Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von spitschlumpf »

*ich habe weiter geschraubt* :happywink:

Es bietet sich die Gelegenheit für Dich, einen Spitfire 1500 mit einem Restaurationsstand von 80% zu erwerben und nach eigenen Wünschen, auch eigener Farbwahl zusammenzubauen. Gerade noch, da der Lackierer mich schon quält, das er endlich die Farbnummer braucht.

Der Rest ist kein Hexenwerk und wenig Grundkenntnissen für jeden technisch Versierten gut machbar.
Zudem gibt es hier ein super Forum mit äußertst hilfsbereiten Damen und Herren. :top:
Alles was Dreck macht und aufwändig ist, ist quasi erledigt.
Nach diesem wenigen Aufwand hast Du einen Roadster nach eigenen Vorstellungen im Neuzustand (oder besser).

Ich habe generell zu viele Projekte am Laufen. Er muß weg- ich hab zu viel- Jedoch konnte ich in den letzten Monaten weiter schrauben- trotzdem trenne ich mich immer noch meinem Spitfire, den ich nun seit 2002 habe, und aktuell weiter restauriere. Viele kennen mich hier- ich entstamme aus einem Familienbetrieb / Restaurationsfirma für Oldtimer, schraube an Spitfire schon über 20 Jahre (ich weiß- manch einer hier schraubt länger dran :top: ) baue meine Motoren selbst um mache alles andere auch weitgehend dran (kein Lack :-))

Bei ernsthaftem Interesse an einem solchen Objekt bitte unter andre@triumph-spitfire melden.
Alles Weitere persönlich.


Zum Verkauf steht:

Spitfire 1500 aus 1978 mit allen Papieren, Abmeldebescheinigung aus 1996, originalen 51.000km

Restaurationsstand, Hauptpunkte kurz angerissen:

:arrow: Karosse ist restauriert und grundiert und beim Lackierer (wartet auf den Farbcode von Dir)
:arrow: Rolling chassis, inkl. Vorder und Hinterachse mit Diff etc. komplett restauriert
:arrow: Motor und Getriebe sind einbaufertig revidiert
:arrow: Innenausstattung Lederausstattung fertig vom Sattler zum Einbau

Das Auto ist seit dem Jahre 2002 in meinem Besitz, wurde von mir bei originalem KM-Stand 51000 komplett zerlegt und war immer trocken und fachgerecht gelagert.
Das Fahrzeug ist bis auf ein paar Dinge / Verschleißteile komplett, die einfach defekt waren und noch besorgt werden müssen.
Den alten Schrott sollte man sich nicht wieder einbauen.
Diese Fehlteile sind erfasst und in einer Liste dem Interessenten überstellbar.


*Beschreibung:*
Die Karosserie ist wo nötig /es war viel nötig/ mit Neuteilen aufgebaut worden. Sie wurde zum großen Teil schon vor Jahren im Familienbetrieb (Fachbetrieb für britische Oldtimer) gefertigt und letztes Jahr fertig gestellt. Als Nachweis habe ich die komplette Restaurationsgeschichte mit Fotos umfangreich belegt.
Die Karosse ist grundiert und steht gerade beim Lackierer. Er braucht nur die Farbe und er lackiert.
:idea: Der Käufer hat also gerade noch die Chance zur eigenen Farbauswahl- aber nicht mehr lange, dann wird er nach meinen Vorstellungen lackiert.

Beschreibung:
Komplett restaurierte Karosserie mit Türen, Motorhaube, Blinkerecken, Kofferraumdeckel, Lampeneinfassungen:
Gestrahlt, entrostet, geschweißt, geschliffen, Epoxy-grundiert (Fertig für Lackaufbau)
Neuteile sind: Bodenblech L/R, Innen-Mitte-Außenschweller L/R, Bodenblech Kofferraum, Heckblech, Kotflügel L/R, Türhaut L/R zzgl. der Kleinbleche für Front und Scheibenrahmen etc. und eigenen Blech-Nachbauten. Kofferraumdeckel rostfrei ohne Schweißarbeiten. Verwendet wurden nach Verfügbarkeit STANPART und British Heritage Teile, da qualitativ besser, dicker, aber teurer. Weitere Lieferanten waren Moss und Limora-Bleche.
In Summe Materialkosten von nachweislich um 3000€, Arbeitszeit 150 Stunden. Nach vielen Stunden dengeln waren die Spaltmaße endlich so wie ich mein Auto haben möchte. Aufwändig, da bekanntlich selbst Heritageteile nicht mehr gut passen und stundenlang bearbeitet werden müssen.

