Bilder zum Schmunzeln

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von greasemonkey »

Wenn Du mir noch schnell erklärst worin genau bei kontaktgesteuert die Nachteile liegen? Die Abnutzung der Kontakte ist eliminiert da man nur noch die paar Milliampere zum triggern des Transistors braucht, man kann bei Ausfall der Elektronik am Straßenrand auf konventionelle Zündung zurückrüsten indem man die Transistorkiste absteckt und den Kondensator wieder einsteckt und die Einstellung ist die gleiche also ob man eine Standardzündung hat.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Schorse
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

@greasemonkey- warum verstehst du das nicht? Etwas, das Rölfe nicht in seinem Auto verbaut hat kann nur Mist sein!!!! :twisted:
Sarkasmusmodus aus…..
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Jogi, HB »

Um da auch mal meinen Senf zuzugeben, der Kondensator ist aussen am Verteiler festgeschraubt, bekommt also Masse, warum er nicht im Verteiler ist, keine Ahnung?

Lustig ist ja, dass der Wagen fuhr, und der Verteiler nur reingesteckt ist, nicht festgeschraubt!

Neben der Kupplungsbefestigung, dem nicht funktionierendem OD werden wir mit Sicherheit noch mehr finden, die uns zum Schmunzeln oder Kopfschütteln bringen....


"Kenn ich - der steht bei Jann-Dirk Mengers in einem Ortsteil meines Wohnortes. Super Werkstatt übrigens! :top:"

"Sein Sohn Jann-Dirk hat eine Werkstatt für alle englischen Oldtimer in Zwischenahner Damm 4, 26160 Wiefelstede. Dort stand der violette Spiti mit dem weißen Dach und das sieht man auch gut auf den Fotos, die du eingestellt hast. Einige hier aus dem Forum, die du auch kennst, sind dort übrigens Kunden."


Boah, da können wir wohl nur Froh sein, dass da kein Pfuscher am Werk war
powered by danonetunig
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Jogi, HB hat geschrieben: 27. Apr 2023, 17:06....


"Kenn ich - der steht bei Jann-Dirk Mengers in einem Ortsteil meines Wohnortes. Super Werkstatt übrigens! :top:"

"Sein Sohn Jann-Dirk hat eine Werkstatt für alle englischen Oldtimer in Zwischenahner Damm 4, 26160 Wiefelstede. Dort stand der violette Spiti mit dem weißen Dach und das sieht man auch gut auf den Fotos, die du eingestellt hast. Einige hier aus dem Forum, die du auch kennst, sind dort übrigens Kunden."


Boah, da können wir wohl nur Froh sein, dass da kein Pfuscher am Werk war
Na ja, ich habs so verstanden dass Schorse den Wagen als nicht fahrbereit zu " einem vernünftigen Kurs" bei dieser Werkstatt erworben hat. Die Jungs sind ja Profis, die haben vermutlich die zu investierenden Arbeitsstunden abgeschätzt und beschlossen, dass sich ein durchreparieren für sie nicht rechnet. Und mit der Beurteilung hatten die Jungs ja einfach nur Recht :lol: !!
Wer nen Spiti so vom Profi kauft muss einfach mit viel Arbeit rechnen. Das disqualifiziert die Werkstatt nicht :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Schorse
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Nö, ich habe einen fahrbereiten Wagen von Privat gekauft!! Das Auto wurde nur vom Vorbesitzer in dieser Werkstatt repariert/ gewartet und in diesen fahrbereiten Zustand zur Vorführung beim TÜV versetzt…. Lt Vorbesitzer und den verschiedenen Rechnungen…..
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... O.K. dann ziehe ich meinen Kommentar zurück :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von greasemonkey »

Und der hatte echt einen nicht festgeschraubten Verteiler ?! Das einem Profi sowas passiert kann ich eigntlich kaum glauben. Für mich hat Dich der Kerl angeschwindelt und da selbst dran rumgepfuscht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Schorse
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Naja, was er tatsächlich hat machen lassen oder sich selbst dran versucht hat, kann ich natürlich nicht vollumfänglich sagen. „Indizien“ sind halt zu seinen Aussagen die vorhandenen Werkstattrechnungen und die dokumentierten Ersatzteileinkäufe. Aber er hatte nun wirklich keinen Plan - nicht mal nen kleinen…. :D Beispiel- ich habe hier 4 verschiedene Unterlegsätze für die Türspiegel, da diese gewackelt haben und sich nicht festschrauben ließen. Wohlgemerkt an den Zwischenstücken. Dass diese an sich natürlich erst einmal fest an die Tür geschraubt werden sollten….. :-vh so dieses Verständnis für Technik!!
Aber ich will mich ja auch nicht beschweren - ich habe für wirklich kleines Geld ein Auto erworben, von dem ich wusste, dass noch viel Zeit und Geld investiert werden muss!! Aber fahrbereite Fahrzeuge in Norddeutschland unter 7/8T??!! Schwierig. Also hatte ich zugeschlagen, wissend um die Arbeit die kommen würde - aber halt mit kleinen Kostenschritten Monat für Monat!! Und inwieweit „die“ Werkstatt an dem Murks verantwortlich ist?? Aber spätestens bei einer Probefahrt nach dem Einbau einer neuen Kupplung sollte doch auffallen, dass zbsp das OD nicht einschaltet….. aber ich habe ja auch nicht ohne Grund den Tröd „Bilder zum Schmunzeln“ genannt!!! Und bei manchem Unverständnis ob komischer technischer „Reparaturen“ geht’s mir neben dem Spaß beim Basteln genau darum!!!! Hab auch schon wieder was neues, muss nur noch bessere Photos machen….. :Harry:
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von greasemonkey »

Wir bleiben gespannt und warten auf die neuen Leckerbissen :D
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Schorse
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Das weiße Verdeck wurde vom Vorbesitzer neu aufs Gestell aufgezogen….aber nicht Alles, was man selber machen kann, sollte man auch selbst machen…. :geeni:
E64DC791-8E6C-43D5-8450-BBE22BFDC0B8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Balle
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22. Sep 2022, 03:15
Wohnort: München

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Balle »

Wo ist das Problem?

Gruß, Andreas
Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten (Robert Lembke)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Jogi, HB »

Die Leiste gehört eigentlich in das Dach geklebt.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch, diese Leiste von außen auf das Dach schrauben.......
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Andi »

Ich hab die immer nur in die Falte des Verdecks gelegt,nie geklebt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Schorse
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Da einer der Vorbesitzer statt Rückfahrtgang Sperrblech so nen geilen Schweissgnubbel gesetzt hatte und ich vor Neubeschaffung erst einmal basteln wollte - bin gespannt, ob es funzt?? :shock:
FAD5FA28-05F0-46B5-B092-187F7110DE2A.jpeg
Heute Mittag geht’s statt Vatertagstour in die Halle zum zusammenbau des Getriebes….und Bier ist dort auch genug vorhanden….. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Schorse
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Gibt ja eigentlich einen Grund, warum die Getriebeölablassschraube konisch ist…. Hab mich dennoch für die vom Vorbesitzer eingesetzte entschieden - aufgrund des Magneten - nur das Gewinde einmal mit Teflonband zur Sicherheit umwickelt…..
283B3360-A05E-481F-95E4-8B59A3E0EF37.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Antworten