6 BPR 7 ES. In der Vitesse BPR 6 ES.
Einfach ausprobieren.
Gruß
Martin
Im GT6 BPR 7 ES. In der Vitesse BPR 6 ES.
Einfach ausprobieren.
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Martin
- Flowbow
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
Hättest du einen Link?TR injektion hat geschrieben: ↑31. Dez 2022, 17:30 Hallo,
dann schraube da mal die Bosch WR78 rein.
Eine ECHTE Mehrbereichs Zündkerze.
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Ralf
Gruß Flo
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Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
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- MKIII
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Rolf
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
... und man könnte auch zu einer Bosch-Werkstatt oder zu einem Autoteilehändler gehen... Oder braucht man dafür auch einen "Link"?
Habe letztens etwas von Dieter Nuhr gesehen: "Manche Jugendliche brauchen heutzutage sogar einen Link oder eine App, um den Weg zu ihrer Bushaltestelle zu finden."
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- marc
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
Wenn man schon 4 Elektroden braucht, dann würde ich auch Iridium Zündkerzen in Betracht ziehen.
Viele Grüße
Marc
Marc
- TR injektion
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
Hallo,
es geht hier nicht ob man 4 Elektroden braucht.
Es geht bei meinem Hinweis in erster Linie um eine ECHTE Mehrbereichszündkerze.
Die Bosch WR78 Zündkerze verbindet zwei Zündkerzen Technologien.
Die Vorteile und Darstellung gibt es bei Bosch/KFZ Tech sehr gut erklärt.
https://www.boschaftermarket.com/xrm/me ... chuere.pdf
https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor ... denabstand.
Munter bleiben
Ralf
es geht hier nicht ob man 4 Elektroden braucht.
Es geht bei meinem Hinweis in erster Linie um eine ECHTE Mehrbereichszündkerze.
Die Bosch WR78 Zündkerze verbindet zwei Zündkerzen Technologien.
Die Vorteile und Darstellung gibt es bei Bosch/KFZ Tech sehr gut erklärt.
https://www.boschaftermarket.com/xrm/me ... chuere.pdf
https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor ... denabstand.
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Ralf
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- Lector
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
Besten Dank.
Habe beide mal bestellt und werde sie ausprobieren.
Frohes Neues!
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Frohes Neues!
Gruß
Helge
Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Helge
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-
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
wieder mal viel Halbwissen hier:
BPR R wie Resistance = Widerstand brauchts in nem Oltimer-Zündsystem eigentlich nicht.
OK....fangen wir an:
1 Komponente im Zündsystem sollte (so sagt man... wegen Störungen im Radio und dem Weltempfänger) nen Widerstand haben....da jedoch die heutigen "super fancy silicon" Zündkabel, welche in 90% der Fahrzeugen verbaut sind, schon nen Widerstand von Haus aus haben, brauchts nicht nochmal nen Widerstand in der Kerze...das gilt für Bosch, NGK oder Champion oder was auch immer.
Solltest du noch klassische Kupfer-Zündkabel (selbskonfektionierte Meterwae) nutzen, kannst du ne R Zündkerze (laut unserer Ex-Kanzlerin ist der RRR-Wert gaaaanz wichtig) verwenden, musst aber nicht.
BPR R wie Resistance = Widerstand brauchts in nem Oltimer-Zündsystem eigentlich nicht.
OK....fangen wir an:
1 Komponente im Zündsystem sollte (so sagt man... wegen Störungen im Radio und dem Weltempfänger) nen Widerstand haben....da jedoch die heutigen "super fancy silicon" Zündkabel, welche in 90% der Fahrzeugen verbaut sind, schon nen Widerstand von Haus aus haben, brauchts nicht nochmal nen Widerstand in der Kerze...das gilt für Bosch, NGK oder Champion oder was auch immer.
Solltest du noch klassische Kupfer-Zündkabel (selbskonfektionierte Meterwae) nutzen, kannst du ne R Zündkerze (laut unserer Ex-Kanzlerin ist der RRR-Wert gaaaanz wichtig) verwenden, musst aber nicht.
- Rolf
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
micha1 hat geschrieben: ↑8. Feb 2023, 21:41 wieder mal viel Halbwissen hier:
BPR R wie Resistance = Widerstand brauchts in nem Oltimer-Zündsystem eigentlich nicht.
OK....fangen wir an:
1 Komponente im Zündsystem sollte (so sagt man... wegen Störungen im Radio und dem Weltempfänger) nen Widerstand haben....da jedoch die heutigen "super fancy silicon" Zündkabel, welche in 90% der Fahrzeugen verbaut sind, schon nen Widerstand von Haus aus haben, brauchts nicht nochmal nen Widerstand in der Kerze...das gilt für Bosch, NGK oder Champion oder was auch immer.
Solltest du noch klassische Kupfer-Zündkabel (selbskonfektionierte Meterwae) nutzen, kannst du ne R Zündkerze (laut unserer Ex-Kanzlerin ist der RRR-Wert gaaaanz wichtig) verwenden, musst aber nicht.
Ja, hier in diesem Forum verfügen alle nur über Halbwissen - außer dir natürlich!
Und vielen Dank für die Aufklärung in Sachen Widerstand bei Zündkerzen und Zündkabeln. Das hat hier bisher wahrscheinlich noch niemand gewusst...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Lector
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Re: Kerze NGK BP6ES Frage zum Wärmewert
…und dachte noch, sag mal nix…
Meine Frage zielte doch eh in eine andere Richtung, also was soll‘s…
Meine Frage zielte doch eh in eine andere Richtung, also was soll‘s…
Gruß
Helge
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Helge
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