Die Karosserie mit Türen, Haube, etc. wurde zuletzt vom Lackierer EPOXY- grundiert als beste Grundlage für jeden Lackaufbau und befindet sich soeben noch beim Lackierer der auf die Farbangabe wartet. Der Käufer kann den Lackierer gerne nutzen oder sich selbst einen Vertrauten suchen.

Rahmen ist fertig zur Hochzeit:
Das „rolling chassis“ wurde ebenfalls gestrahlt, grundiert und lackiert. Dazu gehören natürlich die komplette Vorderachse inkl. Querlenker oben und unten, Vorderachse (L/R - Feder, Federteller, Dämpfer, Achsträger, Scheibe, Bremszangen, Bremsleitungen, Querlenker oben/unten fertig montiert, Gummibuchsen) und Hinterachse mit Blattfeder, Schubstreben, Halbachsen links und rechts, also komplett. (Siehe Bilder)
Einwandfreier Zustand. Neue Stoßdämpfer, Federn, Buchsen, Lager, alles neu.

Motor, Differential und Getriebe, Vergaser:
Das Differenzial und das Getriebe wurden trotz der geringen Laufleistung überholt. Bauteile wie Kupplung sind neu und für die Montage beiliegend. Das Fahrzeug mit 51000km hat damals einen Werks- Austauschmotor bekommen (Motornummer ESS) Das ist bekanntlich nicht ungewöhnlich. Demnach hat der Austauschmotor KEINE 51.000km gelaufen, was mir bei der Revidierung sofort auffiel. Laut den nicht vorhandenen Spuren ist dieser schätzungsweise keine 10.000km gelaufen. Ich habe trotzdem kürzlich alles zerlegt, Hauptlager, Anlaufscheiben geprüft, und dem Block komplett neu abgedichtet (Simmerringe, Dichtungen alles). Der Drucktest ergibt 11,5-12bar Kompression! (Nachweis vorhanden). Auch die Ventile wurden auf Dichtheit topfweise abgedrückt, alles einwandfrei. Die Anlaufscheiben habe ich mit 0,15 eingebaut. Der Zustand von Kipphebelwelle und Nockenwelle spiegelt die geringe Laufleistung wider. Die meisten Anbauteile sind nun pulverbeschichtet.
Anlasser original geprüft, Benzinpumpe neu, Krümmer (gestrahlt und hitzebeständig beschichtet), Ansaugbrücke glasperlgestrahlt, Hitzeschutzschild, Ölpumpe verschleißfrei geprüft, Vergaser ist komplett und aufgrund der niedrigen Kilometerleitung sehr gut. Verteiler Lucas 45D original und tippitoppi.
Das Getriebe ist komplett überholt worden. Kontrollbilder sind vorhanden. Ich habe alles nochmal kontrolliert.


Weitere Auflistung der Einbauteile, von der Fahrzeugfront beginnend:

