Heey, da isser wieder!!!

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Schorse
Super - Member
Beiträge: 259
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von Schorse »

Nach ewig langer Zeit ohne Spiti hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Letzte Woche konnte ich dann in der Nähe von Bremen zu einem erstmal fairen Preis zuschlagen - Jogi beschrieb das schon kurz in einem anderen Beitrag - und gestern hab ich das neue Schätzchen mit Trailer nach Bremen holen können. In Ermangelung einer eigenen Garage steht der lila Bomber erstmal bei Jogi in der Halle - davon ab, ich hab schon seit 10 Jahren nicht mehr an englischem Altmetall geschraubt, die ein oder andere Hilfe könnte gebraucht werden….🙈 Beim reinfahren ist die Mängelliste noch einmal deutlich erweitert, fahrbereit wird er noch lange nicht sein. Aber da der Winter ansteht und man ja was zu tun braucht…. Ich freu mich einfach!! Also bis demnächst; ich komme hier jetzt bestimmt mit der einen oder anderen Frage um die Kurve….
Gruß Schorse
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von Flowbow »

Ein freundliches Servus aus dem Süden der Republik :D
Gibts denn auch Fotos vom Objekt der Begierde?
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Schorse
Super - Member
Beiträge: 259
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von Schorse »

211F16BD-2A52-4D1B-ADC6-B14DBD30AF4D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Lector
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Okt 2020, 14:25
Wohnort: GE

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von Lector »

Sieht aus (wenigstens im Dunkeln) wie ne coole Farb-Kombi :top:
Gruß
Helge

Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Benutzeravatar
Jürgen Ge
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 26. Sep 2006, 23:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von Jürgen Ge »

Glückwunsch zu dem "Schnapper"

J aus Ge
Jürgen Ge
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3417
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von Jogi, HB »

Ein paar Fotos vom Erstkontakt des Objekts der Begierde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von ThomasE »

Boah, was ist'n das für ein hässliches riesiges Horn an der Vorderstoßstange?

USA Version?

Aber ansonsten schick! :top:
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3849
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von 14Vorbesitzer »

ThomasE hat geschrieben: 4. Nov 2022, 15:14 Boah, was ist'n das für ein hässliches riesiges Horn an der Vorderstoßstange? ...
Jau, das letzte Einhorn :lol: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von Harry »

Halbe "Dolly Parton". :wink:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von Andi »

Ja,typisch Ami.
Ist auch aus Gummi statt Plastik.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3417
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von Jogi, HB »

Der 2. Gummibumper ist auch dabei, demontiert um die Haube einzustellen.
Mir wären aber 2 "Normale" lieber.
Ein Frontspoiler wird auch gesucht.

Natürlich ist auch an dieser Elektrick herumgepfuscht worden, die Verkabelung der Rücklichter besteht aus Stromdieben und schwarzen Kabeln.

Mal sehen was sich da sonst noch so versteckt.
Jogi
powered by danonetunig
Schorse
Super - Member
Beiträge: 259
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von Schorse »

Ja, US Ausführung . Bj 1978. Vermutlich 1993 oder 94 reimportiert, da die erste Rechnung bei Heuten aus dem Jahr ist. Übrigens wurde von den Vorbesitzern sehr ordentlich alle mögliche abgeheftet - da macht es richtig Spaß, in der Historie zu blättern und schmökern!! Aber warum zum Beispiel 1994, 2005 und 2018 jeweils eine neue Kupplung eingebaut wurde??? Fragen über Fragen…. 😂 Weitere Bilder und Infos folgen. Aber dann an anderer Stelle….
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von marc »

Schorse hat geschrieben: 5. Nov 2022, 14:55 Aber warum zum Beispiel 1994, 2005 und 2018 jeweils eine neue Kupplung eingebaut wurde???
Weil die ein Verschleißteil ist!?
Viele Grüße
Marc

Bild
Schorse
Super - Member
Beiträge: 259
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von Schorse »

Nicht bei den dokumentierten gelaufenen Kilometern…. 🙈
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Heey, da isser wieder!!!

Beitrag von marc »

Klar, aber nach 11 bzw. 13 Jahren und viel Standzeit finde ich das nicht auffällig, vielleicht verrostet. Wie viel Kilometer waren es denn?
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten