Ölpeilstab
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Ölpeilstab
Liebe Spitfire Freunde,
ich habe mal wieder eine Frage: Wie lang ist der Original Ölmessstab (und wo sind die Markierungen für oben/unten) bei meinem Spitfire MK IV 1500 (Bj. 10/78) ?
Grund der Frage ist, bei mir ist ein Messtab mit Temperaturmessfühler drin, der aber keine Funktion mehr hat, und ich würde gerne wieder einen Original Stab reinstecken, finde aber keinen und würde dann nach einem passenden "Fremdteil" suchen.
Vielen Dank
Sebastian aus München
ich habe mal wieder eine Frage: Wie lang ist der Original Ölmessstab (und wo sind die Markierungen für oben/unten) bei meinem Spitfire MK IV 1500 (Bj. 10/78) ?
Grund der Frage ist, bei mir ist ein Messtab mit Temperaturmessfühler drin, der aber keine Funktion mehr hat, und ich würde gerne wieder einen Original Stab reinstecken, finde aber keinen und würde dann nach einem passenden "Fremdteil" suchen.
Vielen Dank
Sebastian aus München
Beste Grüße Sebastian
- MKIII
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Re: Ölpeilstab
Es wird sich doch ein alter originaler Ölmesstab finden lassen .
Mal den Chris von der Spitfirescheune gefragt?
Mal den Chris von der Spitfirescheune gefragt?
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Dani Senn
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- Rolf
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Re: Ölpeilstab
Oder Torsten Dicks oder Dyngo (Cai)?
Notfalls einen neuen kaufen:
Ersatzteilnummer 134933; Preis ca. 15 - 20 Euro.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Ölpeilstab
Danke für die Tipps
Spitfire Scheune hatte ich doch glatt vergessen - aber dort gleich bestellt, mit Filzdichtung für gute 30 €
Weiterhin gute Fahrt
Sebastian
Spitfire Scheune hatte ich doch glatt vergessen - aber dort gleich bestellt, mit Filzdichtung für gute 30 €
Weiterhin gute Fahrt
Sebastian
Beste Grüße Sebastian
- kamphausen
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Re: Ölpeilstab
Und bevor Du deinen alten mit Temperaturfühler weg schmeißt, schick ihn mir....
Ich find Öltemperaturen interessant....gerade beim Spitfire....
Beim TR hab ich mir einfach die Markierungen übertragen.....
Peter
- 123ANT
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Re: Ölpeilstab
@Kamphausen,
sobald den Originalstab bei mir ist schicke ich dir den "Alten". Gib mir doch deine Adresse, gerne per PN
sobald den Originalstab bei mir ist schicke ich dir den "Alten". Gib mir doch deine Adresse, gerne per PN
Beste Grüße Sebastian
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Re: Ölpeilstab
So ein Sch...ß aber auch!
Ist man mal ein paar Tage weg und liest dann....
Habe noch gebr. originale Ölpeilstäbe für 1300/1500 er u. 1200er Herald Motore.
Hätte gerne 1 : 1 gertauscht.
wäre günstiger gekommen, naja sollte nicht sein.
Harald
Ist man mal ein paar Tage weg und liest dann....
Habe noch gebr. originale Ölpeilstäbe für 1300/1500 er u. 1200er Herald Motore.
Hätte gerne 1 : 1 gertauscht.
wäre günstiger gekommen, naja sollte nicht sein.
Harald
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Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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- dyngo
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Re: Ölpeilstab
Habe auch noch 20
Ist doch alles nur altes schrott
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- Andi
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Re: Ölpeilstab
Ich hab immer die elektrischen verbaut für Öltemperatur.
Maß einfach vom originalen übernommen, sollte auch umgekehrt gehen.
Einziger Nachteil..die haben keine Markierung.
Zumindest meine von VDO.
Muss man selbst reinritzen.
Maß einfach vom originalen übernommen, sollte auch umgekehrt gehen.
Einziger Nachteil..die haben keine Markierung.
Zumindest meine von VDO.
Muss man selbst reinritzen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
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Re: Ölpeilstab
Interessehalber: Wie übernimmt man da das Maß vom Original. Kürzer sägen geht ja nicht da man sonst die Meßeinheit an oder absägt. Werden die dann einfach weiter herausgezogen und der Anschlag versetzt? Wie siehts dann aber mit dem Platz aus. Da hinter den Vergasern ist es ja doch recht eng.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Andi
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Re: Ölpeilstab
Die universalen sind natürlich einstellbar.
Alles andere wäre doch Unsinn.
Klemmschraube lösen und Griff verschieben-Festschrauben und fertig.
Bei dem kurzen Spitfirestab schaut das ganze leider etwas weit raus aber erträglich.
Alles andere wäre doch Unsinn.
Klemmschraube lösen und Griff verschieben-Festschrauben und fertig.
Bei dem kurzen Spitfirestab schaut das ganze leider etwas weit raus aber erträglich.
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- greasemonkey
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Re: Ölpeilstab
Ich meinte der Platz wäre ein wenig gering hinter den Vergasern. Geht sich das aus? Gibt es eigentlich auch passende Ölablasschrauben mit Thermofühler. Stecker abziehen und dann wegschrauben. Fände ich eigentlich schöner.
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- Jogi, HB
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Re: Ölpeilstab
Du kannst einen Wassertemp.-Fühler in die Ölwanne schrauben, brauchst dazu aber noch einen Kupferdichtring.greasemonkey hat geschrieben: ↑2. Nov 2022, 15:54 Ich meinte der Platz wäre ein wenig gering hinter den Vergasern. Geht sich das aus? Gibt es eigentlich auch passende Ölablasschrauben mit Thermofühler. Stecker abziehen und dann wegschrauben. Fände ich eigentlich schöner.
Dann kannst Du auch ein Wassertemp-Instrument dort anschließen.
Ich habe das SO gelöst:
oben links ÖLdruck
dadrunter Tankanzeige
oben rechts Öltemp (aus GT6 Wassertempinstrument, eine Oil-Blende.......)
dadrunter Wassertemp
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- Jogi, HB
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Re: Ölpeilstab
Normaler Fahrbetrieb, Öl bei ca. 80/90°
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