Zwei Scheinwerfer „Deutsch“ inkl. Lampeneinfassung und Lampentöpfe
Zwei Blinkerecken mit Halter, Blinker und Chromeinfassung komplett
Kühlergrill mit Halter und Frontspoiler 1500
Zwei Stoßstangenhörner (nicht gebrochen)
Frontstoßstange
Komplette Motorhaube mit Anbauteilen und Verriegelung
Frontscheibe
Spiegel links rechts
Haubenaufsteller
Rahmen für Kühler mit Haltern
Motor wie beschrieben (kein Tuning!), mit Anlasser, Benzinpumpe, Ansaugbrücke, Hitzeschild, Satz Vergaser SU HS4 mit Luftfilterkasten, Lichtmaschine mit Halter, Getriebe und Antriebsstrang, Differenzial, Hinterachse komplett.
Vorderachse komplett, mit Lenkgestänge, Bremszangen, Satz Bremsleitungen beiliegend.
Kabelbaum Original 1500er mit Sicherungskasten komplett
*vorhanden, sollte jedoch erneuert und nicht revidiert werden: Wischermotor, Hauptbremszylinder, Batterie, Kühler*
Wischergestänge, mit Wischerarmen und Haltern, Frontscheibe
Türen: Türschlösser chrom links rechts, Scheiben mit Führungen, Kurbel und Kleinteile, Griffschalen.
Innenaussattung:
Sattlerarbeit: Neue Sitze links und rechts in sehr edlem dicken beigem Leder, inkl, bezogenem Armaturenbrett, Kniepolster und Armlehne (Siehe Bilder)
Türverkleidungen in Beige passend dazu
Armaturenbrettabdeckung in Leder bezogen mit verchromten Aschenbecher und Lüftungsschlitze
Tachoanzeige, Drehzahlmesser, Benzin und Temperatur, Schalter, Heizungsregler und Seilzugsystem, Wärmetauscher
Lenkrad Holz Moto Lita, Lenksäule komplett
Holzarmaturenbrett vorhanden, sollte jedoch erneuert werden in Wurzelholz (da ich mich für die Farbe nicht entscheiden konnte)*
*vorhanden, sollte jedoch erneuert werden: Innenteppich, da ich mich bisher nicht für die Farbe entscheiden konnte)*
H-Konsole, Handbremse, Rückspiegel, Pedalerie, Lenksäule 1500er mit Schlüssel und das Gehäuse, Handschuhfächer mit Stoßleisten, Stoßleisten Armaturenbrett, Tankrückwandverkleidung, Verdeckgestänge, Alu-Abdeckung auf Scheibenrahmen, Tank mit Tankdeckel, Spritleitung nach vorne, kleine Persenning, große Persenning.*Verdeckhaut sollte neu*
Tank mit Stutzen und Tankdeckel chrom, verschließbar
Heck: Heckstoßstange mit Triumph-Emblem, Rückleuchten, Einfassungsecken chrom links und rechts, Edelstahlleisten oben und unten, Kofferraumdeckel mit Schloß und Rosette, Schloßfang, Aufsteller Kofferraumdeckel chrom.
Krümmer, Hosenrohr und Auspuffrohr *Endtopf fehlt (noch...bin dran)*
Zwei Sätze Stahlfelgen original 4,5 x 13 / einmal in perfektem Zustand, gestrahlt, grundiert / einmal der Satz Räder am Rolling chassis, um es zu bewegen.
Das ganze Kleinmaterial habe ich jetzt nicht aufgeführt...aber fotographiert.
Alle Teile sind soweit möglich in Umzugskartons verpackt, zum handlichen Transport.

Dazu gibt es ein Werkstatthandbuch auf CD.
Die Restauration ist mit unzähligen Fotos belegt.

Falls ich dein Interesse geweckt habe. RUF MICH AN und frag mich aus.
Allesinallem solltest du zum heutigen Baustand ohne Lack 13.200€ als Verhandslungsbasis bereit halten wollen, inkl. Schmerzensgeld und Handwaschpastenaufwandsentschädigung :) .

Bei Interesse melde Dich bei mir unter andre@triumph-Spitfire.de oder 0151/42450768 und hole dir alle Infos.
VG André


Hier ein paar Bilder der "dicksten Brocken"
IMG_2518.JPG
IMG_6215.JPG
IMG_24731.jpg
IMAG0265k.jpg
IMG_1511k - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von spitschlumpf am 13. Dez 2022, 19:15, insgesamt 4-mal geändert.
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von 14Vorbesitzer »

.... wer tatsächlich den ganzen Beitrag liest bekommt ne Ermäßigung :geeni:

:happywink:
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von spitschlumpf »

Hey Volker.
Es wird nur der lesen, der Interesse hat… oder Zeit. :)

VG André
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von Rolf »

Ich habe den ganzen Text gelesen (weil ich Zeit hatte) und halte eine "Ermäßigung" (um auf das Forumsmitglied "14Vorbesitzer" Bezug zu nehmen) von 40 bis 50 Prozent für richtig. :wink:

13.200 Euro plus 5.000 (?) Euro für die Lackierung plus 1.500 - 2.000 Euro für fehlende Teile (Kühler, Armaturenbrett, Teppichsatz, Auspufftopf, Scheibenwischermotor, Hauptbremszylinder usw.) und dann das Fahrzeug komplett selbst aufbauen?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß darauf jemand eingehen würde. Der aktuelle Marktwert liegt für Note 2 bei 12.000 Euro und für Note 1 bei 17.000 Euro.

