Coole Werbung

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Coole Werbung

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Coole Werbung

Beitrag von Dani Senn »

So was ähnliches habe ich kürzlich in einem Estrich aufgestöbert und nach Hause genommen.
1.jpeg
8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Coole Werbung

Beitrag von MKIII »

Estrich?? Das ist bei uns die Betonschicht auf die dann Fliesen oder Parkettboden oder Teppichboden gelegt wird?? Dort hast du die Haube gefunden??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Coole Werbung

Beitrag von Rolf »

MKIII hat geschrieben: 20. Dez 2022, 09:29 Estrich?? Das ist bei uns die Betonschicht auf die dann Fliesen oder Parkettboden oder Teppichboden gelegt wird?? Dort hast du die Haube gefunden??

In der Schweiz versteht man unter "Estrich" einen Dachboden.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Coole Werbung

Beitrag von Mangouman »

...das Ding auf den Dachboden schleppen ist aber auch eine Fleißaufgabe. :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Coole Werbung

Beitrag von greasemonkey »

Ich hätte ja große Kaiserpinguine für die Werbung genommen und sie nicht in einen normalen Supermarkt sondern ins Fischgeschäft gestellt. Die hätten auch im Auto sitzen können statt blos auf der Kopfstütze rumzuflattern.. So einen Werbespot mit echten Tieren zu drehen hätte eine tolle Folge für 'Madmen' geben können. :D
Bei dem Wägelchen hat sich aber jemand ziemlich ausgetobt. Diese Haube (Aftermarket oder modifiziert? Zumindest Deine Dani scheint aus Stahl zu sein.), Bullet Mirrors und völlig andere Sitze. Zumindest die Spiegel hätte ich mir gespart. Ich finde die stören die Linie und ausserdem brauchen sie Löcher in der Haube.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Coole Werbung

Beitrag von Dani Senn »

Mangouman hat geschrieben: 20. Dez 2022, 09:55 ...das Ding auf den Dachboden schleppen ist aber auch eine Fleißaufgabe. :lol:
Ja, war ein Dachboden, der Bergseitig einen Ausgang hatte und musste ums ganze haus herum getragen werden. :roll: dort oben waren noch jede Mengen Motorräder gelagert
ua. Matchless/AJS/Norton/Triumph/BSA/ Auch einige Kawa und Honda aus den siebziger Inklusive diverser Rennmaschinen. Ich bekam glänzende Augen und war gut eine Stunde mit besichtigen beschäftigt. Die Haube gehörte ursprünglich auf einen Spitfire, der Besitzer kaufte den um 1978 herum fuhr eine weile in dem Blau herum und hat ihn dann vergessen. Als er ihn Mitte 80er verkaufen wollte, legte seine Frau ihr Veto ein mit der Auflage, original Haube und original Racing Grün. Seither kurvt sie damit rum, er fährt lieber Motorrad. Jetzt stand die Haube wegen weiteren zugekauften Motorrädern (Seitenwagengespann) im Weg. was ich damit mache, weiß ich noch nicht, wichtig war es mir das rare Teil zu sichern. Ich weiß nämlich wo sie damals verwendet wurden. Einen MK1/2 Ramen und eine Karosserie + Motor/Getriebe/ Diff habe ich noch auf meinem Dachboden. :mrgreen:
240972103_2989507391365015_7026997241032903774_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Pumpel
Member
Beiträge: 54
Registriert: 2. Jun 2022, 13:16
Wohnort: 79249 Merzhausen

Re: Coole Werbung

Beitrag von Pumpel »

Der neue Tankdeckel war sicher auch eine Herausforderung für den "Bastler" ( 4.-5. sec.).
Das Orginal gefällt mir besser und braucht auch kein so großes Loch im Kotflügel.
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Coole Werbung

Beitrag von greasemonkey »

Langsam beginne ich zu glauben das es gar kein Spitfire ist. Wieso sollte man mit beträchtlichem Aufwand auf verdeckten Seitentankdeckel umbauen wenn die Lösung am Spitfire allgemein als schöner gilt? Vielleicht gibt es für den MX5, oder was Ähnlichem, ein Bodykit damit er spitfireähnlich aussieht. Würde dann auch die modernen Sitze erklären oder das Auto ist genauso wie die Pinguine einfach CGI.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Coole Werbung

Beitrag von kamphausen »

https://honeybournemouldings.co.uk/pric ... t_ends.htm

Die haben die Motorhaube im Le Mans Style.....
Antworten