Abschied vom Forum

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
lanz16ps
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2021, 12:33
Wohnort: NEULINGEN

Abschied vom Forum

Beitrag von lanz16ps »

Guten Tag an alle Forumsmitglieder.

Hiermit möchte ich mich aus dem Forum verabschieden. Grund: Meinem Spiti und mir wurde am 14.07. auf brachiale Weise die Vorfahrt genommen. Dem Spiti brachte dies einen Totalschaden und mir beinahe ebensolchen ein. 9 Wo KrHs, davon 6 Wochen Intensiv und Isolation! Jetzt wieder so ganz langsam auf dem Wege zur Besserung, Schäden werden bleiben.
Ich danke allen, die mir während meiner Mitgliedschaft geholfen haben.
Benutzeravatar
jebi
Super - Member
Beiträge: 242
Registriert: 9. Jul 2018, 16:16
Wohnort: 35625 Hüttenberg
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von jebi »

Alles Gute dir und weiterhin gute Genesung.
Gruß Jens
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von DVD3500 »

Gute Besserung...
Ich hoffe, der Unfallverursacher wurde ordentlich bestraft...
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 429
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von Ulfus »

Gute Besserung und ich hoffe, Dein Anwalt hat gegenüber der Haftpflichtversicherung des Verursachers für die bleibenden Schäden immateriellen Vorbehalt geltend gemacht, bzw. vereinbart.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
stefanblomann
Super - Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Jun 2018, 13:28

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von stefanblomann »

Jeder Mensch macht mal einen Fehler, so etwas ist ja keine Absicht. "Ich hoffe er wurde hart bestraft" finde ich deshalb völlig fehl am Platz.

Leider übersieht man die kleinen Spitfire - vor allem in grün - wirklich ganz ganz leicht bei einem flüchtigen Blick.
Deshalb IMMER IMMER IMMER mit Licht fahren. Das macht einen riesen Unterschied.

Dir gute Besserung. So schlimm es auch ist - Du lebst - es hätte auch anders ausgehen können.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2224
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von dyngo »

Menschen die eine grüne spitfire übersehen haben kind, hund und rad auch nicht gesehen.
Die sollten das auto zu hause lassen.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von greasemonkey »

Ich wünsche Dir gute Besserung und das möglichst wenig/nichts zurück bleibt!
Sicher ist es im Vergleich zu Deinem Unfall lächerlich aber auch mir ist dieses Jahr jemand mit dem Argument 'nicht gesehen tut mir leid...'aus +5m im Rückwärtsgang drauf gefahren. Viel zu hohe/große Karre (5er BMW) für das vorhandene Können, Ladefläche vollgestellt und natürlich nicht nach hinten geschaut. Da hätte mein Spiti neongelb und mit eingeschaltetem Fernlicht dastehen können.....
Vor ein paar Jahren fast das selbe Szenario allerdings mit meinem Daily Driver (der ist ROT und gut sichtbar). Ich hab gehupt und mit der Lichthupe geblitzt, die schwerhörige (stimmt wirklich) Tante hatte sogar eine Rückfahrkamera eingebaut (und natürlich nicht rein geschaut) und knallt mir trotzdem mit voller Wucht im Rückwärtsgang drauf. Was ich sagen will, wer im Blindflug unterwegs ist kümmert sich nicht drum ob Du Licht anhast oder nicht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von Mangouman »

stefanblomann hat geschrieben: 25. Okt 2022, 09:05 Jeder Mensch macht mal einen Fehler, so etwas ist ja keine Absicht. "Ich hoffe er wurde hart bestraft" finde ich deshalb völlig fehl am Platz.
Kann ich jetzt nichts damit anfangen.
Vor Jahren hat eine Trulla beim Linksabbiegen lieber auf ihr Handy gegafft und dabei meinen Kumpel auf dem Motorrad totgefahren.
Ich hoffe, dass der ein Karzinom in der Größe von einem Handball in ihrem Schädel wächst.

Wer also durch pure Blödheit andere gefährdet, sollte auch hart bestraft werden.
Punkt.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Ich schliesse mich den Genesungswünschen herzlichst an!!
Im Spitfire einen Unfall erleben zu müssen ist wohl für jeden hier die absolute Horrorvorstellung, daher kann ich die Emotionalität der Diskussion durchaus verstehen. Vielleicht bist Du ja irgendwann wieder so weit seelisch und körperlich wiederhergestellt, dass Du beim Thema Oldtimer in irgendeiner Form "partizipieren" möchtest und auch "passive" Teilnehmer (also im Sinne von nicht aktuell Spiti fahrend) sind ja im Forum immer willkommen :happywink: !

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von Det1500 »

Oh Mann, erster Beitrag und dann so eine Meldung. Scheiße, ich wünsch Dir alles Gute! :sadwink:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von Andi »

Wer von uns Spitfirefahrern kennt das nicht.
Kleine Autos werden nicht richtig ernst genommen.
Man wartet nicht bis man die Geschwindigkeit eingeschätzt hat sondern denkt sich Klein ist Langsam.
Was mir im Clio meiner Frau alles vor die Kiste fährt passiert mir in meinen beiden Benzen nie.

Gute Besserung dir
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von DVD3500 »

Ich habe nicht "hart" gesagt. Ich habe "ordentlich" im Sinne von Ordnung sprich Gesetz.

Wie Cai sagt, Rücksicht soll kein Zufall sein.
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von MiSt »

Ich wünsche bestmögliche Genesung! Aber da der Threadersteller ja bereits berichtet hat, dass bleibende Beeinträchtigungen erhalten bleiben, wünsche ich ihm insbesondere, damit auch langfristig psychisch klar zu kommen - ein gerne unterschätzter Aspekt.

Echte Unfälle im Sinne von Fahrlässigkeit passieren leider, werden auch immer passieren. Dass die Folgen auch sehr gravierend sein können, auch das ist leider so.

Unfälle aus grober Fahrlässigkeit (Handygedaddel) oder gar an der Grenze zum Vorsatz (illegale Rennen) sind nochmal eine andere Nummer.

Ob ein Auto stark motorisiert ist, oder nicht: aus Sicht der Panzerfahrer ist jedes kleine, flache Auto "nicht sichtbar". Deswegen ist der Tipp mit dem Licht ein Schritt in die richtige Richtung, ich selber bevorzuge Tagfahrlichter, um das "Gesehenwerden" zu erleichtern (und nicht mit hässlichen aufgeklappten Scheinwerfern rumfahren zu müssen - beim Spiti allerdings kein Thema).
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2224
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von dyngo »

Richtig.
Allen sollte in autos fahren wie meiner.
Sichtbahr ohne licht, verblindet mann auch die hunde nicht.

Einfach: wer ein kind oder hund (oder grüne spitfire) nicht aufmerkt gehört nicht zu fahren.
Mann kann hunde, kinder und wildtiere nicht verpflichten mit licht zu laufen.
Augen auf die strasse !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 223
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Abschied vom Forum

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo lanz16Ps,
ich wünsche Dir gute Besserung und dass Dich die bleibenden Schäden möglichst gering beinträchtigen.
Alles, alles Gute :happywink: Friedel
Antworten