Das ist halt das übliche Problem, wenn man eine Restaurierung abbricht: Das investierte Geld bekommt man nicht zurück...

Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 11. Dez 2022, 16:40, insgesamt 4-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von Andi »

Aber die Dreckarbeit ist ja wirklich erledigt.
Farbwahl klingt zwar gut aber ist durch Innenausstattung und Rahmen eingeschränkt.
Qualität scheint vorhanden zu sein.
Summe find ich auch zu hoch gegriffen weil man den Einsatz nun mal nicht wieder bekommt.
Würde ihn knapp unter 10 anbieten.
Ich weiß,ungefragte Meinung aber bau den Rest zusammen.
Nach der Zeit kommts doch wohl auf das bischen nicht mehr an und es ist der Teil der am meisten Spaß macht.
Also mir zumindest.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von spitschlumpf »

Andi hat geschrieben: 11. Dez 2022, 12:40 Aber die Dreckarbeit ist ja wirklich erledigt.
Farbwahl klingt zwar gut aber ist durch Innenausstattung und Rahmen eingeschränkt.
Qualität scheint vorhanden zu sein.
Summe find ich auch zu hoch gegriffen weil man den Einsatz nun mal nicht wieder bekommt.
Würde ihn knapp unter 10 anbieten.
Ich weiß,ungefragte Meinung aber bau den Rest zusammen.
Nach der Zeit kommts doch wohl auf das bischen nicht mehr an und es ist der Teil der am meisten Spaß macht.
Also mir zumindest.
Danke Andi für die nette objektive Auswertung.
Natürlich baue ich das Auto weiter, bis sich jemand meldet. Der Preis ist ein Einstieg in Weiteres- es gäbe so viele Wege für den Käufer, bis hin zur Übernahme nachdem ich ihn fertig zusammen gebaut habe...was weiß ich...
Eigenleistung kostet auch Zeit, Geld und auch Platzmiete. Es wäre halt jetzt ein guter Zeitpunkt für beide Seiten.
Aber klar, ich mache weiter, da ich Spaß daran habe, und meine Werkzeuge warm bleiben müssen.

Du weißt ja auch-> Hätte ich den Preis in VB nicht beziffert, käme wieder der andere grüne Avatar-Kollege, der damit wie immer schlau fragt, ob das Fahrzeug wohl kostenlos ist :idea:
WIe mans macht, macht mans verkehrt :-vh

Schönen Sonntag noch.
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von jr1500 »

Ich finde es gut wenn man eine Preisvorstellung mit dem Angebot angibt.

Falls die einem zu hoch ist kann man ja entweder ein unverschämtes Angebot machen oder es einfach sein lassen und sich nach etwas anderem umsehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von Andi »

Das sehe ich ähnlich.
Ist für mich eigendlich sogar ein Muß so eine Preisansage.
Ich kann sofort sehen ob das ganze finanziell für mich überhaupt in Frage kommt und wenn nicht keine Zeit verschwenden mit Anfragen was kostet.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3723
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von Markus Simon »

...die Benzinpumpendichtung würde ich mir nochmal anschauen ...das sieht komisch aus
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2024
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von kamphausen »

spitschlumpf hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:00 WIe mans macht, macht mans verkehrt :-vh

Schönen Sonntag noch.
nö...alles richtig gemacht...

Ob der Preis den Leuten schmeckt, ist ja ne andere Sache...

Sammler-Preise gibt´s nur für Sammler-Fahrzeuge....in originalem ( Farbe, matching Numbers etc.) oder technisch besonderen (6-Zlinder, Werksrenner etc.) Zustand....

"Eigenkreationen" bei Farbe und Ausstattung sind , wie der Name schon sagt, eigener Geschmack und werden nicht honoriert...

Ich z.B. will keine Ledersitze oder rote Querlenker/Bremsscheibenbleche...

Was war denn die Werksfarbe der Karosse?

Peter
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von spitschlumpf »

Markus Simon hat geschrieben: 12. Dez 2022, 14:01 ...die Benzinpumpendichtung würde ich mir nochmal anschauen ...das sieht komisch aus
...is Absicht damit man nicht vergisst, das ordentlich dran zu machen. So wie die zweite Schraube am Thermostatgehäuse (sieht man am Bild nicht)---
Für den Transport kommen die Kleinteile und Verteiler etc. sowieso ab.

...Gutes Auge!
Zuletzt geändert von spitschlumpf am 12. Dez 2022, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von spitschlumpf »

kamphausen hat geschrieben: 12. Dez 2022, 14:44
spitschlumpf hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:00 WIe mans macht, macht mans verkehrt :-vh

Schönen Sonntag noch.
nö...alles richtig gemacht...

Ob der Preis den Leuten schmeckt, ist ja ne andere Sache...

Sammler-Preise gibt´s nur für Sammler-Fahrzeuge....in originalem ( Farbe, matching Numbers etc.) oder technisch besonderen (6-Zlinder, Werksrenner etc.) Zustand....

"Eigenkreationen" bei Farbe und Ausstattung sind , wie der Name schon sagt, eigener Geschmack und werden nicht honoriert...

Ich z.B. will keine Ledersitze oder rote Querlenker/Bremsscheibenbleche...

Was war denn die Werksfarbe der Karosse?

Peter
Hallo Peter.
die Bremsbleche habe ich vor 1000 Jahren in rot lackiert und würde das auch nicht mehr machen :-) 40€ für Edelstahlbleche sind obligatorisch.
So wie das viele rot am Motor. Der ist aber heute schon abgeändert, wie du siehst.

Der rote Rahmen war wie ein Markenzeichen unserer Werksatt- alle Spitis erhielten einen roten Rahmen. Das war halt damals so :D ...siehe mein Avatar. :D
So extrem wie auf dem Foto ist es nicht in echt...nur weil er nass ist.

Ursprüngliche Originalfarbe des Spitfire war, wie hätte es sonst sein sollen---Rot.

Achja, der Preis ist eine Basis für Weiteres. Vielleicht meldet sich einer und hat einen Farbwunsch- und ich baue das Auto fertig, in seiner Farbe- wer weiß das schon...vielleicht rot :lol:


P.S. Die gelben HÄSSLICHEN Federteller werden noch geändert!


VG André
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von Brüchi »

Au backe. Wen interessieren denn bei einer solchen Restauration rot lackierte Bremsbleche ( Luftleitbleche). ???????

Aber, das muss jetzt echt mal gesagt werden....diese überlackierten Stirndeckelschrauben...also das geht ja mal gaaaaaaaaar nicht ! :lol: :Harry: :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von spitschlumpf »

Brüchi hat geschrieben: 13. Dez 2022, 10:02 Au backe. Wen interessieren denn bei einer solchen Restauration rot lackierte Bremsbleche ( Luftleitbleche). ???????

Aber, das muss jetzt echt mal gesagt werden....diese überlackierten Stirndeckelschrauben...also das geht ja mal gaaaaaaaaar nicht ! :lol: :Harry: :geeni:

Hallo Jürgen,

ROT IST OUT :) !
Sag halt gleich das du mehr Bilder sehen willst :-)
NUr für dich habe ich jetzt im Beitragsbild des Chassis den Text ergänzt. Das Bild ist eben ein Jahr alt, da passiert so einiges. :)

Motor ist jetzt ausgebaut, abgedrückt, ausgemessen und revidiert, timing eingestellt, abgedichtet, Teile gestrahlt und teils gepulvert und so weiter und so fort. Du weißt ja was das für Arbeit ist.

Schaut so aus, Fettfinger inklusive:

...und dir fällt gleich auf- der Wasseranschluß vorne an der Wapu mit dem Temp-Fühler getauscht gehört- ist schon getauscht :D

:arrow: Wer mag jetzt wieder kein chrom :-vh ???

Jetzt müssten mal Angebote zur echten Preisverhandlung starten, oder ich mach das Ding britisch racing green, oder doch rot :oops: und verschenk ihn an meine Schwiegermutter... :happywink:

IMG_6214.JPG
IMG_6220.JPG
IMG_2455.JPG
IMG_2046.jpg
IMG_2183.JPG
IMG_2416.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Die Show geht weiter :-) Projektende*Verkaufe Spit 1500er -> Die Zweite

Beitrag von Rolf »

Das sieht alles top aus! :top:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Gesperrt